Zum Inhalt springen

Mache mir große Sorgen!!!

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

komme gerade vom Fa und irgendwie scheint was mit dem Kleinen nicht in Ordnung zu sein. Er ist seit dem letzten Termin im Januar nicht viel gewachsen.

Mein Fa fragte auch nach meiner Größe und die meines Mannes. Ich bin ca. 1,68 cm und mein Mann 1,70 cm. Er hat US gemacht um die Größe zu berechnen und irgendwie ist der Kopf wohl ok bzw. größer als der Bauch und der Oberschenkel.

Ich wurde wie immer vor den Untersuchungen, gewogen, Urintest gemacht und diesmal auch Blutabgenommen. Als ich beim FA raus kam ,sagte er der Sprechstundenhilfe sie müsse ein anderes Blutbil machen und ich hörte nur Toxoplasmose. Ich musste dann erstmal zum CTG,was auch ganz ok war. Als ich fertig war,sagte er mir nochmal,dass er mich bestimmt verunruhigt hätte,dass es aber sein kann das ich ein kleineres Kind bekommen könnte,was halt nur 2500 kg statt 3500kg wiegt. Ich habe ihn auf die Toxoplasmose angesprochen und er sagte,natürlich macht er diesen Test nicht bei jeder Patientin,aber er musss mögliche Ursachen ausschliessen,warum der Kleine nicht wirklich gewachsen ist und ich solle in 10 Tagen nochmal kommen um zu schauen,ob es sich vielleicht wieder ausgeglichen hat. Hab solche Angst,dass ich mich angesteckt habe und es nun zu Fehlbildungen kommt. Würde dies schon auf einen Hydrocephalus (Wasserkopf) zu stimmen? Wie soll ich die nächsten 10 Tage denn aushalten,ohne mir Sorgen zu machen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße...

einen Wasserkopf erkenn man eigentlich nicht an der Größe des Babies...sondern an der Menge des Hirnwassers....die Größe könnte evtl auf einen Versorgungsfehler hindeuten das wurde bei uns nun auch gecheckt.

weißt du wasfürein Gewicht der Arzt berechnet hat???Unser Kleiner ist auch ein wenig zu klein...der Arzt meinte aber, dass es nun mal große und kleine Babies gibt...

Ich hoffe du hast einfach nur ne kleine Bauchmaus...

Drück dich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat bis zur 23.SSW auch nix richtig von der Größe her zusammen gepasst. Da war beim einen mal der Kopf für den Rest zu groß, einmal waren dann die Beine zu lang :confused: irgendwann hat es sich dann eingependelt und ich hab ein ganz normales Baby, das "nur" 11 Wochen zu früh gekommen ist, aber keinerlei Fehlbildungen oder sowas hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,also ih weiß nicht ob dir das etwas weiter hilft,aber bei meiner ersten SS hatte mir mein Arzt auch gesagt das die kleine zu klein sei,ich selber bin auch ziemlich klein,naja aber weiter Tests hatte er nicht gemacht,meinte immer nur das müsse man beobachten.

Als sie dann zum genannten Geburtstermin nicht kam bin ich ins KH und die meinten es sei alles ok,das Kind wäre gesund.Ich habe ein ganz normales Kind zur Welt gebracht.

Es gibt viele Ärzte die sagen das Kind sei zu klein,aber das ist nunmal bei jedem verschieden,und stelle dir mal vor ich selbst bin 155 Groß/Klein und würde da so ein riesen Kind in mir haben.Naja ich hoffe trotzdem für dich das alles ok bei dir ist,und drücke dir ganz ganz feste die Daumen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erstmal.

Er hat mir nicht gesagt wie groß und schwer er ist. Ich glaube er wollte micht nicht verunsichern,aber wenn er sagt das etwas nicht passt ist doch klar,dass man sich Gedanken macht und ich bin sowieso ein Denkertyp.Bei dem letzten Termin im Januar war ja auch alles ok. Aber warum testet er auch Toxoplasmose,dann muss er doch einen Verdacht haben oder nicht?

Könnte man dies jetzt noch im Blut nachweisen wenn ich mich in den letzten Wochen angesteckt hätte? Ich wurde zu Anfang auch gar nicht gefragt,ob ich einen Test machen möchte oder ist das im Mutterpass der Antikörper- Suchtest?

Der war nämlich bei mir negative.

Er hat aber nicht davon gesprochen,dass es ein Versorgungsfehler sein kann.

Ich hoffe auch das alles in Ordnung ist und er in 10 Tagen sagt,hat sich wieder eingependelt. Mitte der Woche sind meine Blutergebnisse da.

Ich habe dem Fa auch erzählt,dass ich den Kleinen nur ganz zarghaft spüre,könnte das auch zusammen hängen? Ich denke schon,weil wie soll denn ein kleines zierliches Baby so stark spürbar sein.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:)

Grins 2500Kg...na dann:D da sprichst du von kleinem Baby:eek:

also unser Kleiner war bei so ca: 19+5 274Gramm , bei 22+0 501 Gramm , bei 23+4(glaub ich) 632Gramm und bei 26+0 778Gramm...ist natürlich immer +/- ..mein Fa hat mir aber gar keine Sorgen gemacht...sagte zwar der Kleine wäre kein Riese aber wächst zeitgemäß weiter und das ist gut!

Also zu den Kindsbewegungen... bei mir war das immer recht rege und auf einmal kaum noch..ich voller Panik zum KH , aber alles ok. Ist wohl so, dass die Kleinen irgendwann weniger Platz haben und deshab eher still halen...außerdem schlafen die ca16-18Stunden am Tag....und meiner war manchmal nachts wach als ich geschlafen hab...ist mir mal aufgefallen als ich nicht schlafen konnt:p

Ich bin genauso wie du...mach mir immer Sorgen. ist auch doof, dass dein FA nichts ausgesprochen hat. aber vielleicht ist auch alles ok und er wollte dich eindfach nicht verunsichern...

MAn kann an dem Toxo Test erkennen ob die Infektion aktuell oder alt ist und dann falls sie aktuell ist mit Antiniotika behandeln. aber wen du kein rohes leiscg gegessen hast ist es unwahrscheilich, dass da was ist. die Infektion ist recht selten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Beitrag zufällig entdeckt und möchte Dich vielleicht ein wenig beruhigen und meine Geschichte schreiben:

Bei einem Kontrolltermin (ca. 3 Wochen vor ET) meinte die Ärztin auch, daß der Kleine nicht richtig wächst bzw. halt nicht richtig versorgt wird. Also wurde ich zum Doppler überwiesen. Da können die mit diesem Gerät feststellen, ob die Versorgung über die Nabelschnur gewährleistet wird. Es war dann auch schon eine Einleitung im Gespräch wenn 10 Tage später keine größere Gewichtsveränderung stattfindet. Also, 10 Tage später wieder hin zum Doppler (bekam auch beim 1. Doppller ein wunderschönes 3D-Bild umsonst :D) und sie meinte, daß wächst und gedeiht. Das war an einem Montag. Und am Dienstag bekam ich einen Blasensprung und am Mittwoch um 0:24 Uhr war Liam da!!!!

Also, laß Dich nicht so verrückt machen. Verstehe nur nicht, warum Dich der Arzt nicht in KKH schickt um einen Doppler zu machen.

Meist ist es einfach so, daß sich die Ärzte auch vermessen können und schon ein mm kann enorm Gewicht ausmachen.

Ach ja: beim zweiten Doppler "schätzte" die Ärztin Liam auf ca. 2800g. Bei der Geburt war sie wieder dabei (bekam eine PDA) und da meinte sie, daß er sogar über 3000g haben könnte und Liam hatte dann stolze 3330g :D Siehst mal, wie sehr sich die Ärzte vertun können.

Hoffe, ich kann Dir ein bißchen die Angst nehmen. Ich kenne das Gefühl sehr gut. Sie wollen einen nicht beunruhigen aber leichter gesagt wie getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.