Zum Inhalt springen

Verhütung nach FG, Ausschabung?


Amina24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine kurze frage, ich habe jetzt bei der ersten Periodenblutung auf anraten meines FA auch gleich wieder mit der Pille (Microgynon) angefangen um zu verhüten.

Ich denke ich brauch von allem erstmal echt ein Auszeit, weil ich auch nicht weiß wie alles weiter geht.

Auch wenn ich am liebsten schwanger wäre, einerseits ja, andererseits ist der gedanke schrecklich.

Ich mache mir gedanken darüber, was meinem Körper gut tut?

Denkt ihr die Pille tut gut oder eher nicht?

Verhüten will ich ja so oder so, aber ich bin mir wegen der hormone unsicher.

Wie macht ihr das?

LG

Amina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine pille genommen - wir wollten aber ja auch (irgendwann) wieder ein kind -

aber ich glaube ich hatte am anfang sowieso keine lust auf ...

mach dir bitte nicht so einen stress... kommt mir so vor, als willst du jetzt sofort dein ganzes weiters leben organisieren und planen.. nimm dir zeit für dich, das ist wichtig im moment und alles andere findet sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine Freundin von mir nimmt nun auch die Pille nach einer Ausschbung. Ihr FA meinte, dass sich der Körper so eventuell auch wieder leichter einpendelt auf einen normalen Zyklus. Klappt leider nicht bei ihr, aber das hat andere Gründe...

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte insgesamt drei FG mit Ausschabungen.habe nie die Pille genommen.Hatte anfangs so wie schon oben geschrieben keine Lust und dann waren wir uns schnell einig es bald wieder zu versuchen -nur bei einer Fg haben wir 10 mon. gewartet -und in der Zeit mit Kondomen verhuetet.

Lass doch deinem Koerper die Zeit sich eerstmal wieder zu normalieseren ohne Hormone.

Seit der letzten Fg sind jetzt 10 mon vergangen und es hat noch nicht geklappt mit dem SS werden,obwohl wir gleich wieder los gelegt haben -dein koerper nimmt sich schon die Zeit die er braucht.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina,

also ich nehem die Pille zur Zeit nicht weil wir ja doch irgendwann wieder ein Kind haben wollen. Und wenn ich die Pille dann irgendwann wieder absetzen müsste wäre das denk ich ein großes Durcheinander in meinem Körper. Erst Pille absetzen dann wieder nehmen und jetzt momentan mit den Hormonen von der Schwangerschaft zurecht kommen, ich denke das wäre etwas viel für einen Körper.

Lass dir doch Zeit mit allem, lass deinen Körper erst mal zur Ruhe kommen und sich auf das neue wieder einstellen bevor du ihn mit neuen Hormonen wieder überchüttest. Ich denke nach so kurzer Zeit hat man doch sowieso keine Lust auf ..., so ging es mir jeden Falls.

Und die Reaktion von deinem Mann ist auch völlig normal, meiner ist nicht anders. Er würde am liebsten über das Thema nie mehr reden aber man muss sie ab und zu dazu zwingen. Es ist schließlich auch nicht gut wenn sie alles in sich reinfressen genauso wie bei uns. Nur wir haben ja gott sei dank dieses Forum wo wir Frauen halt sehen das wir nich alleine mit unserem Schicksal sind.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte nach der Ausschabung noch Gewebereste in der Gebärmutter, ich wollte aber lieber warten bis das von alleine weggeht, und nicht noch eine Ausschabung.

Die ganze Sache hat sich dann auch von alleine erledigt, wenn auch schmerzhaft. Das ganze von arzt zu arzt gerenne war auch terror.

Mein arzt meinte 2,5 Wochen(!!) nach der Ausschabung ich sollte gleich mit der pille wieder anfangen, weil dass gut für die Gebärmutterschleimhaut sei und alles beschleunigen würde und da ich ja eh erstmal verhüten will. Außerdem kann es ja noch Wochen, Monate dauern, bis sich das wieder einpendelt usw.

Ich dachte mir, auf keinen fall, ich warte auf meinen körper, also auf meine Periode und dann fang ich erst wieder mit der Pille an, er meinte, das kann zwar dauern, aber das wär auch ok.

Naja, wie auch immer 4 Wochen nach der OP kam trotz allem hacmac ganz brav meine periode, auf den tag genau.

Jetzt nehm ich zwar die pille, aber weiß halt nicht ob das alle zuviel ist. Andererseits hat mein Körper doch brav funktioniert, also von daher...

Ich schäme mich ja schon fast das hier zu sagen, aber ich habe schon Lust auf sex, hatte ich eigentlich schon wieder ziemlich schnell....nicht dass ihr denk ich bin ein monster, aber zärtlichkeit & die nähe sind mir schon wichtig. Aber da ist jeder anders.

Ich will jetzt erst mal gar nicht an alles denken was war, auch wenn insgeheim der wunsch da ist schwanger zu werden. Ich brauch noch einige monate abstand von allem bis ich wieder auf meine wünsche höre, ich befürchte die sind momentan nicht grad neutral....

Und ich will meinen körper auch schonen, in bezug auf pille gehen die meinungen halt so auseinander, deswegen stehe ich grad so zwischen den stühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich ja schon fast das hier zu sagen, aber ich habe schon Lust auf sex, hatte ich eigentlich schon wieder ziemlich schnell....nicht dass ihr denk ich bin ein monster, aber zärtlichkeit & die nähe sind mir schon wichtig. Aber da ist jeder anders.

.

^^ denselben gedanken hat ich aber auch kurz nach Minas geburt, im kh noch hatten wir es darüber, dass gewisse frauen ziemlich schnell wieder sex haben wollen und wir fanden da beide "noooooooooin"hihi und nach ein paar tagen zuhause(aber haben natrürlich nicht, wegen wochenfluss etc.)...ich denk in so nem moment steht man seinem partner dermassen nah, ist alles so innig etc. dass wohl auch das bedrüfniss, diese nähe körperlich zu leben, naheliegend ist kA, aber ich kanns verstehen^^

ich hab den wochenfluss abgewartet, danach die erste mens und da wieder mit der pille angefangen, die ich demnächst vielleicht wieder absetzen werd, denk die pillen heutzutage sind so schwach dosiert und mein körper hat das ganze auch super überstanden..ich würd echt einfach nach gefühl handeln auch in bezug darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da kann ich dich aber auch beruhigen, ich hatte auch wieder Lust. Es war zwar nicht wie immer, aber irgendwie haben wir beide die Nähe gebraucht. Das ist doch auch nichts schlimmes. Ich finde nicht, dass Sex etwas mit der Trauer zu tun hat. Wir dürfen doch das Leben trotzdem genießen. Ich meine, man braucht sich nicht zu schämen, wenn man lachen möchte, wenn man weinen möchte, wenn man nicht essen möchte oder ganz viel essen möchte. Und genauso ist es mit der Zärtlichkeit.

Und was die Verhütung angeht: Ich habe mit Persona verhütet, das bietet zumindest für die meisten Tage im Monat Normalität. Und jetzt höre ich wieder auf damit.

Und Amina, vielleicht brauchst du wirklich ein bisschen Abstand? Kannst du nicht wegfahren? Irgendjemand besuchen oder so, dass du mal ganz wegkommst von dem Druck, der scheinbar auf dir lastet. Der Druck, nicht perfekt zu sein (der in meinen Augen ganz unnötig ist... du bist nicht schlecht... denn dann wären wir das ja auch und da weigere ich mich!!! ;) )

Ich drücke dich ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr haltet mich und meinen Mann bestimmt für verückt oder Sexsüchtig.....

Ist aber nicht so auch wenn wir schon 5Tage nach Lauro-Sophie`s tod schon wieder

sex hatten.Es war die Nähe die uns dazu gebracht hat.Ich brauchte Ihn und er brauchte mich und auch wenn es mit Laura noch ganz frisch war.....es gibt eigendlich keine Worte warum es ist einfach passiert.Und wir haben uns dann auch für einige minunten gut gefühlt.

Jetzt ne andere Frage,das mit Laura-Sophie ist nun 4Wochen und ein Tag her wann müßte ich mit meinen Tagen rechnen??

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meine mens 5 wochen nach der geburt wieder ca. fast ein noemaler zyklus merk ich grad^^ aber eben, mir hat man auch gesagt, so mit 1,2 monaten müsse man schon rechnen, mindistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hatte ich eine 5-6 wochen zyklus.. nach der FG bekam ich meine mens pktl nach 4 wochen und so ging es dann auch weiter.. allerdings hatte ich ja eine ausschabung..

keine oder eine, oder wie meinst du das genau? inwiefern hat das nen einfluss auf den zyklus, ob man ne curretage hatte oder nicht (hasse das wort as). ich glaub nach der 10 woche oder so, wenn man ne fg hat, wirds einem immer nahegelegt, eine zu machen (meine fa hat mir erzählt, was da für zellwucherungen entstehen können wenn mans nicht macht *graus* aber kommt auch immer drauf an, wie weit man in der sw war)...wenn man keine curretage hat, geht dann länger oder kürzer bis die mens wieder einsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt versteh ich gerade nicht was du genau meinst..

du hast deine kleine ja geboren... ich nicht.. ich hatte auch keine blutungen oder so, sonder einfach 4 wochen lang ein totes baby im bauch.. und dann mussten sie natürlich die curretage (kannte ich noch nicht dieses wort..) machen..

ist jetzt vielleicht doof die frage, aber wurde das bei dir zusätzlich gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt versteh ich gerade nicht was du genau meinst..

du hast deine kleine ja geboren... ich nicht.. ich hatte auch keine blutungen oder so, sonder einfach 4 wochen lang ein totes baby im bauch.. und dann mussten sie natürlich die curretage (kannte ich noch nicht dieses wort..) machen..

ist jetzt vielleicht doof die frage, aber wurde das bei dir zusätzlich gemacht??

ach vielleicht verstehe wir darum grad beide nicht *lach* oder ich hab ein durcheinander. die ausschabung hatte ich nach der geburt auch, weil noch plazentareste drinn waren (die war ja eigentlich noch nicht so weit, sich selbständig abzulösen)also hatt ich nach der geburt zusätzlich noch die ausschabung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.