Zum Inhalt springen

Ganz frisch am hibbeln! - Wer noch?

Dieses Thema bewerten


Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

Ich bin 22 mein Freund 24. Ich habe es nur meiner besten Freundin erzählt. Möchte nicht das es noch jemand weiß sonst kommt immer die Frage und hat es schon geklappt und damit setzte ich mich ja noch mehr unter Druck. Ab heute fängt der erste ÜZ an :D wann hab ich denn jetzt wohl ca meinen Eisprung?

Lg Merlin07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

Ich werde 32 Jahre und mein Mann ist 33 Jahre alt. Unsere Eltern wissen bescheid, aber wir werden so schnell nicht damit um die Ecke kommen, dass wir wieder Nachwuchs erwarten. Zwei Mal sind wir ja leider schon enttäuscht worden. Doch wir hoffen immer noch oder wieder...

Erste Anzeichen sind sehr unterschiedlich. In der ersten SS merkte ich es an einem unangenehmen Ziehen in der Brust, aber erst ein zwei Wochen nach ausbleiben der Regel, wenn man das so nennen kann. Denn ich war nach Absetzen der Pille sofort im ersten Zyklus schwanger. Bei der zweiten SS hatte ich immer so ein Kribbeln in der Brust, aber auch erst nach Ausbleiben der Regel, zumindest vermutete ich, dass sie ausgeblieben ist. Denn auch in zweiten SS war ich nach Absetzen der Pille im zweiten Zyklus schwanger. Warte jetzt schon gespannt, wie lange es diesesmal dauert! Ab Freitag warte ich auf meine Regel, schauen wir mal was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Rieke,

ich wünsche dir, dass du wieder so schnell schwanger wirst und diesmal alles gut wird!

Also hattest du bei den Schwangerschaften erst mal gar keine Anzeichen. Auch interessant. Aber dass das so schnell klappt nach Absetzen der Pille. So langsam hab ich den Eindruck dass es entweder gleich klappt oder ewig nicht. Obwohl, ich kann auch Beispiele aus dem Bekanntenkreis wo es 6 Monate gedauert hat.

Und du bist jetzt auch wieder im 1. ÜZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle :)

Ich bin 27, mein Freund 33. Bescheid wissen meine zwei besten Freundinnen, meine beiden Schwestern und eine gute Kollegin - die in wenigen Wochen selbst in Mutterschutz geht, und deshalb sicher nichts verrät.

Rieke, dann drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du bald Bescheid weißt. Apropos - Kiesel, merkst Du schon irgend etwas?

Wie sieht es eigentlich bei Euren Männern aus, fiebern die auch mit oder sind sie eher verhalten? Meiner sagt er freut sich ganz wahnsinnig, aber er erzählt nicht viel davon, worüber er sich so Gedanken macht.

Schönen Abend!

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

also ich würde es auch eher verhalten nennen. Aber ich rede auch selbst nicht viel darüber, ich hab Angst, wenn ich mich zu früh freue und es dann doch nicht gleich klappt.

Ich merk noch gar nichts! Keine Mens oder sonst was. Abwarten und Ostereier suchen?!

Hach, ab Morgen hab ich frei - 5 Tage, ich freu mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe auch Urlaub, darum bin ich auch momentan so aktiv im Forum:o. Ich denke schon, dass wir vom ersten ÜZ sprechen können:).

Mein Mann und ich sehen der ganzen Sache mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits würden wir uns freuen, doch auf der anderen Seite schwingt ganz viel Angst mit, denn ich weiß nicht, wie ich/wir mit einer dritten Enttäuschung klar käme/n.

Versuche erst einmal so locker wie möglich zu bleiben, was nicht ganz so einfach ist! Heute habe ich erst mal so doofe Arbeiten wie Fensterputzen gemacht, zumindest ein paar, damit die Familie Ostern auch in den Garten gucken kann:p

Üben beschränkt sich bei uns auch auf ein bis zweimal die Woche, aber...

da Spermien ja bis zu max. 5 Tage im Uterus überleben können, kann das ja schon reichen:D

Vielleicht ist diese Frage noch etwas früh, aber wer wird bei euch denn die Kindererziehung übernehmen, also zu Hause bleiben?

@Kiesel, bist du denn schon über die Zeit?, wenn ich so indiskret fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier, lese aber schon lange fleißig mit.

Mein Schatz und ich sind im 1Üz und haben uns eigentlich recht spontan für ein Baby entschieden. Er ist 28 und ich 22 und jetzt werde ich langsam verrückt. Nach dem Eisprungrechner müsste mein ES irgendwann so um den 10ten gewesen sein. Und das haben wir auch fleißig ausgenutzt. Jetzt habe ich seit Tagen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen tun höllisch weh. Jetzt hatte ich heute morgen eine minimale bräunliche Blutung. Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen. Könnte das eine Einnistungsblutung sein ? Meine Tage dürften erst in ca. einer Woche kommen. Oh man dieses warten und hibbeln ist echt anstrengend. Wär toll, wenn es direkt geklappt hat, aber ich will mir nicht zu viel er hoffen. Mein FA hat vor 2 Tagen gesagt ( Ich hatte günstiger Weise einen Vorsorgetermin) dass die Fruchtbarkeit einer Frau direkt nach dem Pille absetzen besonderns groß ist. Ach ja und er hat gesagt, dass meine Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist. Mhhhhhhhhh ich drück uns allen die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe auch Urlaub, darum bin ich auch momentan so aktiv im Forum:o. Ich denke schon, dass wir vom ersten ÜZ sprechen können:).

Mein Mann und ich sehen der ganzen Sache mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits würden wir uns freuen, doch auf der anderen Seite schwingt ganz viel Angst mit, denn ich weiß nicht, wie ich/wir mit einer dritten Enttäuschung klar käme/n.

Versuche erst einmal so locker wie möglich zu bleiben, was nicht ganz so einfach ist! Heute habe ich erst mal so doofe Arbeiten wie Fensterputzen gemacht, zumindest ein paar, damit die Familie Ostern auch in den Garten gucken kann:p

Üben beschränkt sich bei uns auch auf ein bis zweimal die Woche, aber...

da Spermien ja bis zu max. 5 Tage im Uterus überleben können, kann das ja schon reichen:D

Vielleicht ist diese Frage noch etwas früh, aber wer wird bei euch denn die Kindererziehung übernehmen, also zu Hause bleiben?

@Kiesel, bist du denn schon über die Zeit?, wenn ich so indiskret fragen darf?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt und ihr nur noch freudige Gefühle haben dürft!

Oh kommt die ganze Family zu euch? Aber schön für die, dass sie in den Garten sehen können ;) Werde morgen auch ein bisschen was in der Wohnung tun. So ist das halt wenn man frei hat. Aber wir haben uns nur einladen lassen.

Üben beschränkt sich bei uns auch auf 1 - 2 mal die Woche. Mal sehen, wenn ich mal weiß wann mein ES ist, kann man ja auch gezielter vorgehen und in der fruchtbaren Zeit ein bisschen mehr als sonst. Gut, dass du das schreibst, ich hab mich schon gefragt, ob hier alle Leute alle 2 Tage oder gar täglich Sex haben...

Also bei uns würde ich daheim bleiben. Mein Schatz wäre zwar auch nicht abgeneigt, aber ich will halt auch. Und da gewinne ich, weil ich weniger verdiene und einen weiteren Weg zur Arbeit habe. Muss ja auch mal einen Vorteil haben.

Bei mir ist heute Zyklustag 29! Aber ich hab ja erst die Pille abgesetzt und weiß gar nicht wie lange mein Zyklus überhaupt ist. Und nachdem es auch durchaus möglich ist, dass die Mens aufgrund der Umstellung auf sich warten lassen, mach ich mir keine großen Hoffnungen und bleibe ganz ruhig...:cool:

Ab wann würdet ihr mal testen?

Einen schönen Abend noch!

Kieselchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yoli,

ich bin gespannt, halt uns auf dem Laufenden.

Wann hast du die Pille abgesetzt?

Das mit der Fruchtbarkeit direkt nach Absetzen der Pille, hab ich auch schon gelesen. Aber es kann natürlich auch ganz anders sein und der Zyklus muss sich erst mal regulieren. Ich wünsche uns aber allen, dass wir sofort superfruchtbar sind! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Mensch, das ist ja richtig spannend hier!

Willkommen, Yoli! Natürlich drücken wir Dir mit dir Daumen!

Also wir üben zur Zeit auch nur 1-2 Mal pro Woche. Haben zur Zeit beide recht viel Stress auf der Arbeit und sind abends auch oft müde. Ich weiß ja noch nicht, wann mein ES ist und messen oder so tu ich auch nicht. Aber ich denke auch, wenn man so "nach Plan" übt wird es vielleicht auch komisch... !?!?

Bei uns würde auch ich daheim bleiben. Ich habe auch das Glück, einen Mann zu haben, der sich vorstellen könnte, zu Hause zu bleiben und auf das Kind aufzupassen. Aber eigentlich möchte ich das lieber selbst ;) Ich fände es toll, dann mal ein paar Stunden pro Woche von zu Hause aus arbeiten zu können - wäre in meinem Fall sogar möglich, glaube ich.

Ich habe übrigens eider keinen Urlaub um Ostern, darum bin ich ganz neidisch :( Haben auch bloß die übllichen Familientermine.

Schönen Abend!

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder.

So, jetzt kann die Familie kommen, konnte heute sogar meinen Mann mobilisieren beim Aufräumen zu helfen:D. Er hat nämlich jetzt auch Urlaub und warum soll immer nur die Frau für den Haushalt zuständig sein:confused:

Er war nach dem Saugen ganz schön geschafft, aber daran wird er sich wohl gewöhnen müssen:eek:, denn bei uns wird er zu Hause bleiben. Ich werde mich leider nur auf die acht Wochen nach der Entbindung und weitere acht Wochen Elternzeit einstellen:mad:. Nunja, dass eine will man und das andere muss man dann leider! Aber es wird schon werden. Habe dann hoffentlich trotzdem viel Zeit für unseren Krümel, wenn es denn irgendwann mal einen gibt.

Und gibt es schon bei dem ein oder anderen was Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich auch eine ganz frische Hibblerin bin, geselle ich mich mal zu euch...

Ich habe auch in den Zyklen davor schon gehofft dass ich meine Mens nicht bekomme, aber so richtig drauf 'angelegt' habe ich es bisher nicht.

Und jetzt frage ich mich, ob ich auch 'alles' getan habe, dass es klappen könnte...

Jetzt heißt es nur noch abwarten... und das fällt mir wirklich schwer, aber nun gut, weiter kann ich wohl nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz frisch am Hibbeln, sind im 2 ÜZ.

Der 1. ÜZ war für mich sehr schlimm, da ich ab dem ES mit sehr starken Anzeichen wie:

-Unterleibsschmerzen

-starkes Brustziehen

-starke Rückenschmerzen

-Müdigkeit

-total gereizt

zu kämpfen hatte, teilweise war das echt schlimm, da die schmerzen in Brust und Rücken sehr ausgeprägt waren. Musste sogar einen Tag zu Hause bleiben.

Tja da hatte ich mir natürlich super Hoffnungen gemacht, doch 2 Tage vor meinem NMT kam dann meine Periode.

Ich hätte mir ohne diese starken Anzeichen ja gar keine Hoffnungen gemacht .... tja war aber nix.

Mein Frauenarzt diagnostizierte mir dann PMS (Prämenstruelles Symtom) dagegen muss ich jetzt Mönchspfeffer nehmen, und zusätzlich trinke ich noch Storchentee.

Diesen Monat hab ich ausser manchmal ein leichtes Ziehen in der Brust (aber gegen letzten Monat fast nicht zu erwähnen) keine

Anzeichen, und bin viel ruhiger geworden, und bin mir auch sicher das es noch etwas dauert bis es klappt.

Das mal meine Geschichte, ich wünsch uns allen das es bald klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade Eure mails entdeckt und mich sehr gefreut! Würde mich daher gerne anschließen: habe mehr als 10 Jahre die Pille genommen und bin jetzt in ÜZ 3 (wobei ich im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille ziemlich falsch gerechnet habe und daher nicht mal theoretisch schwanger werden konnte... :)

Nach Abetzen der Pille ist meine Regel leider auch sehr unregelmäßig, habe mir daher den Clearblue Monitor bestellt und will damit gerne im nächsten Zyklus anfangen. Allerdings habe ich heute, ca. 5-6 Tage nach dem eigentlich zu erwartenden ES leichte Rosa-Blutungen und mache mir jetzt ehrlichgesagt schon ziemlich Hoffnungen darauf, daß es geklappt haben könnte. Das ist leider ziemlich typisch für mich - ich mache mir leider immer zu viel "Kopf". Obwohl ich natürlich weiß, dass das eher kontraproduktiv ist. Tempi messen und Ovutests habe ich bisher nicht gemacht, aber ab dem nächsten Monat (falls ich nicht doch schwanger bin, hoff :)

Liebe Grüße, Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte jetzt meinen Eisprung und warte jetzt ob sich was tut :) Ungefähr am 1. April sollte ich meine Regel bekommen.

Wir haben zwar genau zum ES brav geübt ;) aber ich glaub nicht so wirklich dass es gleich im 1.ÜZ klappt.

Findet ihr auch dass die Folsäure irgendwie eklig schmeckt? Ich hatte zuerst die von Alnavit und hab auf Doppelherz gewechselt weil ich dachte da sind sie vielleicht nicht so grauslig aber da schmecken sie auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Foxi, ich habe auch die Folsäure von Alnavit - einfach mit ein bisschen Saft ganz schnell runter damit und dann schmeckt man es gar nicht.

Der erste ÜZ kann einen wirklich verrückt machen... ich habe das Gefühl, dass meine Tempi gar nicht stark genug steigt:(

Könnt ihr mal einen Blick auf die Kurve werfen und was dazu sagen:

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/735143e9ff8c47def504f1ba0442df98.png

Momentan zerbreche ich mir echt den Kopf warum das so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenne,

ich bin zwar kein Profi, finde aber schon, daß Deine Kurve ganz vielversprechend ausschaut, vor allem, weil die Tempi nach dem ES stetig am Steigen ist.

Dein NMT ist 2 Tage vor meinem, merkst Du irgendwas? Ich weiß nicht, wie ich es zum 4.4. aushalten soll...

Viele Ostergrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilari,

Das freut mich ja zu hören...

Ich merke momentan rein gar nichts... aber wahrscheinlich merkt man erst kurz vor/um den NMT irgendetwas, weil das Hormon ja erst dann steigt.

Bin mal gespannt, wäre natürlich toll wenn es jetzt direkt klappt... aber wenn nicht dann heißt es einfach weiterversuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Melde mich auch mal zurück. Hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage!

Herzlich willkommen, Soury, Ilari und Svenne! :-)

@Svenne: Hab leider noch keine Ahnung von Tempikurven. Also, die Temperatur steigt bis zum ES, oder erst danach???

@Soury: Ich hab auch die Umstellung nach dem Nuva Ring ganz schön gemerkt. Hatte bestimmt eine Woche lang ein ziemliches Ziehen im Unterleib. Wie das kurz vor der Mens wird, bin ich schon gespannt.

@Foxi: Ich nehm Folio, das ist ein Kompipreparat mit Jod. Die Tabletten sind so klein, da schmeck ich gar nichts! :-)

@Kiesel, Rieke und Yoli - gibt' bei Euch schon was Neues?

@Vren: Bist Du noch da?

Bei mir gibt es natürlich noch nichts Neues, ich warte... Und so lange drücke ich Euch die Daumen!

Viele liebe Grüße an alle!

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :xyxwave:

hm, die Tabletten die ich nehme sind ziemlich gross. WOher hast du dieses Folio?

Also ich hatte ja meinen Eisprung ca am Do /Fr, und heute beim :lovelove:eln hat te ich irgendwie komische Schmerzen, als würde er wo anstoßen? :confused:

Hattet ihr das auch schon mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi!

"Folio forte" heißt das, von SteriPharm. 800μg Folsäure und 150μg Jodid. Hat mir meine FÄ empfohlen, gibt es in der Apotheke. Sind ganz kleine, gelbliche Tabletten, da schmeckt man echt null! :-)

Gruß,

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie schön, daß es Euch gibt - das Schreiben beruhigt mich immer ein bißchen, weil ich mich doch immer so verrückt mache :)

Hatte gestern abend und heute morgen ganz starkes "Seitenstechen". Es hat zwar nur ca. eine halbe Stunde gedauert, aber jetzt mach´ich mir natürlich schon Hoffnungen und überlege, ob ich nicht doch schon früher teste. Es gibt doch auch Tests, die nach 10 Tagen gemacht werden können, oder? Ich bilde mir ein, ich häte das in der Apotehe mal gesehen. Habt Ihr Erfahrungen damit?

Dann könnte ich schon übermorgen testen...

Viele liebe Grüße! Ilari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.