Zum Inhalt springen

Baden und waschen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich wollte mal fragen, wie oft ihr eure kleinen badet oder einfach nur wascht?

Haben eure von anfang an das Baden geliebt? Unser fand das eine ganze Zeit garnicht toll. Irgendwann bin ich zusammen mit ihr in die Badewanne gegangen und ab da an ging es etwas besser. Sie schrie nicht mehr gleich, aber war noch verspannt. Richtig planschen und sich freuen wie ihr Cousine (fast 7Monate) tut sie aber nicht.

Gruß Saskia

Geschrieben

Oft mögen Babys das Baden anfangs nicht so gern, aber das wird bald besser. ;)

Zum Thema "Wie oft?" muß ich sagen, einmal die Woche reicht im Winter eigentlich, denn ständiges Baden schadet der Haut.

Wenn es den Zwergen Spaß macht, kann man sie natürlich gerne öfter baden.

Weißt Du, wir wir unseren kleinen Mann immer baden? Ich lege in unsere große Badewanne eine Antirutsch-Matte aus Gummi, damit es weicher ist und lasse dann so etwa 10 cm hoch Wasser rein. Und dann lege ich Hannes einfach so auf den Rücken in die Wanne. Das findet er klasse und strampelt und plantscht dann wie wild.

Könnt Ihr ja auch mal ausprobieren. :rolleyes:

Hier mal Bilder von gestern, die ich schon bei den Herbstmüttern eingestellt hatte:

kopievon150208014ir5.jpg

kopievon150208012xw5.jpg

Geschrieben

Raphael badet alle 2 Tage mit mir oder mit dem Papa und er liebte es von Anfang an und würde meistens am liebsten gar nicht mehr aus der Wanne raus.

Geschrieben

@ sandra: gott ist der süss...

also, juniper geht 1x die woche mit mir in die wanne, ansonsten wasch ich sie mit nem waschlappen jeden morgen kurz ab...

sie liebt baden heiss und innig, fängt schon an zu planschen, bevor sie im wasser ist und quietscht aufgeregt...

meine mum hat mir erzählt, das ich da wohl ganz anders war, habe baden gehasst...erst so mit 2-3 jahren konnt ich dem etwas abgewinnen...

ich denke, es ist wirklich von baby zu baby verschieden...

lg anna

ha, ich hab auch noch badefotos (die nippel müsst ihr euch wegdenken :D)

m7zuqw.jpg

51euitch1.jpg

2hdtusg.jpg

Geschrieben

hallo,

als mein erster sohn vor knapp 13jahren geboren wurde,sagte man noch das es gut wäre sie jeden tag zu baden,ein paar jahre später stellte man fest,das es wohl doch nicht so gut für die haut ist und 1 mal pro woche baden langt :)

ich denke mache es einfach nach deinem gefühl.du weißt am besten was für dein kleines gut ist :)

lg

elke

Geschrieben
Sandra1878, das ist ja eine tolle idee, die versuch ich. Mal schauen was unsere Maus davon hält.

Ja find ich auch, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen! Ich war am überlegen ob ich so einen Badewannensitz kaufen soll ! Hat das jemand? Ist das gut? In den Badeeimer will sie nicht mehr, ist ihr wohl zu eng !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe meine kleine jetzt auch ganz in die große Badewanne gelegt, endlich liebt sie das Baden, sie planscht sogar richtig.

Danke für den Tipp

Geschrieben

Also Adrian wird 2x die Woche gebadet, Mittwochs und Sonntags. Sonst "nur" gewaschen.

Eine Zeit hat er auch heftig geschien beim baden. Dann aber habe ich unzählige Quietsche-Enten gekauft und mittlerweile spielt und platscht er super gern.

Geschrieben

Trinken eure auch das Wasser in der Badewanne?

Da auf der Matte das sieht ja ganz nett aus. Aber er bekommt ja dann oben kaum Wasser ab? Meine würde da nicht so ruhig liegen bleiben die hätte sich schwups schon auf den Bauch gedreht und angefangen Wasser zu trinken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.