Zum Inhalt springen

falschen tee getrunken??

Dieses Thema bewerten

teebeutel

Empfohlene Beiträge

also ich bin mir jetze nicht mehr ganz sicher aber ich weiß das man wärend

man stillt kein pfeffi tee trinken soll

nun bin ich mir aber nicht mehr sicher wie es mit roten tee aussieht also

früchtetee apfeltee.

gut zu meinem problem hab gestern 2 kannen voll apfeltee getrunken bloß leider

is mir das erst jetze eingefallen das man das eigentlich nicht trinken sollte ich bin

mir bloß ne sicher

ich hoffe mal das sich meine milchmenge nicht verringert den gestern hab ich

ihn wie immer angelegt (hat gerade seinen ersten schub) und irgendwie wollte

er nicht trinken und hat geschrien wie am spieß als er hunger hatte hab ihn

immer angelegt es ging aber einfach nicht weiß nicht woran es lag und hab

ihm de flasche gegeben die hat er auch komplett leer getrunken. so aber

später ging es wieder das er an der brust getrunken hat sogar sehr schön

ob der tee was ausgemacht hat das vll meine milchmenge zurück ging??

Mach dir erstmal keine Sorgen würde es vielleicht nur nicht noch mal trinken. Weil denke mal diese natürlichen sachen wie pfefferminz und Salbei führen zwar dazu dass es weniger wird aber eben nicht direkt. Und drück dir die Daumen dass der Schub bald wieder vorbei ist.

Vieleicht hat die Milch durch den vielen Tee ja anders geschmeckt?

Also ich hab noch nicht gehört, dass Früchtetee die Milchmenge ändert. Nur Pfefferminztee und Salbeitee. Je nachdem wie stark die bei dir wirken, kann das die Milch schon sehr reduzieren. Also ich weiß von mir, dass eine einzige Tasse Pefferminztee da enorm viel ausmacht. Ich trink nicht mal Kräutertee, wo Pfefferminze mit reingemischt ist. Aber das ist ganz bestimmt auch von Frau zu Frau verschieden.

Ganz musst du sicher nicht auf den Tee verzichten, wenn du nicht so viel auf einmal trinkst. Du kannst ja in ein paar Tagen nochmal vorsichtig probieren wie es ist, wenn du nur ein oder zwei Tassen trinkst. Vielleicht stört es ihn dann nicht so.

es ist mal wieder komisch ich war heute nachmittag unterwegs komm nach hause kleiner

hunger is verständlch hab ihn angelegt so 15 minuten is dann eingeschlafen hab dann

bäuerchen machen lassen und aufeinmal wieder hunger gut kein problem andere seite

wieder eingeschlafen bäuerchen das hab ich vll jede seite 2 mal so gemacht ich dachte aber

nu biste aber mal satt er hat ja die ganze zeit auch immer getrunken aber wir hatten immer

noch hunger da hab ich mir gedacht wie kann den das bitte sein kommt ne genug raus

da hab ich doch noch eine flasche gemacht von 30 ml die er auch komplett leer getrunken

hat jetze hab ich angst das er nicht genug milch bekommt den sonst klappt es ja eigentlich

auch bloß ich kann leider nicht immer ihn anlegen den es mir sonst zu sehr weh tut wenn

ich ihn zu lange daran habe könnte ihr mich aufbauen und vll noch tips geben??

also ich würd zu allererst mal die flasche weg lassen! sonst pendelt sich deine milchmenge ja nie ein!!!

wenn dir die bw zu stark weh tun, probiers doch mal mit stillhütchen!

und immer wieder die stillposition ändern...

und da du ja eh gerne tee trinkst -> 3-4 tassen stilltee am tag! am besten den von weleda. der enthält bockshornkleesamen -> wirkt am besten milchfördernt!!!

kopf hoch, es kommen auch wieder bessere tage!

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee fördert auch die Milchbildung.

Lieber öfter und dafür nicht so lange stillen, das schont die Brustwarzen (max. 20 Minuten pro Seite, dafür alle 1 1/2 Stunden). Nach dem Stillen die Brust nicht wieder einpacken sondern etwas Mumi auf die Warzen und noch 20 Minuten "oben ohne" bleiben. Du kannst wenn möglich auch mal 10 Minuten die Sonne draufscheinen lassen, alternativ geht auch Rotlicht, dann heilen die Brustwarzen besser ab.

Die Flasche würde ich weglassen, da bei der Milchbildung immer die Nachfrage das Angebot regelt. Wenn dein Kleiner also die Flasche bekommt, trinkt er weniger aus der Brust und dadurch wird die Milch weniger. Etwa 1 1/2 Stunden nach dem Stillen ist die Milchmenge nachproduziert, die dein Baby getrunken hat. Wenn du ihn dann wieder anlegst, bekommt er auch ne ordentliche Portion.

Normalerweise stellt sich dein Körper nach spätestens 3 bis 4 Tagen auf den erhöhteten Bedarf ein und produziert mehr Mumi - aber eben nur wenn du nicht zufütterst.

Ach ja und öfter die Stillposition ändern, dann werden die Brustwarzen nicht so einseitig belastet. Bei mir hat es geholfen, wenn ich die Kleine so angelegt habe, dass die Beine nach hinten liegen und nur Kopf an der Brust war (so als wolltest du ihn unter den Arm klemmen). Da tat das Stillen nicht mehr so weh.

Nicht aufgeben, es wird bestimmt besser!

es hat heute schon wieder besser geklappt das mit dem untern arm klemmen hab ich schon

probiert bloß dadurch das meine brustwarzen zu klein sind is die position nicht so schön

den er trinkt da nicht so gut abends still ich im liegen meist is für auch schön kann ich mit

dem kleinen kuscheln und er kann dabei schön einschlafen

Ist ja super, wenn es schon wieder besser klappt. Immer schön dranbleiben, die ersten Wochen sind die schwersten. Bei uns wurde es etwa ab der 12. Woche richtig schön, keine Schmerzen mehr, sie hat super getrunken und auch die Schübe haben wir ohne größere Schwierigkeiten gemeistert. Da war ich froh, dass ich nicht aufgegeben habe.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.