Zum Inhalt springen

Job/ Hilfe

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin echt sauer. Und zwar wollte ich schon vor der Schwangerschaft in deb Nachtdienst wechseln, und jetzt wo die beiden Mäuse da sind ist das sowieso besser. Wir haben uns das ausgerechnet 8 Nächte im Monat würde uns vom Geld her reichen. Für die Betreuung der Kinder in dieser Zeit war schon gesorgt alles abgeklärt. Wir hätten sogar in unseren Haus(arbeite in der Altenpflege) ne Stelle frei. Musste dann zum Gespräch und dann wurde mir mitgeteilt das die Stelle gestrichen wird. Klasse:mad::mad:. Meinen alten Job im Tagdienst könnte ich sofort wieder aufnehmen.

was nun? Ich könnte ja den Erziehungsurlaub verlängern was mir meinem Job sichert. aber wir brauchen das Geld- das heisst ich müsste kündigen damit ich Arbeitslosengeld bekomme. Das passt mir irgendwie garnicht. Möchte die Kinder aber auch nicht so früh weggeben müssen. Ich bin völlig ratlos.

Hat jemand Idee?

Geschrieben

das ist allerdings noch seehr klein. ich breche jetzt schon halb in tränen aus, wenn ich daran denke, dass ich mein würmchen mit 1 jahr zeitweise in eine kinderkrippe werde geben müssen...heul. kannst du irgendeine andere arbeit vielleicht machen, bis deine würmchen grösser sind. irgendwas von zuhause aus?

Geschrieben

mmh. ich kann in meinem Beruf von zuhause aus arbeiten. ähm. kannst du vielleicht für irgendjemanden schreibarbeit erledigen? oder...im dorf bügeln anbieten?...so für alte oder faule leute, hat eine freundin mal gemacht.

jetzt gehen mir die ideen aus...

Geschrieben

Oh, dass ist schade. Wie wäre es denn wenn Du Dich als Tagesmutti anbietest? Ok, dafür muss man zwar auch ne Schulung machen, aber dass wäre ja vielleicht auch nicht schlecht!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich habe gestern den Geschäftsführer um ein Termin zwecks eines Gespräches gebeten, bin mal gespannt wann er sich meldet. Ich lass das nicht auf mir sitzen das man mich nach mehr als 5 Jahren einfach so hängen lässt.

Ich könnte zwar wieder im Tagdienst gehen aber ich mag die beiden einfach nicht jeden weg geben müssen. Das ist mir zu früh und ich bin noch nicht bereit dazu.

Geschrieben

Ich sag nur eins du darfst nicht kündigen du musst dich kündigen lassen sonst bekommst du kein ALG wirst glaube ich 3 monate gesperrt, hoffe du findest etwas anderes oder kommst doch in den Nachtdienst. Drück dir Däumchen!

Geschrieben

Dankeschön!!!!!

Ja das weiß ich, hab nächste Woche noch einmal ein Gespräch beim Arbeitsamt wie wir das machen. Eine Stelle im Nachdienst hier bei uns zu finden ist fast wie ein sechser im Lotto. Hat doch keiner mehr Lust oder kann es mit seinem Gewissen vereinbaren im Tagdienst zu arbeiten.

LG

Jenny

Geschrieben

Ich drück DIr auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!! ;)

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Denise, hab momentan Schwierigkeiten mit dem Internet-Telekom arbeitet daran. Jetzt gerade funktioniert es mal wieder.

Nee bis jetzt hat sich leider nichts getan, ich weiß aber das sie an einer Lösung basteln.Bin echt gespannt, warte jeden Tag auf einen Anruf.

Halte dich auf dem laufenden.

Lieben Gruß, wünsche dir nen schönen Tag

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallöchen!

Oh man die blöde Technik ;)!!! Dann drücke ich Dir auf jedenfall weiterhin mal ganz fest die Daumen. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag.

Lieben Gruß von Denise

• 1 Monat später...
Geschrieben

So wie es aussieht werd ich mich arbeitslos melden müssen, ich bin soooooooooooooooooo sauer. Habe es jetzt schriftl. bekommen das sie mir keine Stelle in der Nacht geben/anbieten können. Und das bei 23 Häusern in der Stiftung.Ein Witz!!!!!!!!

Morgen wurde ich zu einem Gespräch zitiert, in welch einem Ton(die blöde Ziege), weiß nicht warum. Es ist alles gesagt, und außer in der Nacht zuarbeiten kommt nicht Frage.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

oh man jenny, dass tut mir echt leid. warum wird immer soviel in der jobwelt auf dem rücken der mütter ausgetragen, ich verstehe es einfach nicht, dass ist so unfair. dann drücke ich dir aber ganz fest die daumen, dass du zumindest ganz schnell dann was anderes findest, dass dann auch in frage kommt.

lieben gruß von denise mit klein lara an der hand

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.