Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wahrscheinlich ist übers Töpfchengehen hier schon einiges gefragt worden. Aber, wer nicht fragt, bleibt dumm.

Mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und wir üben momentan das aufs Töpfchen gehen. Da haben wir allerdings manchmal das Problem, dass das Pipi daneben geht und Hose, Unterwäsche und Badteppich nass werden.

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, damit beim Jungen alles ins Töpfchen geht?

Geschrieben

mh meinst du wenn er nicht rechtzeitig drauf geht oder beim drauf setzten?

denn wenn es darum geht das er sich darauf setzt und es geht damit kann ich dir nur den tipp geben soweit wie möglich mit dem popo nach hinten setzten und zeig ihm im schlimmsten fall das der pipimann ins töpfchen rein muss.wenn mein sohn dieses spiel mal mitmacht tut er das auch er guckt ist der pipimann nicht richtig im topf donern hängt draussen drück er ihn leicht mit der hand nach innen und runter in den topf und tut dann die hand weg also damit haben wir weniger probleme und naja bei der toilette sieht es ja anders aus da kannst du ihn einfach nur weit nach hinten setzen und leicht nach vorngebeugt bzw. pop leicht in die toilette hängen so das der kleine freund in der toilette hängt nicht darüber grins.

mein sohn wird im arpil 3 und wir haben einen kampf ihn dazu zu bringen auf den topf regelmässig zugehen

er weis wann er muss und an gucken tagen kann man die pampers auslassen und er geht.aber meinstens lläuft es so aber er schreit nach seiner pampers klar ist ja auch einfacher und wenn ich ihm die nicht geben will dann oha macht er pipi und kaka auf dem boden und glaub mir das ist nicht schoen.beim letzten mal hat er sich absichtlich breitbeinig vor dem wohnzimmer tisch gestellt und da hin pipi gemacht nein der weg zum topf war nicht weit nur einen schritt denn das ist absichtlich noch in seiner nähe.

mit hilfe kann er ja auch auf das grosse klo gehen aber er weigert sich

Geschrieben

Vielleicht probierst du es gleich mit so einem Toilettenstuhl, oder Aufsatz. Wir haben so ein Teil, das eine Stufe hat.

Und mache es so wie @sweetwesti bei ihrem Sohn macht. Er soll selbst mit drauf achten. Denke das ist Übungssache. Steht uns bei Jonathan (1 1/2 J.) auch noch bevor. Mal sehen wie es bei uns wird.

LG

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich hatte immer Probleme meinen Sohn auf das Töpfchen zu setzen. Ich habe schon früh damit angefangen, er war etwa 1 1/2 Jahre alt. Als das nicht geklappt hat, habe ich ihn einfach auf die Toilette gesetzt. Das hat super geklappt, ich glaube er hat sich auf der Toilette einfach wie ein "großer" gefühlt. Mit 2 1/2 Jahren war er schließlich richtig sauber und geht auch selbständig auf die Toilette.

Viel Glück und viel Geduld!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.