Zum Inhalt springen

Erst will er nicht und dann doch so schnell

Dieses Thema bewerten


Julia1985

Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon seit 2 Wochen einen 2cm offenen Muttermund und der Kleine hat uns schon ein paar mal veralbert und wir sind sinnlos ins Krankenhaus gefahren.. Ich haben mich dann als ich mich in der 41+0 SSW war einfach damit abgefunden das es wohl zu einer Einleitung kommen würde. Am 08.12.07 als ich 41+2 war musste ich zum Kontrollctg und Ultraschall in die Uniklinik. Wir haben mit dem Arzt durchgesprochen wie der nächste Tag ablaufen sollte. Wir sollten uns 6 Uhr in der Klinik melden ob sehr viel los sein und wenn nicht zur Einleitung rein kommen. Nach dem besuch in der Klinik beschlossen wir uns noch mal einen schönen Abend zu machen und das taten wir auch. Ich war sehr aufgereckt und habe die Nacht kaum geschlafen 3:45 Uhr weckte mich eine wehe und ich habe sie nicht ernst genommen, da wir ja nun schon ein paar Mal veralbert wurden, doch 4 Uhr musste ich dann aufstehen.. Ich kam im liegen einfach nicht mit den Wehen klar. Ich veratmete die wehen bis es 5 Uhr war und war dann der Meinung es nicht mehr sehr lange so zu belassen und weckte meinen Schatz mit dem Satz „Du schatz ist es schlimm wenn du schon eine Stunde eher aufstehen musst?“ Ich schickte ihn zum Bäcker da ich unbedingt vorher Frühstücken wollte (hatte ja gehört das ich im Kreissaal nix essen darf). Als er wieder kam war dann aber nichts mehr mit frühstücken. Ich hatte das Gefühl das ich jetzt sofort ins Krankenhaus muss. 6 Uhr kamen wir dann im an und ich bekam mein Bett. Die Hebamme hat dann nachgeschaut wie weit wir sind. Sie meinte 3cm und ich dachte nur „ach du sch… in 2 stunden 1cm, das dauert ja dann noch ewig“. Ich bekam einen Einlauf verpasst und sollte 5 Minuten rumlaufe. Kaum aufgestanden war schon wieder eine wehe da und ich schnappte mir meinen Schatz um sie zu veratmen, dann merkte ich, dass ich auf einmal „auslief“. Doch der Einlauf nahm auch seinen Weg. Also erstmal ab aufs Klo und da platschte es dann richtig. Als ich sah das es grün war bekam ich leichte Panik aber da war ja auch immer noch der Einlauf der erstmal seinen weg ging. Auf dem Klo wurden dann meine Wehen immer schlimmer. Als ich dann vom Klo endlich weg kam schnappte ich mir die Hebamme und sagte ihr bescheid das meine Blase gesprungen ist und das das Fruchtwasser grün war. Ab dann hatte ich das Gefühl ging es sehr schnell, die wehen wurden immer heftiger und ich krallte mich in die Hand meines Freundes. Als das nächste mal die Hebamme zu mir kam und meinte ob ich was gegen meine schmerzen haben möchte , da meine wehen wohl recht heftig wären und erwähnte das wenn ich will eine PDA auch möglich wäre, lehnte ab und sah mal kurz auf mein CTG es sah aus wie es sich anfühlte. Kaum war eine Wehe veratmet kam die nächste direkt hintendran, ich hatte keine pause zwischen den Wehen um neue Kraft zu sammeln. Als dann wieder ein paar Wehen vorbei waren bat ich doch um ein leichtes schmerzmittel. Das half dann auch und ich konnte meine Wehen besser veratmen, doch kaum war der Tropf mit dem leichten schmerzmittel durch fingen die Presswehen an. Nur woher weis man das es Presswehen sind wenn man noch nie welche hatte.. Die Hebammenschülerin kam zu mir und ich wollte nur noch eine PDA, sie holte den Tropf und die Unterlagen (als ob man da noch irgendwie Fragen beantworten kann). Meine Hebamme kam rein und schaute schon als wisse sie was los ist. Sie sah nach und meinte nur „Also das mit der PDA wir wohl nix mehr, wir sind schon bei 10cm“ und ich schrie nur noch „Schrei…. ich will nicht mehr“ Ich durfte dann noch ein paar nette „Turnübungen“ machen 2 Wehen so 2 Wehen so und nur leicht drücken damit der kleine sich richtig drehen kann. Dann vielen die Herztöne ab und die Hebamme legte dem kleinen zur Überprüfung der Herztöne das Kabel an den Kopf. Nun hieß es pressen und das Tat ich auch. Der Arzt war mittlerweile auch da und musste mich schneiden, das merkte ich auch ein wenig. Dann gab ich alles und drückte, auf einmal war der Kopf da und nur noch eine Presswehe und der kleine war komplett da.. Da lag er und nur ein kleine krächzen war zu hören und ich sah ihn mir an. Er war so wunderschön und vor allem dieses süße Doppelkinn :D Es war 8:38 Uhr und ich konnte es nicht glauben als ich auf die Uhr sah. Mein Freund schnitt voller stolz die Nabelschnur durch. Dann nahmen sie ihn mit zur Untersuchung und mein Freund ging mit. Ich wurde wären dessen genäht und lehnte mich zurück um mich zu erholen. Dann kam eine Schwester rein und teilte mir mit das der Kleine ein paar Probleme mit dem Atmen hätte durch das grüne Fruchtwasser, doch ich solle mir keine sorgen machen der Vater sei mitgegangen. HALLO keine sorgen machen, als ob das geht. Dann war ich so erschöpft das ich einschlief. Eine stunde Später (ca. 10 Uhr) kam mein Schatz wieder und erzählte mir das dem Kleinen das grüne Fruchtwasser aus der Lunge gesaugt wurde, er aber trotzdem Probleme beim atmen hatte und darum auf der Intensivstation liegt. Ich wollte unbedingt zu ihm. Die Hebamme fuhr das Bett runter und ich setzte mich und damit war es auch schon wieder vorbei. Mein Kreislauf war sofort hinüber und ich schaffte es nur noch mich hinzulegen dann lief wieder alles. Ich habe da noch mal ½ Liter Blut verloren. Ich war total traurig das ich nicht zu ihm konnte, da kam die Schwester von vorher noch mal und brachte mir ein Bild von meinem Kleinen. Ich war so traurig als ich sah an was er da alles hin und konnte einfach nicht zu ihm. Ich schlief mit dem Foto in der hand ein. 12 Uhr wachte ich auf und fühlte mich viel besser und natürlich wollte ich sofort unbedingt zu ihm. Dann war es soweit und ich sah ihn, er hatte eine Atemunterstützung, was das ihm den Schleim absaugte und diese vielen Monitore. Ich durfte nur seine hand streicheln, auf der einen Seite war ich froh ihn zu sehen doch ich hätte ihn so gerne auf den arm genommen. Doch der Kleine hat sich recht schnell erholt und am nächsten Tag nach der Visite durfte ich ihn mit zu mir ins Zimmer nehmen. Er musste zwar noch eine kleine Atemüberwachung an sich kleben haben und bekam aller 4 Stunden Antibiotika über die Kanüle doch er war endlich bei mir. Das Antibiotika war damit er nicht noch eine Lungenentzündung bekommt.

Er ist einfach nur ein Wunder und wir sind unglaublich glücklich das er bei uns ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.