Zum Inhalt springen

Blutung auslösen durch die Pille

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand was zu meinem "Problem" sagen.

Bin seit kurzem in Kinderwunschbehandlung bei meiner Frauenärztin, da ich nun seit Mai letzten Jahres keine Blutungen und auch keine ES mehr hatte.

Soll nun erstmal Clomifen nehmen und hab noch eine ganze Menge anderer Untersuchungen vor mir (Insulinrestistenzbestimmung etc.)

Ich sollte 10 Tage lange jeden Tag 2 Lamuna 20 nehmen um eine Blutung auszulösen, damit ich mit den Clomifen beginnen kann.

Nun: Die letzten beiden habe ich vergangenen Donnerstag genommen, somit ist heute der 6. pillenfreie Tag.

Eine Blutung wurde immer noch nicht ausgelöst.

Kann das tatschlich sooo lange dauern? Die Ärztin sagte mir dass nach 14 Tagen (inklusive der 10 Tage Einnahme) definitiv eine Blutung ausgelöst werden würde.

Bin irgendwie sehr deprimiert. Wenn Schritt 1 schon nicht klappt, wie soll es dann weiter gehen??? :(

Kann mir vielleicht jemand was aufmunterndes dazu sagen?!

Freue mich über absolut jede Antwort.

Danke und viele Grüße,

Icebear

Geschrieben

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe auch nie eine Mens und somit auch keinen ES.

Ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche und sehr kleine Eierstöcke. Ich habe Gestakadin bekommen, damit eine Blutung erzwungen wird. Das hat auch immer geklappt. Muss immer 2 Tabl. nehmen und das ganze 6 Tage lang. Nach weiteren 6 Tagen bekomme ich dann die Blutung.

Was sind das denn für Tabl.? Ist das eine Pille?

Ich bekomme auch Clomifen, beginne Ende Februar mit dem 2. Versuch. Habe zum ersten Mal nur 1/2 Tabl. bekommen, was somit leider nur die Eibläschenbildung angeregt ha, aber keins wollte sich weiterentwickeln und somit war auch kein Eisprung in Sicht. Also fange ich heute wieder mit Gestakadin an um abzubluten. Dann nehme ich 1 Tabl. Clomifen. Mal sehen was passiert. Nach dem Zyklus (sollte er ohne Erfolg sein) werde ich eine Hibbelpause einlegen und mich aufs abnehmen konzentrieren, weil mein FA sagte dass ich das dringend tun sollte. Ich habe schon einmal 10 kg abgenommen und siehe da ich hatte eine Blutung, ganz von alleine. Du musst wissen dass ich 105 kg bei 1,70 m wiege.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Tabl. doch noch anschlagen und du mit Clomifen beginnen kannst.

Bei mir wurden diese ganzen Untersuchungen (Endoskopie, Spermiogramm, Insulintest, Rötelnimmunität, etc.) vor Beginn geklärt. Ist das nicht besser wenn man das vorher macht? Ich weiß es nicht, ich denke andere bekommen auch so ihre Kinder, aber wenn man sowieso ein Problemfall ist...

Kirschi

Geschrieben

Hi Kirschi,

ja das ist eine Pille, die ich die 10 Tage genommen habe.

Ich muß dazu sagen, dass ich mir bereits seit Sonntag "einbilde" immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib zu verspüren.

Wobei ich mal denke, dass das aber nicht wirklich Einbildung ist, denn das spür ich auch, wenn ich ausnahmsweise mal nicht dran denke. Hmmm. Vielleicht kommts ja wirklich noch.

Bereits als ich die Pille noch zur Verhütung genommen habe, mußte ich in der Pillenpause manchmal ne knappe Woche warten, bis eine Blutung eingesetzt hat.

Mit Größe und Gewicht liege ich fast ähnlich wie du. Muß aber dazu sagen, dass ich seit dezember auch schon 10 Kilo abgenommen habe und weiter dabei bin.

Meine FÄ hat mich auch drauf hingewiesen, das ich da was tun muß, was sie garnicht hätte erwähnen müssen.

Naja, dennoch müßten doch die Tabletten auslösen, wenn ich davon schon jeden Tag 2 genommen habe. Hmmm. Irgendwie total frustrierend.

Geschrieben

Hallo Icebaer,

ich habe da ähnliche Probleme wie Ihr. Ich hatte zwar jetzt mal eine spontane Blutung jedoch durfte ich jetzt noch nicht gleich mit Clomi anfangen, weil der Röteltiter noch nicht vorlag.

Jetzt, wo alle Tests abgeschlossen sind, muss ich halt noch die Pille nehmen. ICh habe die aber jetzt ganz normal einen Monatszyklus, jeden Tag eine, genommen, um auch wirklich davon ausgehen zu können, dass die Blutung dann auch im nächsten Zyklus kommt. Beim letzten hat es nämlich auch drei Monate gedauert. Versteh die Ärzte auch nicht so ganz, die dann gleich schon mal behandeln ohne vorher alles abzuklären.:confused:

Aber was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, wieso du jetzt eine Pille genommen hast und das nur den halben Zyklus lang aber jeden Tag zwei Stück.:confused: Kann man den Zyklus dadurch wirklich so arg abkürzen?

Ich hab jetzt noch 15 Tage Pille und dann kommt die Blutung und an ZT 5 dann Clomi.*Freu* Dann geht es ans üben.

Drücke Dir jedenfalls mal die Daumen, dass die Blutung noch kommt.

Lg

Mariella

Geschrieben

hallo zusammen!

Ich war einmal in einer KIWU Praxis, wo ich auch mit der Pille behandelt wurde. Ich fand es irgendwie total unpassend, denn schließlich wollen wir doch schwanger werden. Nun gut, ich bekomme ja wie gesagt Gestakadin und das ist der gleiche Effekt und ist auch noch billiger. Muss nur 5 Euro zuzahlen. Soweit ich weiß ist die Pille doch teurer, oder? Ich nehme solange schon keine mehr, weiß noch nicht mal mehr die Preise *kopfkratz*

Das mit dem Gewicht ist bestimmt ganz entscheidend. Ich habe dazu nen eigenen Thread eröffnet

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=28958

Wenn ihr Lust habt, dann gesellt euch doch dazu.

Ich würde auf jeden Fall nochmal abwarten, was die Blutung betrifft und wenn du nach insgesamt 14 Tagen noch keine Mens bekommen hast, würde ich mal zum FA gehen und der soll via Untraschall schauen wie hoch die Schleimhaut ist und daran kann er feststellen ob du abbluten wirst. Mein FA Sieht das zumindest immer.

Kirschi

Geschrieben

Huhu Mariella,

danke auch dir für deine Antwort.

Also um das nochmal kurz zu erklären:

Die Clomifen habe ich nicht sofort bekommen, sondern erst nach Vorliegen der Blutergebnisse.

Ich hatte das in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, und daher hier wohl nicht mehr extra erwähnt. Sorry, ist natürlich auch wichtig das zu wissen.

Das mit den 10 Tagen scheint wohl nicht mal so unüblich zu sein.

Zumindest als ich die Pillen in der Apo abholte, fragte die Apothekerin mich: "Sie wissen wie die einzunehmen ist?"

Ich sagte ihr: "Na klar, ich soll sie aber nur 10 Tage nehmen" und sie dann: "Ach ja, ok. Und dann jeden tag 2, richtig"

Ich denke mir aufgrund dessen deswegen einfach mal, dass das so schon richtig ist und wohl auch nicht selten so gehandhabt wird, muss aber dazu sagen, dass mir die Ärztin auch einfach so gut wie nichts erklärt hat.

Dass was ich jezt überhaupt weiß, weiß ich nur, weil ich es mir selber angelesen habe. ich wollte noch warten ob die Blutung nun einsetzt und ich mit Clomi anfangen kann.

Wenn aber nicht und spätestens im nächsten Behandlungszyklus würde ich dann aber auch wahrscheinlich nach nem anderen Arzt Ausschau halten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.