Zum Inhalt springen

Was sprechen eure Babies mit 8-10 Monaten so?

Dieses Thema bewerten

Gast Aury

Empfohlene Beiträge

Meine Kleine spricht recht wenig und ich wollte mal hören wie es bei euch so ist. Eigentlich heisst es ja bei der U5 schon da-da und ba-ba. Das kommt allerdings äusserst selten vlt einmal am Tag vor dass sie was brabbelt. Ansonsten kreischt sie nur. Aber soooo laut dass ich schon Angst habe, dass sie Halsweh bekommt. Einfach aus Freude. Ist das normal?

Du machst dir echt viele Sorgen deine kleine ist ganz Normal, glaub mir es gibt kinder die fangen im Kindergarten an zu reden, zum krabbeln manche Kinder überspringen dass Krabbeln und Laufen direkt, Mach dir also keine Sorgen solang es ihr Gut geht ist doch alles in Ordnung. Und zum stoßen gegen alle möglichen Gegenstände hast du mal versuch dir die freiste ecke zu suchen oder dir eine zu machen wo eigentlich nicht mehr viel passieren kann, sollte aber da sein wo du dich auch am Meisten aufhältst Babys sind ja nicht gerne Alleine. Hoffe konnte dir etwas helfen. Lg

Du machst dir echt viele Sorgen deine kleine ist ganz Normal, glaub mir es gibt kinder die fangen im Kindergarten an zu reden, zum krabbeln manche Kinder überspringen dass Krabbeln und Laufen direkt, Mach dir also keine Sorgen solang es ihr Gut geht ist doch alles in Ordnung. Und zum stoßen gegen alle möglichen Gegenstände hast du mal versuch dir die freiste ecke zu suchen oder dir eine zu machen wo eigentlich nicht mehr viel passieren kann, sollte aber da sein wo du dich auch am Meisten aufhältst Babys sind ja nicht gerne Alleine. Hoffe konnte dir etwas helfen. Lg

Ja hab alles weggeräumt was gefährlich ist (Palme - wollte sie ständig anfressen *g*, Nebler...). Trotzdem rollt sie sich dann überall hin und natürlich in die Richtung wo was steht ;-) Der freie Platz interessiert sie nicht :-)

Unser Philipp quasselt seit Montag ununterbrochen folgendes:

wa-wa-wa

da-da-da

lei-lei-lei (wahlweise dei-dei-dei)

lo-lo-lo

ba-ba-ba

Das ist ja so süß!:D

Mach dir keinen Kopf, die einen krabbeln eher, die anderen brabbeln eher!

Unser Philipp zum Beispiel kann noch nicht krabbeln.

Aha das heisst mit 10 Monaten! Und vorher???

Dann ist es wohl doch normal. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht weil andere in dem Alter anscheinend schon mehr brabbeln.

Hallo,

Du machst Dir wirklich unnötig Sorgen - jedes Kind ist anders!

<<<Solche Überflieger-Kinder, die mit einem halben Jahr schon Essen bestellen können, gibt es bestimmt nicht - auch wenn das manche Mamis hier manchmal fast so schildern!>>>

ich zitiere:

"also meine Kleine plapperte mit 3 Monaten schon Mama, Papa, Oma, Opa, WauWau, Balli, Essen, Trinken, ....dann hätt ich gern Spaghetti Bolognese, morgen Schweinebraten mit Semmelknödel und einen halben Liter Apfelschorle bitte" ;)

auch diverse Schilderungen wie, mein Kind konnte sich mit knapp 3 Monaten schon alleine aufsetzen und mit 6 Monaten lief es.... sind wohl mehr als unwahrscheinlich :cool:

jedes Kind ist in seiner Entwicklung einzigartig.

Unsere Svea plappert mit Ihren 10 Monaten auch nur Wörter wie "Mamma, Babba (für ihren Paps), Lade (für Schokolade), Badi (entweder für Baden oder Ball), Babba wech (wenn irgendjemand ohne sie rausgeht - Papa z.B. :P )

ansonsten quietscht und japst sie so vor sich hin [ Du sieht also, dass mein Kind leider auch zu den unbegabten unterschichtigen Kindern gehört, dass noch nicht mal seinen Wunsch nach dem Mittagsmenü äußern kann *grummel* :rofl:]

deshalb finde ich solche Vergleiche, welches Kind was zu welchem Zeitpunkt kann, etwas - um es vorsichtig auszudrücken - verwirrend.

Manche Kinder plappern schon mit nem dreiviertel Jahr viele Wörter, manche reden auch mit anderthalb Jahren kaum....

Also Kopf hoch und mach Dir nicht zu viele Sorgen, Dein KiA würde Dich sonst mit Sicherheit auf irgendwelche Entwicklungsverzögerungen ansprechen!

LG

Ja hab alles weggeräumt was gefährlich ist (Palme - wollte sie ständig anfressen *g*, Nebler...). Trotzdem rollt sie sich dann überall hin und natürlich in die Richtung wo was steht ;-) Der freie Platz interessiert sie nicht :-)

Dass problem hatte ich auch hab dann meinem kind zuliebe den wohnzimmertisch ausser reichweite gestellt somit hatte sie da platz wo ich mich eben den ganzen Tag aufgehalten habe. Und jetzt also seit sie ca 11 monate war hat sie sich dann an der Couch hochgezogen und läuft eben daran. Wenn sie frei laufen kann hole ich mir den tisch wieder(er hätte beim dranstellen auch schnell umkippen können meiner Meinung war mir zu gefährlich). Aber drück dir die Daumen dass sie bald robbt oder krabbelt dann wird dass weniger dann kommen sie ja überall so hin. schon mal überlegt so ein 8 eckigen laufstall zu holen diese großen die man auch auseinander machen kann und damit praktisch absperren kann und sie nicht mehr an die bösen stellen kommen kann wo sie sich stößt. Ist mir jetzt nur in den Kopf geschoßen. Glg

hi!

also juniper ist jetzt 6 monate alt, und gelegentlich kann man ein dadada raushören, meist ist es aber eher freudiges quiken und brabbeln :D oder auch mal kreischen....

natürlich voller wonne*lach...

ach ja, und dieses "aaahm", wenn sie verucht, ihren stofftieren den kopf ab zu beissen :rolleyes: ein echter kleiner löwe...

muss ja gestehn, das ich immer voller erwahrtung lausche, was als nächstes kommt, es ist ja wirklich so spannend die entwicklung des babys zu verfolgen...

naja, aber bis sie kontinuirliches dadada lalala tatata von sich geben wird, muss ich wohl auch noch etwas warten...

na, wie schon gesagt wurde, sind die babys eh alle unterschiedlich, das eine spricht schneller, das andre wieselt schon mit nem 3/4 jahr durch die wohnung...

lg anna

Fiona brabbelt auch nicht ständig. Viel lieber spielt sie Motorrad: streckt die Zunge raus, pustet für den satten Sound, reckt die Arme in die Luft und dreht das Handgelenk wie zum Gas geben :D

Ab und zu brabbelt sie solche Lautfolgen wie mamama, dadada, bababa, aber eher selten. Wörter mit einer echten Bedeutung sind das für sie aber noch nicht.

Manchmal kommt aber was witziges raus. Ihr Opa unterhielt sich mit ihr über die Vorwahlen in den USA und fragte, ob Fiona für Clinton oder für Obama wäre. Als Antwort kam dann "hilili", das klang sehr nach "Hilary" :D

Megan sprach vor ihrem ersten Geburtstag nur ein einziges Wort: dada für ihren Daddy. Mit 13 Monaten kam "Wawa" für alle Tiere dazu. Mit 18 Monaten waren es dann 50 Wörter, mit 2 Jahren weit über 200 und mit 26 Monaten kamen die ersten 2-Wort-Sätze. Dafür, dass sie mit 2 Sprachen aufwächst, war das schnell.

Mach dir wirklich keine Sorgen. Auf Krampf zu trainieren "Sag mal Mama" ist kontraproduktiv. Am allerwichtigsten ist das Sprachverständnis, und das kommt durch Kommunikation. Das aktive Sprechen kommt dann von alleine, wenn dein Kind so weit ist. Warte geduldig auf das erste "Mama", es ist die Warterei wert. Und eher als du glaubst wirst du dir die "stummen" Zeiten zurückwünschen. Da spreche ich aus Erfahrung :P

Hallo,#

ich habe gleich zwei zum vergleichen:D

Ich habe mir anfangs auch sorgen gemacht weil der eine nicht brabbelt....aber es ist wohl normal. Tarik brabbelt alles mögliche...dadadada bababa gigigi u.s.w dazu kreicht er ab und an mal so als ob er alle tonlagen ausprobiert und Celil der schreit nur rum und macht mich manchmal verückt :) aber seit gestern fängt er zumindestens verschiedene tonlagen zu schreien hehe. Also du siehst es ist ganz normal ...

LG Nilüfer

Kaya brabbelte bis ein paar Tagen noch jede Menge, jetzt kreischt sie nur. Sie hat normal eine teifere Stimme, jetzt piepst sie ganz laut aaaaaaaaaah, waaaaaaaaaaaaaaah, mit einer ganz, ganz dünnen Stimme. Und sonst kommt nichts. Schon lustig.

das mit dem Brabbeln kommt schon noch. Mein Sohn hat allgemein immer sehr wenig gelallt...

Aber keine Sorge: Mädels lernen angeblich früher sprechen als Jungs. Von einer Bekannten von mir die Tochter ist jetz 19 Monate und spricht schon Sätze: Bea auf Stuhl hoch, Mama an Arbeiten, Papa Fusssssssballa pielen!!! Und mein Patenkind ist 23 Monate und spricht nur einzelne Wörter, zwar ganz viele, aber er hängt sie noch nich aneinander.

Also: Das wird schon!!!

LG, Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.