Zum Inhalt springen

Mein Baby will nur eine Brust-wisst Ihr Rat?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Mein kleiner Engel (10 Tage) trinkt seit zwei Tagen nur noch an der rechten Brust, die er von Anfang an lieber mochte. Die andere nimmt er nur, wenn die Hebamme ihn dazu zwingt und sie ist mittlerweile übervoll. Auf der linken Seite ist die Warze auch etwas flacher, aber noch okay, sagt die Hebi. Wisst Ihr, was ich machen kann, damit er wieder an beiden Seiten trinkt?

Außerdem: Mein kleiner schläft nur im Arm, an der Brust und im Kinderwagen ein. Wenn ich ihn wach ins Bettchen lege weint er nach kurzer Zeit. Ist das normal? Kann ich ihn dazu kriegen, auch allein einzuschlafen?

Hoffe, Ihr wisst Rat.

Junie

Geschrieben

Hallo!

Hast du versucht ihn in der "Fussballer-Haltung" anzulegen? Im Liegen? Alles immer wieder testen. Damit du keinen Milchstau bekommst, pumpe die Seite ab. Immer wieder diese Seite anbieten. Es ist auch möglich nur einseitig zu stillen, ist aber z.b. bei Schüben ein wirklich anstrengendes Unternehmen.

Zum allein Einschlafen: Hey, dein Kleiner ist 10 Tage alt! Lasst euch noch viel viel Zeit dazu :) Meine Kleine wird abends noch immer Einschlaf-Gestillt. Am Tage schläft sie im Kiwa, oder ich lege mich zu ihr bis sie schläft. Ein 10 Tage altes Baby hat noch Zeit sich erstmal in der Welt zurecht zu finden. Er war lange lange nur bei dir, da ist es normal, dass er erstmal weint, wenn er alleine ist.

Bezüglich der Stillprobleme: Ich empfehle dir "Das Stillbuch" von H. Lothrop, gibts günstig gebraucht. Und außerdem schau doch mal bei der La Leche Liga nach einer Stillberaterin in deiner Nähe :)

Gruß

Geschrieben

Also die besten tipps hast du schon bekommen, zum alleine schlafen Pucken könnte klappen(dass heißt den kleinen in so ein pucksack/decke/tuch einwickeln) durch diese enge fühlen sie sich meistens wie im Mutterleib und schlafen dadurch besser, ein versuch ist es ja wert.

Geschrieben

kenn das nur zu gut das brauch einfach zeit hab jetze immer manchmal noch

kleine probleme aber das hatte ich auch wo ich zuhause war!!

und das mit dem schlafen bleib eine weile neben dem bett stehen und rede

in einer ruhigen stimme mit ihm zumin hilft das bei meinem einzuschlafen!!

Geschrieben

Huhu!

Danke für Eure Tipps und die beruhigenden Hinweise zum Schlafverhalten. Er ist ja wirklich noch sehr klein.;)

Gestern hat's mit dem Stillen dann doch geklappt. Ich hab' 100ml Milch abgepumpt und danach hat's funktioniert. Anscheinend war die Brust so voll, dass er die Brustwarze nicht mehr fassen konnte.

Auch das Einschlafen hat heute Nacht gut funktioniert. Ich glaube, bei 18 Grad im Zimmer war ihm das Alfi-Schlafsäcken, das er anhat zu kalt. Gestern hab ich den Strampler druntergelassen, statt nur dem Body und er hat selig geschlafen. Vielleicht wollte er nur zu mir oder auf den Arm, weil er's da wärmer hatte. Mal sehen, wie's so weitergeht... Jeden Tag gibt's was Neues

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.