Zum Inhalt springen

bauchspiegelung, mind 1 Woche nach Periode???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

am 18.März habe ich ein Vorgespräch bzgl. der Bauchspiegelung. Bei meinem Frauenarzt wurde mir gesagt, dass so ein Eingriff erst 1 Woche nach der Periode stattfinden kann. Bei mir ist es aber so, dass ich keinen regelmässigen Zyklus habe. Wie wird das dann gemacht? Die Sprechstundenhilfe hat im KKH angerufen, und einen temrin für den 18. für das Gespräch vereinbart. Am 25. soll dann der Eingriff stattfinden. Nun weiss ich aber nicht ob das auch so klappt wie vorgesehen (wegen meiner Periode)..

Ist es denn notwendig dass so ein Eingriff mind. 1 Woche nach der Periode erst vorgenommen wird.?

Danke für eure Postings

Geschrieben

Hi Sarah,

ich habe mal im Op gearbeitet und so weit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob du deine Periode hast oder nicht. Ich hab nur mal gelesen, dass Bauchspiegelungen gerne in der ersten Zyklushälfte gemacht. Warum kann ich dir leider auch nicht sagen.

Bei uns hatten auch einige Frauen ihre Periode. Es kann natürlich sein, dass bei dir auch gleich noch eine Hysteroskopie mitgemacht wird(man schaut in die Gebärmutter), da wäre es natürlich für eine optimale Sicht hilfreicher, wenn du sie nicht hast. Geht aber auch mit.

Du kannst ja einfach im KKH anrufen und nochmal nachfragen.

Geschrieben

hallo, danke für deinen Thread...

ja das dachte ich mir ja auch.. aber als die Sprechstundenhilfe einen Termin vereinbarte, fragte sie mich wann ich die letzte Periode hatte, und als ich sagte ich wüsste nicht genau wann ich meinen nächste hatte, meinte sie dann könne sie keinen Termin vereinbaren. Hatte es dann nur geschätzt.

Vielleicht kann ich ja in dem Vorgespräch mit dem Arzt darüber reden, und er weiss mehr...

Geschrieben

Ja ich denke auch, dass du dafür einfach das Vorgespräch nutzt.

Wünsch dir, dass du danach schnell wieder auf die Beine kommst uns nur zwei/drei tage im KH bist. Und natürlich, dass der Grund für die Spiegelung nichts Ernstes ist.

Geschrieben

Bei mir wurde letztes Jahr die BS ca. an ZT 10 gemacht. Damit wird ausgeschlossen das du nicht vielleicht doch schwanger sein könntest (wurde mir zumindest so gesagt)

Ich habe sie ambulant machen lassen. Den Termin hatte ich morgens gegen 9 Uhr und um ca. 17 Uhr konnte ich endlich nach hause.

Ich war aber seit ca. 12 Uhr wieder komplett klar nur hat es leider bei Drainage bzw. Spülung so lange gedauert das kaum noch Blut mit dabei war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.