Zum Inhalt springen

Schreien schon während dem Stillen

Dieses Thema bewerten


Johanna08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Kleine ist 3 1/2 Wochen alt. Ich stille voll alle 2-3 Stunden, bisher ging das auch super, jedoch seit der 2 Woche (und auch nur tagsüber) fängt sie schon während dem Stillen an zu schreien. Sie bäumt sich regelrecht weg von der Brust, verkrampft, streckt die Beine weit von sich und schreit. Ich hab schon alles versucht, Bäucherchen machen lassen, Windel wechseln. Laut Hebamme und Kinderarzt sind das Blähungen, aber schon während dem Stillen? Dann hab ich gelesen der Milcheinschuss wär zu stark und dann würd sie sich verschlucken? Aber warum passiert ihr das Nachts (zum Glück) nie? Ich dachte zuerst sie wär satt, aber sie nuckelt und schmatzt dann als weiter. Wenn sie sich beruhigt hat vom Schreien leg ich sie wieder an, dann trinkt sie ein paar Züge und das Ganze geht von Vorne los. Weis keinen Rat mehr. Hat jemand Erfahrung damit?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Sab Simplex Tropfen bekommen, die helfen aber rein gar nix. Die Frage ist ja eben,sind das überhaupt Blähungen schon während dem Stillen? Ich nehme jetzt auch Schüssler Salze Nr. 7 ein (damit die über die Muttermilch gehen). Sollen auch bei Blähungen und Unruhezuständen helfen, haben bisher aber auch nichts geholfen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein kind nach et gekommen dann kann es auch der erste sprung sein hier der link dazu http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=17828 und hier noch tipps gegen blähungen http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=13203 hoffe irgendwas hilft. Meine kleine hatte auch ab und an solche Phasen sie gehen wieder vorbei drück dich mal ganz fest. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso meine Kleine hatte sowas auch, das kam ganz plötzlich. Sie hatte auch blähungen und dann wollte sie nicht mehr gestillt werden und jedesmal wenn ich meinen Busen wieder eingepackt hatte wollte sie auf einmal wieder.

Das war bei mir der Grund warum ich aufgehört habe zu stillen. Mitlerweile bereuhe ich diese entscheidung und bin der meinung ich hätte ihr einfach etwas mehr Fencheltee in der Phase geben sollen (das ist gut bei bauchproblemen und den dürfen Babys bekommen) und durchhalten.

Denn diese Zeit geht vorbei auch wenn man in dem Moment angst hat das dem Baby was ernste fehlt oder das gefühl dass das kleine die Brust nicht mehr mag.

Liebe grüße

died

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also hab ich vorhin mit einer sehr netten Stillberaterin unterhalten. Sie meinte auch dass ich zuviel Milch habe, bzw. dass die Milch der Kleinen schon in den Mund spritzt beim Trinken, sie sich daran verschluckt, gleichzeitig Luft zieht und dann geht das ganze eben los.. Also Blähungen sind das keine, hat sie auch gesagt. Ich probiers jetzt mit der Rückenlage (ich lieg auf dem Rücken, dann muss die Kleine gegen den Schwerkraft saugen) ist zwar umständlich aber hat etwas vorhin geholfen und wenn sie doch schreit dann nehm ich sie weg, lass sie aufstoßen leg sie aber erst nicht mehr an, und beruhige sie erst mal mit dem Schnuller oder sonstwie bis sie wirklich wieder in Ruhe trinken kann. Danke für eure Infos und Hilfe...

Gruss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.