Zum Inhalt springen

worte was für die anderen leicht für die anderen schwer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eigentlich möchte ich mit diesem thema einfach nur mal kundtuen wie bsorgt ich noch vor einem halben jahr war.wie fertig wie och gott lol.heute smile ich nur noch darüber.denn auch wenn mark mein zweites kind ist man lernt nie nie aus.meine tochter hat mit 1,5 jahren soviel gesprochen und schön und deutlcih das ich überglücklich war.und alles so selbstverstaendlich.mit 16 monaten habe sie sich immer abend mit mir ein buch angesehen und mir erzählt was da alles drinne war in dem buch so schön.naja sie ist heut mit ihren 5 jahren immernoch gut im reden.so nun aber grins zu meinem sohnemann der ist 2,5 jahre alt und wird im april 3 jahre alt und oh gott.

ich war so verzweifelt weil er ausser mama papa ball nicht und zwar gar nichts sagte auch nicht grossartig babbelte ,das ich tatsächlich eine sprach therapeutin angerufen haben ja er war gerade mal 2 jahre alt grins.und das alles nur weil die große soeinfach war. naja und jetzt seit guten 3 monaten WOW zum größten teil noch sehr undeutlich klar und auch noch nicht perfekt aber das meinste versteh ICH nicht alle aber ich und das find ich wichtig.die wut und schreianfälle sind dadurch auch zurück gegangen und natürlich auch der dtreit mit seiner schwester.es kam tatsächlich von heut auf morgen.und nun sind wir von mama papa ball auf mark trinken. mark lieb ela lieb ja er versucht sätze zu bilden mar au bussball so inetwa hört sich das dann an grins papa geht regelmässig dahin.also aus dem nichts fing er an dreiwort sätze zu bilden. mir kam es ehrlich so vor als wuerde die ganze zeit zu hören und hat nur auf den moment gewartet wo er anfangen darf lol oder will.

tja und nun redet er den ganzen tag ununterbrochen ohne ende freu.

das schoenste ist vor ca. 3 wochenbei meinem cousin passiert wir waren da auf besuch.und ich muss sagen mein sohn hat bis dato immer brrrr zum auto gesagt.und dann passierte es was ich mit müh und not nicht hinbekommen konnte.schaffte mein cousin mit einem satz. mark sollen wir beide mit den autos spielen und dann kam esorignal so "mar au auto ja" wahnsinn und mein verwanter hatte dies nichts beabsichtigt er wusste ja auch nicht das mark auto noch nie vorher gesagt hatte.die normle art und weise mit ihm zu reden hat es gemacht. so nach dem motto klar kann der junge sich mit mir normal unterhalten grins freu

so genug genervt.ich bin halt einfach nur glücklich darüber und brauche mir auch keine vorwürfe zu machen denn ich dachte immer das es an mir liegt.dasich mich zu wenig mit ihm beschäftige was aber nuneinmal nicht stimmte

Geschrieben

Hallo @sweetwesti!

Na das ist doch super! Es ist eben nicht jedes Kind gleich.

Mein Sohn Jonathan (jetzt 1 1/2 Jahre alt) spricht außer Papa auch noch kein einziges Wort. Aber ich merke, dass er alles sehr genau mitbekommt und versteht. Meinen Anweisungen folgt er. Mal sehen wann bei ihm der Knoten platzt. Werde ihn jedenfalls nicht drängen.

LG

• 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111
Geschrieben

das kenne ich auch....

domenik fing erst kurz vorm 3.geb an... und dann aber richtig....war echt faszinierend.... giuli nun 2 spricht nur mama,papa,ja,nein,möte nich (möchte nicht) und guck mal da .... mehr können wir ihr nicht entlocken...

aber dom hat uns gezeigt wie schnell es gehen kann, also sorgen wir uns nicht....

lg jasmin

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

das tröstet mich ja richtig, dass es bei anderen auch nicht so schnell geht. Unsere Tochter 17 Mt. hört zwar sehr aufmerksam zu, spricht aber ansonsten Chinesisch :confused: ...nur Papa und Mama. Allerdings wächst sie zweisprachig auf und ich denke, dass das auch noch ein bisschen schwieriger ist.

Liebe Grüsse Meriem

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.