Zum Inhalt springen

Die Fast-Wassergeburt von Adrian

Dieses Thema bewerten


Junie

Empfohlene Beiträge

Der Geburtstermin war schon fast vorbei und ich wurde langsam ungeduldig... Irgendwie hatte ich mir immer vorgestellt, dass der Kleine am Termin kommen würde. Also machte ich mich mit meiner Mutter gegen 20:00 auf, um spazierenzugehen. Wir liefen zwei Stunden und dabei wurden die Wehen, die schon den ganzen Tag in langen und unregelmäßigen Abständen gekommen waren immer häufiger. Als wir wieder zurück waren, kam so ca. alle 15 min eine Wehe und die Abstände wurden kürzer.

Allerdings war ich mir immer noch nicht sicher, ob die Geburt begonnen hatte, denn die Wehen waren noch ganz gut zu ertragen. Um 1 Uhr nachts beschloss ist dann, das es Zeit für's Krankenhaus war. Dort wurde ich an den Wehenschreiber angeschlossen, der NICHTS anzeigte. Der Mumu war auch erst auf 2cm. Ich war ziemlich frustriert und wurde von einer unfreundlichen Hebamme nach Hause geschickt: Ich solle erst wieder kommen, wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten seien. Das Kind käme auf keinen Fall vor dem nächsten Abend.

Wieder zu Hause im Bett ging es aber ziemlich heftig weiter, die Wehen kamen jetzt alle 5min und ich krümmte mich schon richtig vor Schmerz. Bald musste ich mich nach jeder Wehe übergeben. Gegen 7 Uhr morgens ging's wieder ins KH: Der Mumu war 7 cm geöffnet! Jetzt erst rief ich meinen Mann an, der sich auf den Weg machte. Die neue Hebamme fragte mich, ob ich PDA, Schmerzmittel oder in die Gebärwanne wollte. Ich ging in die Wanne. Nach 5min spürte ich den Drang zu pressen und die Hebammenschülerin rief: Es ist soweit. Die richtige Hebamme kam angerannt und meinte, jetzt würde der Kleine wohl in der Wanne geboren, ich könne nicht mehr raus. Dann aber kam auch noch die Ärtzin hinzu und spritze mir einen Wehenhemmer, damit ich es noch in den Kreissaal schaffte, weil die Herztöne so schwach waren.

Wieder auf der Liege im Kreissaal durfte ich erst einmal nicht pressen. Der supernette Oberarzt legte seinen Arm und mich und zählte mit mir die Wehen aus. Dann endlich war es soweit. Ich "durfte" auf dem Rücken liegen und pressen. Allerdings wollte ich nicht in den Spiegel sehen, sondern kniff ganz fest die Augen zu.

Um 10:44 wurde Adrian geboren. Er hatte die Nabelschnur um den Hals, aber es ging ihm gut. Er wurde sauber gemacht und mir auf den Bauch gelegt. Ich war so stolz und erleichtert! Leider kam mein Mann erst eine Stunde später an, weil ich ja dachte, dass es noch bis abends dauern würde und ihn nicht rechzeitig angerufen hatte. Schade, aber die Freude überwog.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir das Kinderkriegen nicht so extrem schmerzhaft vorgestellt habe. Ich bin ja irgendwie stolz, dass ich es ohne Schmerzmittel geschafft habe: Es ist also schon auszuhalten. Aber ich verstehe alle, die sich anders entscheiden. Bei der nächsten Geburt lasse ich mir auch etwas geben.

Im Moment bin ich nur froh, dass der Kleine gesund und wohlauf und natürlich das niedlichste Baby der Welt ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.