Zum Inhalt springen

Vorstellung (Bin neu hier) und Frage! Bezüglich SST

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit langer langer Zeit stiller Mitleser! Nun wollte ich es mal wagen zu schreiben bzw. eine Frage zu stellen, weil ich das Gefühl habe, ihr habt richtig Ahnung!

Also ich bin knapp 23, verheiratet und habe einen Sohn der ist 5 1/2 Jahre alt. Bei dem hat es ohne große Störungen geklappt! Nun versuchen wir seit 4 Jahren ein Geschwisterchen für ihn zu zeugen, jedoch ohne Erfolg! Bei mir wurde dann vor knapp drei Jahren PCO diagnostiziert! Und zwar so, dass ich von alleine sehr selten bzw. gar keine ES bekam. Nach zahlreichen Clomiversuchen (mind. 12) bei denen ich entweder kein Follikel (außer die typischen kleinen Zysten an den Eierstöcken) oder einen ES mit anschließender Gelbkörperschwäche!

Seit Januar bin ich in der KiWu-Klinik in Behandlung und stimuliere mit Puregon. Den ersten Zyklus haben wir abgebrochen, da unter 75 Puregon nichts gewachsen ist. Diesen Zyklus unter 100 Puregon haben sich schöne Follis gebildet und ich durfte auslösen.

HAbe meinen ES das erste Mal gespürt (Mittelschmerz)! Mein ES war also am Di. den 19.02.2008 so um 9 Uhr. (Hatte mit Ovitrelle ausgelöst) War um 11 Uhr bei meiner FA und die sah, dass die vor nicht als zu langer Zeit gesprungen sind! Nahm dann gleich ab Mi. Utrogest!

Nun hatte ich am ES+6 eine leichte minimale Schmierblutung (war eher frisches Blut mit Zervixschleim gemischt) auch nur auf dem Toilettenpapier. Am ES+8 hatte ich am MuMu (versuche gerade mit dem Abtasten) ein wenig frisches Blut!

Habe seit einigen Tagen ein Ziehen in der Leistengegend und so ein leichtes Übelkeitsgefühl (kann nur noch wenig essen und Appetitlos)

Nun habe ich am ES+10 vormittags (nicht mit Morgenurin) einen SST gemacht! Empfindlichkeit 10 HCG, der fiel NEGATIV aus!

Nun bin ich total verunsichert! Ich habe so ein trügerisches Gefühl dass ich ss bin. Nun sagt der Test jedoch was anderes! Kann es sein, dass er trotz sicherheit von 99 falsch gelegen hat! Da stand er wäre sicher ab dem 10. Tag nach der Empfängnis!

Was würdet ihr machen?

Würdet ihr das Utro absetzen und auf einen neuen Zyklus warten?

Oder nochmal testen und wenn ja wann? Mit was für einem Test?

Durch das PCOS habe ich so keinen festen Zyklus meine Mens war am 05.02.2008 und mein ES am 19.02.2008 (100%ig) ! Wann würdet ihr dann ggf. nochmal testen?

Bitte haltet mich jetzt nicht für total *mad*. Es ist nur der erste Zyklusin dem es funktioniert haben könnte!

Bitte helft mir!

LG

Susanne

Geschrieben

Auf keinen Fall das Utro absetzen!!

ES+10 ist einfach noch verdammt früh!! Auch wenn die Tests immer hohe Sicherheit versprechen. Vielleicht ist das HCG einfach noch nicht so hoch, als das der Test angeschlagen hat.

Ich würde auf alle Fälle noch bis ES+14 warten und dann nochmal einen Test machen. Entweder nochmal mit einem 10er oder mit einem 25er (z.B. my private secret).

Aber wird nicht automatisch vom FA ein SST gemacht? So kenn ich das eigentlich, wenn man stimuliert!!! Frag doch lieber da nochmal nach, bevor du dich verrückt machst!!!

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen!

Das Utrogest solltest du auf keinen Fall absetzen!!! ES+10 ist noch viel zu früh für nen SST. Ich würde an deiner Stelle erst ES+14 testen, aber normalerweise wird der SST ab ES+14 vom FA gemacht (so kenn ich das) ;)

Viel Glück!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.