Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alles in allem kann man glaub ich sagen, es wird einfach höhen und tiefen geben auch oder gerade in der nächsten schwangerschaft...

aber: bei mir ist es auch so, dass die richtig schlimmen gefühle, die ich nach dem verlust des 1. babies hatte durch das Glück der 2. SSW abgelöst wurden. insofern ist es wohl doch eine art therapie..

Geschrieben
alles in allem kann man glaub ich sagen, es wird einfach höhen und tiefen geben auch oder gerade in der nächsten schwangerschaft...

aber: bei mir ist es auch so, dass die richtig schlimmen gefühle, die ich nach dem verlust des 1. babies hatte durch das Glück der 2. SSW abgelöst wurden. insofern ist es wohl doch eine art therapie..

echt? hm eben heisst es ja auch immer, sei die beste medizin...da frag ich mich dann eben, WILL ich, dass die gefühle abgelöst werden oder will ich sie noch haben als teil von Minchen, schwer zu erklären...aber eben so beides, einerseits die trauer, der verlust und andererseits, hmja, kann man schon so sagen, auch vorfreude auf das nächste kind.

Geschrieben

ich denke, da du dein minchen ja wesentlich länger und reifer in dir hattest wird es nie wirklich "ersetzbar" sein oder das 2. baby wird mina nicht ablösen... sie wird ein teil von dir bleiben - aber was ich trotzdem glaube ist, dass du wieder positiv gefühle haben wirst, die sich dir jetzt einfach nicht erschließen.

WENN du allerdings das gefühl hast du würdest Mina "vom Thron stoßen", dann lass Dir einfach noch Zeit... du kannst sie dir auch noch gut nehmen..

ich fühlte mich da schon etwas unter druck.. aufgrund meines alters...

Geschrieben
ich denke, da du dein minchen ja wesentlich länger und reifer in dir hattest wird es nie wirklich "ersetzbar" sein oder das 2. baby wird mina nicht ablösen... sie wird ein teil von dir bleiben - aber was ich trotzdem glaube ist, dass du wieder positiv gefühle haben wirst, die sich dir jetzt einfach nicht erschließen.

WENN du allerdings das gefühl hast du würdest Mina "vom Thron stoßen", dann lass Dir einfach noch Zeit... du kannst sie dir auch noch gut nehmen..

ich fühlte mich da schon etwas unter druck.. aufgrund meines alters...

musst mich grad nochmal durchlesen oben, nein, das gefühl Mina "vom thron" zu stossen hab ich gar nicht, bin da eher, hm extrem geteilt, aufgeteilt in die 2 geschichten...vergangenheit und gegenwart, also Mina und die zukunft. und manchmal ist die zukunft stärker und manchmal die gefühle der gegenwart...in der sw wirds dann wohl so sein, dass die gefühle der gegenwart sehr stark sein werden und der zukunft, aber Mina in der form der vergangenheit sich bemerkbar machen wird, in form von trauer u.a.

ich hab ja durchaus positive gefühle? hab ich doch grad oben geschrieben? dass ich mich freu?*verwirrt bin* ja versteh ich wegen des alters, spielt ja auch nochmal ne rolle...aber ich denk (und merk) man kann sich 100000 gedanken machen, einfach drauf ankommen lassen ist wohl das beste...finds halt gerade grad komisch, weil ich mir nochmal n monat urlaub genommen hab, weil ich merk, Mina braucht noch mehr raum, als ich ihr ohne urlaub geben kann und gleichzeitig die zukunftsgedanken^^versuch mir grad vorzustellen, wie ich nach dem urlaub, den ich auch sofort genehmigt bekommen hab, um eben wieder kräfte zu tanken, wenn ich dann danach auf der matte steh und schon wieder schwanger bin*lach* könnte seltsam wirken; aber kann mir eigentlich sonstwo vorbeigehen^^

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs irgenwie auch gewusst,und es auch meinem Mann gesagt das unsere Laura-Sophie nicht lange in meinem Bauch bleiben wird.Endbinungstermin war eigendlich am 22.Mai....Und immer wieder hab ich zu meinem Mann gesagt sie bleibt nicht so lange in meinem Bauch.

Es war Mitte Dezember, da bin ich Nachts heulend aufgewacht,mein Mann hatte Nachtdienst.Ich hab Ihn angerufen.

Mein Traum war schrecklich und ich weiß nicht ob es eine Vorahnung oder so etwas war.

Ich hatte geträumt das ich mit unserem Sohn und meiner Schwester auf einen Hügel steige.Dort waren 2 Gräber.Laut der Grabinschrift lag im ersten mein geliebter Mann.Was aber noch verwunderlicher war und ich weiß es leider nicht mit sicherheit.Stand auf dem zweiten Grab der Name meines Sohnes,das Grab stand offen und mein Sohn lief ja mit uns???

Das hat mich so erschrocken das ich ewig brauchte um wieder einzupennen.

Morla und Coco ich wünsche uns dreien ganz ganz viel Glück beim nächsten Mal.;)

Livi und dir wünsche ich auch ganz viel Glück und auch viel Spass in und nach der Schwangerschaft.

:D

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben
ich habs irgenwie auch gewusst,und es auch meinem Mann gesagt das unsere Laura-Sophie nicht lange in meinem Bauch bleiben wird.Endbinungstermin war eigendlich am 22.Mai....Und immer wieder hab ich zu meinem Mann gesagt sie bleibt nicht so lange in meinem Bauch.

Es war Mitte Dezember, da bin ich Nachts heulend aufgewacht,mein Mann hatte Nachtdienst.Ich hab Ihn angerufen.

Mein Traum war schrecklich und ich weiß nicht ob es eine Vorahnung oder so etwas war.

Ich hatte geträumt das ich mit unserem Sohn und meiner Schwester auf einen Hügel steige.Dort waren 2 Gräber.Laut der Grabinschrift lag im ersten mein geliebter Mann.Was aber noch verwunderlicher war und ich weiß es leider nicht mit sicherheit.Stand auf dem zweiten Grab der Name meines Sohnes,das Grab stand offen und mein Sohn lief ja mit uns???

Das hat mich so erschrocken das ich ewig brauchte um wieder einzupennen.

Morla und Coco ich wünsche uns dreien ganz ganz viel Glück beim nächsten Mal.;)

Livi und dir wünsche ich auch ganz viel Glück und auch viel Spass in und nach der Schwangerschaft.

:D

ich glaub, als frau spürt man sowas...aber eben zukünftig werden wir wohl ziemlich geprägt sein, was unser gespür irritieren könnte...komischerweise hab ich aber, was die folge-sw anbelangt ein gutes gefühl, kA, da seh ich auch bilder, im moment etwas verschwommener da Mina wieder präsenter, aber ich seh bilder, die ich bei Mina nie gesehen hab (und wenn die bilder stimmern, wirds ein junge^^)...gestern war krass, da ists plötzlich aus mir rausgebrochen und ich hab geheult, geheult, geheult und in die sterne geguckt, mir gewünscht, das Minchen mir irgendwie ein zeichen schickt und ohne ******* in dem moment ging ne sternschnuppe runter...olle kitschtante meine kleine^^

Geschrieben

....ich habs bei Ben auch gespürt das es nicht gut geht. Ich hatte geträumt ich war arbeiten und hab ne Chemotherapie für eine Patientin vorbereitet , ja und die ist mir dann über die Hande gelaufen und ich dachte ...schrecklich, jetzt hab ich mein Baby vergiftet!! Schwangere dürfen das eigentlich nicht, warum hab ich nur die Chemo vorbereitet..???

Im nachhinein hatte ich seitdem Angst das etwas nicht stimmt. Ich bekam damals ja Blutungen in der 13. SSW aber alles ist gut gegangen bis zur 20.SSW als bei der Feindiagnostik spina b diagn. wurde.

Bei Luca hatte ich anfangs immer Angst.Hab nach jedem Toilettengang nachgeschaut ob ich blute...gräßlich .Ja und als die 13.Woche vorbei war und das erst trimester screaning auch i. O. war hab ich mich total sicherer gefühlt, aber Angst war immer da.

Und ich glaube beim nächsten mal wirds umso schlimmer.

Und da merke ich für mich ist es noch vielzu früh, und ich möchte es abgeklärt haben ob es nicht doch an einem von uns liegt.

genetisch bei beiden Kindern haben sie nichts gefunden.

Ich hatte auch schon mal mit einer Humangenetikerin gesprochen, welche Luca unersucht hat und sie meinte es wäre wirklich selten das spina 2mal hintereinander auftritt, aber es könnte durchaus wieder Zufall sein.

Naja und was dann ?? Einfach drauf los üben..??

Ich wünsche Euch allen 3 en viel Glück und Mut bei der Entscheidung. Und wie ihr auch schon sagtet der Körper entscheidet auch wann es soweit ist, das war bei mir bei Luca zumindest so. Ich wollte nach nem halben Jahr wieder, aber es hat trotz fruchtbaren Tagen erst nach einem Jahr geklappt.

Vielleicht , weil dann auch das Trauerjahr vorbei war.

viele Grüße Silke mit Ben und Luca- Marie im Herzen und Noah an der Hand

Geschrieben
....ich habs bei Ben auch gespürt das es nicht gut geht. Ich hatte geträumt ich war arbeiten und hab ne Chemotherapie für eine Patientin vorbereitet , ja und die ist mir dann über die Hande gelaufen und ich dachte ...schrecklich, jetzt hab ich mein Baby vergiftet!! Schwangere dürfen das eigentlich nicht, warum hab ich nur die Chemo vorbereitet..???

Im nachhinein hatte ich seitdem Angst das etwas nicht stimmt. Ich bekam damals ja Blutungen in der 13. SSW aber alles ist gut gegangen bis zur 20.SSW als bei der Feindiagnostik spina b diagn. wurde.

Bei Luca hatte ich anfangs immer Angst.Hab nach jedem Toilettengang nachgeschaut ob ich blute...gräßlich .Ja und als die 13.Woche vorbei war und das erst trimester screaning auch i. O. war hab ich mich total sicherer gefühlt, aber Angst war immer da.

Und ich glaube beim nächsten mal wirds umso schlimmer.

Und da merke ich für mich ist es noch vielzu früh, und ich möchte es abgeklärt haben ob es nicht doch an einem von uns liegt.

genetisch bei beiden Kindern haben sie nichts gefunden.

Ich hatte auch schon mal mit einer Humangenetikerin gesprochen, welche Luca unersucht hat und sie meinte es wäre wirklich selten das spina 2mal hintereinander auftritt, aber es könnte durchaus wieder Zufall sein.

Naja und was dann ?? Einfach drauf los üben..??

Ich wünsche Euch allen 3 en viel Glück und Mut bei der Entscheidung. Und wie ihr auch schon sagtet der Körper entscheidet auch wann es soweit ist, das war bei mir bei Luca zumindest so. Ich wollte nach nem halben Jahr wieder, aber es hat trotz fruchtbaren Tagen erst nach einem Jahr geklappt.

Vielleicht , weil dann auch das Trauerjahr vorbei war.

viele Grüße Silke mit Ben und Luca- Marie im Herzen und Noah an der Hand

ich wüsst echt nicht, wie ich reagieren würd, würds bei uns nochmal passieren...bei Mina haben sie auch nichts gefunden, was darauf hindeuten würde...hast du auch den mhtfr irgendwas dingsbums -bluttest gemacht? obschon, du hattest ja schon die 5 mg...*grübel* einfach drauf los üben, weiss nicht ob ich dies an deiner stelle noch könnt, aber eben, man macht ja soviele prozesse durch...glück können wir wohl alle gebrauchen jetzt...

uh darf gar nicht drann denken, jetzt drehts wieder, oi...

Geschrieben

Hallo Morla, ja den Alphafetaproteintest hab ich gemacht, bei Ben nicht und er hatte spina und bei Luca dachte ich mir,machst du ihn und ist er positiv ausgefallen. Das "gute " daran war sie haben es 3 Wochen eher gemerkt also in der 17. Woche und bei Ben in der 20 SSw.

Ich denke, wenn nichts raus kommt, werde ich warten . Ich muß mich noch erholen, manchmal denke ich , ich zerbreche daran, aber das Leben geht einfach weiter.

Man wird in seinem Bewußtsein und Dasein reicher und weiser durch die stillen Geburten und dem Umgang mit dem Tod, aber leider geht auch die unbedarftheit weg.

Ich bin nicht mehr so locker bzw lebenslustig wie vor ein paar Jahren, ich denke zuviel nach und wäge total viel ab. Ich hab irgendwie das Vertrauen , ja das Urvertrauen an das Leben verloren.

Tja das heißt jetzt nicht das ich suizidgedanken habe, soetwas könnte ich nicht, aber ihr versteht bestimmt was ich meine.

Der Mensch ist dafür geschaffen sich fortzupflanzen, ich habs dreimal probiert.Einmal hat es zum Glück funktioniert und 2 mal ist es gewaltig schief gegangen.Obwohl Babys zu bekommen das normalste und einfachste auf der Welt ist. Bei anderen zumindest.

Ja und das macht mich traurig und manchmal deprimiert. Dieser ganze Schmerz, er wird weniger, aber die Wunde wird immer bleiben.....

Und ich denke wirklich gut oder trösten kann es einen nur, wenn man nochmal ein gesundes Kind zue Welt bringt, aber was ist , wenn es nicht mehr geht oder einer von beiden nicht mehr will??

Dann hol ich mir ne Katze;) Sorry manchmal könnte man durchaus sarkastisch werden...

Geschrieben
Hallo Morla, ja den Alphafetaproteintest hab ich gemacht, bei Ben nicht und er hatte spina und bei Luca dachte ich mir,machst du ihn und ist er positiv ausgefallen. Das "gute " daran war sie haben es 3 Wochen eher gemerkt also in der 17. Woche und bei Ben in der 20 SSw.

Ich denke, wenn nichts raus kommt, werde ich warten . Ich muß mich noch erholen, manchmal denke ich , ich zerbreche daran, aber das Leben geht einfach weiter.

Man wird in seinem Bewußtsein und Dasein reicher und weiser durch die stillen Geburten und dem Umgang mit dem Tod, aber leider geht auch die unbedarftheit weg.

Ich bin nicht mehr so locker bzw lebenslustig wie vor ein paar Jahren, ich denke zuviel nach und wäge total viel ab. Ich hab irgendwie das Vertrauen , ja das Urvertrauen an das Leben verloren.

Tja das heißt jetzt nicht das ich suizidgedanken habe, soetwas könnte ich nicht, aber ihr versteht bestimmt was ich meine.

Der Mensch ist dafür geschaffen sich fortzupflanzen, ich habs dreimal probiert.Einmal hat es zum Glück funktioniert und 2 mal ist es gewaltig schief gegangen.Obwohl Babys zu bekommen das normalste und einfachste auf der Welt ist. Bei anderen zumindest.

Ja und das macht mich traurig und manchmal deprimiert. Dieser ganze Schmerz, er wird weniger, aber die Wunde wird immer bleiben.....

Und ich denke wirklich gut oder trösten kann es einen nur, wenn man nochmal ein gesundes Kind zue Welt bringt, aber was ist , wenn es nicht mehr geht oder einer von beiden nicht mehr will??

Dann hol ich mir ne Katze;) Sorry manchmal könnte man durchaus sarkastisch werden...

also ich tendier ja eher zu hund^^mit katzen kann man nicht so machen was man will*meine drei tussis anguck*

dieses eine mal wos gut gegangen ist (bis jetzt) stell mir das als ungemein grosses geschenk vor...hmja, man denkt, es sei das natürlichste der welt, aber eben, natürlich, natur...und da läuft manchmal was schief...wie meine schwester gesagt hat, nie sind leben und tod näher beeinander als in der schwangerschaft...ich merk jetzt schon, wie sehr mich Mina verändert hat, auch durch die ganzen erkentnisse, einsichten, da kann ich auch noch sagen, ich sehe den sinn dahinter...wie es allerdings wäre, würds mir nochmal passieren weiss ich nicht...

nein ich mein nen anderen test, gibt so nen gen-defekt, der verhindert, dass die mutter genügend folsäure aufnehmen kann, macht sich im allgemeinen nicht bemerkbar ausser dann eben in der schwangerschaft, aber eben, wenn der positiv ist (bei mir war er negativ, uff) kriegt man auch 5 mg folsäure, heisst, einen wirklichen unterschied würds eh nicht machen...

ja ich denk ich versteh schon was du meinst...den gedanken mach ich mir eben auch, den letzteren, den du geschrieben hast...bei mir würd dann das eintreten, was bei dir eingetreten ist, auch der gedanke, wenn keine spina, es gibt sonst noch 1000 dinge, die passieren können...ich glaub, das einzige, was man da machen kann ist einfach augen zu und durch und hoffen, dass man es irgendwie überlebt, wenns wieder "schief" gehen sollte...aber ich denk, es steckt soviel mehr in einem, als einem auf den ersten blick ersichtlich ist, ich merks jetzt bei mir und merk, dass ich nicht sagen, kann, wie ich mich verhalten würde, weil mans irgendwie so gar nicht vorhersehen, einschätzen kann...ich bin froh jetzt, verhalt ich mich nicht so, wie ich eigentlich gedacht hab, dass ichs tun würde...

denk was man auch lernt, ist, was für ein ungemein grosses geschenk ein kind ist und ein noch grösseres, wenn es bleibt...ist eben nicht das einfachste auf der welt, sondern ein wunder.

sarkasmus immer her damit;)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

also es ist wirklich erschreckend aber auch zugleich sehr schön zu lesen das ich nicht die einzige bin die einen 7.Sinn hat. Weil ich hatte bei unserem Noel auch so ein Gefühl das etwas nicht stimmt und sagte ihr dann das "ich in dieser Schwangerschaft mehr Angst hätte als bei meiner anderen Schwangerschaft". Und das hatte ich meiner Frauenärztin ja auch im Dezember gesagt. Aber ihre Reaktion war gleich null. Sie meinte nur das wenn ich ein Ultraschall haben wollte, was aber ihrer Meinung nicht von nöten war weil wir ja im Januar den großen Ultraschall hätten, ich 30 Euro bezahlen müsste. Tja und im Januar kam dann das was ich im Dezember schon im Gefühl hatte! Mein süßer kleiner Engel musste gehen!

Ja und jetzt fast 7 Wochen später ist das Leben nicht mehr so wie es einmal war. Man lernt das Geschehene zu akzeptieren und damit zu leben und der Alltag muss ja auch weiter gehen, aber man sieht sein Leben irgendwie anders. Ich weiß auch nicht. Man lernt es auch mehr zu schätzen weil es doch sehr wertvoll ist und man jetzt weiß wie schnell es auch vorbei gehen kann. Dennoch holt der Alltag einen irgendwann wieder ein.

Und so kommt auch irgendwann wieder das Gefühl schwanger werden zu wollen. Es schlich sich auch bei mir ganz langsam wieder ein. Und erst wollte ich es gar nicht war haben und wollte es verdrängen weil ich Angst hatte das Noel irgendwie ein schlechtes Bild von mir hat. Das er denkt ich wolle ihn vergessen oder gar ersetzen. Aber das geht gar nicht. So etwas kann man gar nicht vergessen oder den Kleinen gar ersetzen. Weil er trotzdem ein TEil unsere Familie bleibt. Er ist und bleibt unser Sohn und Lunas Bruder und so wird es auch von uns erzählt. Ich glaub wenn man das nicht machen würde, dann hätte man ihn vergessen.

Und ich denke wenn man vom Kopf her nicht richtig frei ist, hat man es eh schwer schwanger zu werden. Deshalb sag ich zu mir auch immer: Es geht ein Schritt vor aber auch immer wieder 2 Schritte zurück. Lasst euch Zeit mit dem Trauern und wenn der richtige ZEitpunkt da ist dann werden wir es merken.

Mist ist ganz schön lang geworden sorry aber trotzdem liebe Grüße von mir:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.