Zum Inhalt springen

Frustposting zum Thema Stillen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin echt verzweifelt. Unser Sohn ist nun gerade mal 15 Wochen alt und ich muss zufüttern. Ich wollte so gerne wieder 6 Monate voll stillen, aber die Milch reicht einfach nicht mehr. Dachte mir dann, na gut, wenn es nicht mehr geht, musst ihn halt ne Flasche machen. Gesagt, getan. Nur der kleine Wurm trinkt absolut nicht aus der Flasche. Er will auch keinen Tee aus der Flasche. Er war dann also nur noch am Schreien und hab dann am 3.11. mit Karottengläschen begonnen, natürlich mit absolut schlechtem Gewissen. Aber siehe da, der kleine Mann schläft jetzt endlich auch mal wieder am Tag und ist viel fröhlicher und ausgeglichener. Jetzt sind wir schon beim Brei angelangt und er isst, als hätte er noch nie was anderes gemacht. Hab aber immer noch ein verdammt schlechtes Gewissen. Bei der Großen klappte das alles problemlos und da ich Neurodermitis habe, wäre ja das längere Stillen absolut von Vorteil. Ich mach mir Vorwürfe, warum es nicht mehr klappt, aber ich sehe ja, dass es ihm jetzt wirklich gut geht. Musste das mal los werden.

Liebe Grüße,

Annika

Geschrieben

Hallo Annika!

Also Vorwürfe musst du nun wirklich nicht machen! Hattest du viel Stress, dass die Milch zurückgegangen ist?

Gibst du ihm jetzt Beides, Muttermilch und Brei? So wie er reagiert hat er ja eindeutig mehr Hunger, als du Milch. Und ab dem 4. Monat ist das mit dem Brei auch schon möglich. Viele stillen ja auch nur bis zum 4. Monat, oder noch kürzer und füttern dann bereits zu.

Und wenn er so zufrieden damit ist, warum nicht. Kannst es ja eh nicht ändern.

Meine Beiden haben auch nie aus der Flasche getrunken. Bin auch immer gleich von Brust auf Brei umgestiegen.

Wenn du noch Muttermilch hast, dann gib ihm die trotzdem unbedingt weiter.

LG

Geschrieben

Stilltee!!!!!!!!!!

Versuch doch damit. Hatte im Sommer die gleichen Probleme. Mein Kleiner hat durch die Hitze weniger getrunken und schon ging meine Milch zurück. Habe dann viel Stilltee getrunken und ihn fast alle 2 Stunden angelegt. Nach 2 Tagen war die Milch wieder da. Vielleicht macht dein Wurm gerade ein Wachstumsschub durch und brauch des wegen mehr. Laß dich nicht unterbringen. Wer stillen möchte bekommt es auch oft hin.:)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

ich fütter auch zu, gut meine kleine ist auch schon 7 monate... aber ich hatte am anfang gleich ein paket milch zur vorsicht gekauft, denn manchmal kann ja auch was unvorhergesehendes passieren und so wäre ja immer für die kleine gesorgt. ich habe immer wenn sie sehr oft an die brust wollte zugefüttert... das ging auch ganz gut bei der nächsten still mahlzeit habe ich eine seite trinken lassen und die andere seite gleichzeitig abgepumpt, so habe ich es geschafft die milchmenge zu stegern....

stilltee trinke ich seit 3 jahren durchgehend... kann nicht sagen ob der tee was bringt...

ich weiß nur das viel trinken generell was bringt....

aber ein schlechtes gewissen solltest du wirklichnicht haben....

er verträgt es gut und du hast geschrieben das er viel ruhiger und ausgeglichender ist ...

also hast du es richtig gemacht....

übrigends bin ich gnaz stolz auf mene motte... sie wollte bis gestern nicht vom löffel essen.... gestern hat sie 2drittel eines karotten gläschens gemampft. es war sooo süß....

ich habe die flaschenmahlzeit immer genutzt um sie gleich mt anderer kost in kontakt zu bringen und karotte hatte ich ihr immer schon mit in die flasche gemacht....

lg jasmin

Geschrieben

Hallo

Ich glaube nicht, dass du dir Vorwürfe machen musst. Meine Bohne ist jetzt mal grad gute 3 Wochen alt und brauchte schon 2 mal einen Schoppen,weil sie einfach Hunger hatte, ich aber keinen Tropfen Milch mehr. Stilltee trinke ich auch, aber ob es wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. Gemerkt habe ich, dass Sofie nicht immer gleich viel trinkt. Einen Tag kann ich Milch abpumpen, die muss ich in der Regel am nächsten Tag wieder geben, weil sie mehr Hunger hat. Irgendwo im Forum habe ich von einer Hebi gelesen, die verlangt, dass Kind in der Nacht aufzuwecken, weil es zu wenig trinkt, da muss ich ja ein super schlechtes Gewissen haben, dass Sofie manchmal grosse Mengen trinkt, andere Tage grad nur wie ein Vögeli...

Also ich glaube, wenn dein Kleiner beides bekommt, Mumi und Brei, und wenn ihm beides auch bekommt, wenn er ausgeglichen und fröhlich, gesund und gefrässig ist, dann braucht du ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben. Dann stimmt es für den Kleinen so.

Lieber Gruss

Ulli

Geschrieben

@gogi: Hab Stilltee versucht und extra anlegen musste ich ihn nicht, weil er wirklich alle halbe Stunde nur noch an der Brust hing. Konnte gar nichts mehr machen und er hat auch überhaupt nicht mehr geschlafen am Tag. Das ging ja schon gut 3 Wochen so. Bei Jolina war das echt gar kein Problem. Da hat das alles so geklappt, wie es ein soll. Und jetzt hab ich halt so nen kleinen Vielfraß. *gg*

Liebe Grüße,

Annika

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.