Zum Inhalt springen

Prämenstruelles Syndrom

Dieses Thema bewerten


soury

Empfohlene Beiträge

Heute wurde bei mir PMS (Prämenstruelles Syndrom)

Das ist:

Der Begriff prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet eine Anzahl von Symptomen, die bei Frauen einige Tage vor Eintreten der Regelblutung auftreten können. Etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen im gebärfähigen Alter ist mehr oder weniger von diesem Syndrom betroffen.

Symtome:

Körperliche Symptome:

Wasseransammlungen im Körper

Gewichtszunahme

Hautveränderungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfungssymptome

Übelkeit und Kreislaufbeschwerden

Magen-Darm-Beschwerden

Krämpfe im Unterleib

Kopf- und Rückenschmerzen

Heißhunger oder Appetitlosigkeit

Schmerzhaftes Ziehen in den Brüsten / extreme Empfindlichkeit gegenüber Berührung - die so genannte Mastodynie

erhöhte Sensibilität auf Reize (Licht, Berührung, Lärm, Geruch, Zeit- und Arbeitsdruck)

Migräne

Ohnmacht

Seelische Symptome:

Stimmungsschwankungen (Gemütslabilität)

Antriebslosigkeit

Hyperaktivität

Depressionen

oder "manische" Phasen

Angstzustände

Reizbarkeit

Aggressivität

grundloses Weinen

Medikamentöse Behandlungsweisen: Als bekannteste phytotherapeutische Mittel ohne nennenswerte Nebenwirkungen werden der Mönchspfeffer (Agnus Castus), Nachtkerzenöl (Oenothera biennis)und auch Yamswurzel (Dioscorea mexicana) eingesetzt.

Tja das wurde bei mir diesen Monat festgestellt.

Ich hatte ab ES, starkes ziehen in der Brust, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Schwindelataken, und Rückenschmerzen.

Alles in sehr starkem Ausmass! Alles was einen natürlich auf eine SS hoffen lässt.

Mein Arzt hat mir jetzt Mönchspfeffer Agnus Castus verordnet.

Ich wollte das nur mitteilen, ich denke es wird noch mehr Frauen hier geben die daran leiden, er sagte zu mir jede 9. Frau hätte das.

Gibt es hier noch mehr die darunter zu leiden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade, nur PMS, keine Schwangerschaft...

Blöd ist das aber auch.

Dabei habe ich die Daumen gedrückt!!!

Aber nach meinen komischen Symptomen, kann ich mich vielleicht ebenfalls dort einreihen???

Auf jeden Fall werde ich zukünftig weniger auf meinen Körper hören und erst einen Test machen, wenn ich wochenlang überfällig bin :cool:

Hoffe ich zumindest *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Soury, ich knuddel dich mal. :kuesschen:

Naja sieh es positiv bitte, wenn der Mönchspfeffer dann die Symptome verschwinden lässt und du plötzlich wieder Symptome hast, dann ist eine SS wohl wahrscheinlicher. *grin*:)

Ich denke übrigends, ich hab das auch (PMS), weil ich ab ES +5/6 son ziehen im Bauch bekommen hab (hatte ich die Monate davor nicht, erst ab Mens) und meine Brüste (wie die letzten Monate) schmerzen, aber diesmal ist halt nicht so doll.:confused::confused:

@Diana_77 wenn Du das wochenlang durchhälst, dann hast Du meinen absoluten Respekt von mir! Ich kann nicht.:xyxthumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nordlicht

ich weiß nicht, ob ich das schaffen werde.

Aber dieses mal renne ich nicht sofort zum Arzt, wenn meine Mens nicht pünktlich kommt. Im nachhinein ist das schon etwas perinlich *lach*

Aber um mich abzulenken, habe ich mich heute im Fitnessstudio angemeldet. Dann grübel ich nicht mehr so viel sondern mache dafür 'n bissl Sport. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soury:

Ich drücke Dir dia Daumen, das wird schon.

@ nordlicht:

Ja, ich weiß, die sind dafür da. Aber irgendwie komm ich mir trotzdem ein wenig blöd vor :o

Also ich habe auch keinen, der mit mir in's Fitnessstudio geht. Bin halt allein los gezogen. Aber da bin ich direkt ganz lieb aufgenommen worden - ganz liebe Menschen da. Ist aber (war mir wichtig) kein schickimicki-Studio sondern ganz familiär,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Diana, das war nicht bös gemeint mit dem Doc. Verstehen kann ich auch irgendwie, aber im Prinzip bezahlen wir ja auch dafür, also warum nicht lieber einmal mehr hingehen als einmal zu wenig. :)

Bei uns gibts nur so große Fitnessstudios, da mag ich alleine nicht hin. Mit familär ist da leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.