Zum Inhalt springen

Habe da eine Frage.....!

Dieses Thema bewerten


lacrima

Empfohlene Beiträge

Hm in welcher SSW bist du denn?

Wenn schon weiter fortgeschritten, wirst du wohl einen Kaiserschnitt machen müssen, wenn sich der Mutterkuchen nicht von deinem Gebärmutterhals entfernt.

Wenn du erst am Anfang der Schwangerschaft bist, dann mußt du dir noch keine Sorgen machen. Denn da verrutscht die Plazenta meist noch von alleine.

Du mußt dir das so vorstellen wie einen Trichter. Dein Baby liegt ja in deiner Gebärmutter. Der Plazenta ist der Mutterkuchen, der das Baby ernährt. Liegt dieser vor dem Ausgang, also dem Muttermund, kann dein Baby nicht raus, der Weg wird ja versperrt.

Ich frage mich nur, warum dir das deine Hebamme oder dein Gyn nicht erklärt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort,

also meine FA hat es mir gar nicht gesagt, sie ist auch viel zu beschäftigt im Moment, habe da wohl den absoluten Fehlgriff gemacht bei der FA-Wahl.

Und meine Hebamme hat es mir beim Schwangerenschwimmen gesagt, weil es im Mutterpass steht, ich war so platt, dass ich gar nichts fragen konnte.

Kann das denn gefährlich für´s Baby werden? Es liegt ja dann sozusagen drauf, oder habe ich das falsch verstanden?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Baby ist das weiter nicht gefährlich. Sie plumpst da ja nicht dauernd drauf und die Versorgung ist weiterhin ganz normal.

Ja, ich denke auch, dass du den falschen FA ausgewählt hast. Bei so einer Sache muß eine Aufklärung stattfinden oder zumindestens sollte die Information gegeben sein, dass du eine Verlagerung hast.

Um das Baby brauchst du dir wie gesagt keine Sorgen zu machen.

Von wann stammt denn der Eintrag? Wurde der schon anfangs reingeschrieben oder erst später?

Um dich solltest du dir eher Sorgen machen, so ein Kaiserschnitt ist nicht so lustig, nach einer spontanen Entbindung biste fit wie ein Turnschuh, ein Kaiserschnitt ist, auch wenn heutzutage nicht mehr gefährlich, trotzdem immer noch eine OP.

Ich würde dir empfehlen, Mal zu einem anderen Gyn zu gehen und dir dort noch Mal ein Ultraschall machen zu lassen. Sprich ihn auch dirket darauf an und frag ihn alles, was du wissen willst.

Am Ultraschall kann man dann sehr gut erkennen, ob die Plazenta noch vor dem Muttermund liegt oder nicht.

Im Übrigen ist es für einen FA keine Ausrede, beschäftigt oder gestresst zu sein. Ärzte sind Dienstleister und haben sich für ihre Patienten Zeit zu nehmen........ und sie dementsprechend aufzuklären.

Das würd ich deiner Gyn mal sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon, dass der FA eigentlich gerade auch bei Schwangeren Zeit haben muss, aber ich habe das Gefühl das wir (Schwangeren) bei meiner Gyn eher ein gutbezahlter Durchlaufposten sind... das piept mich ganz schön an!!!

Mit der Kaiserschnittsache habe ich mich schon beschäftigt, naja wenn´s nicht anders geht muss ich da wohl durch. Habe meine Tochter vor 8 Jahren spontan entbunden und das war echt krass - 25 Stunden - puhh, aber danach war´s echt easy...

der eintrag im Mutterpass stammt aus der 23. SSW.

ich danke dir herzlich für deine infos! :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Deinen Schatz.

Man darf im laufenden Quartal den FA nicht wechseln, da spinnt die KK rum. Naja :(

Aber eins weiss ich, hauptsache mein kleiner Sohni kommt gesund auf die Welt, da nehme ich auch die Schmerzen eines Kaiserschnittes in Kauf! :)

Bis dann

Tschüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin lacrima!

Was ist den das für ein besch... FA??? Wir Frauen sind doch kein Stück Fleisch!!! Ich würde sofot den FA wechseln!!! Eine Freundin von mir hat das Problem mit dem Mutterkuchen auch gehabt, da wurde ca. 2 Wochen oder noch früher vor dem ET der Kaiserschnitttermin angesetzt, damit nichts spontanes dazwischen kommen kann.

Es ist nicht gefährlich, aber eben doch gut, wenn man alles genau plant und alle Eventualitäten geklärt hat!!!

Und was ist das mit Wechseln verboten??? Leben wir in einem freien Land? Gut dann mußt Du die Praxisgebühr vielleicht nochmal zahlen, aber ich würde versuchen, die bei der KK wiederzuholen, ist ja immerhin ein "Härtefall"!

ANsonsten wünsche ich Dir, daß Du Deine SS nun genießen kannst!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

vielen dank für euren beistand!!

ich versuche seit einer woche einen neuen FA zufinden, aber überall bekomme ich die gleiche antwort: " es wäre uns am 1.1. lieber, im neuen quartal..."

das hätte wohl auch nix mit den 10 Euro zu tun.

so´n sch...!

naja da muss ich wohl oder übel durch.

am 22.11. muss ich wieder zu der "hexe". mal sehen was sie zu ihrer verteidigung sagt...:mad:

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo zusammen,

also ehrlich ,sowas ist ja nicht normal....

also eigentlich kann dem baby nichts passieren... nur wenn die geburt durch wehen beginnt... das hätte man dir unbedingt sagen müssen... den wenn du wehen hast und der mumu aufgeht, kann die plazenta reißen.... ist wirklich nur ganz selten der fall, aber man hätte es dir sagen müssen ,damit du gleich beim kleinsten anzeichen ins kh fährst....

solltest du in irgendeiner weise ein komisches gefühl haben , fahr ins kh , sag was ist du bist sicher sofort dran....

ein ks wirrd meist wie schon gesagt wurde 2w vor dem errechneten termin gemacht...

sorry ich wollte dir jetzt keine angst machen... aber es ist wirklich sehr wichtig.... vertrau deinem körper ,er wird die signale geben wenn etwas nicht stimmt... und bei der kleinsten blutung sofoert in das kh....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach menno,

das ist schon ein ganz schöner **** alles.

aber hauptsache der kleine frosch kommt gesund auf die welt, ob so oder so. trotzdem werde ich meiner fä einen satz geben, darauf könnt ihr euch verlassen...!

ich bin ja nun auch mitten im einzug in meine neue wohnung, ein gerenne ist das! mein gott, das dauert alles so ewig, ich bin jemand der gern alles sofort fertig hätte, aber ich merke nun das ich schneller an meine grenzen stoße. gestern habe ich meine küchenteile von einem freund bekommen, dann wollte ich sie sauber machen, bin aber auf der couch tief und fest eingeschlafen... jetzt muss ich ne neue arbeitsplatte kaufen, etc. und flitze von einem baumarkt in den nächsten! :mad:

und dann kommen eben die bedenken, ob das gut ist für meinen kleinen traumprinzen, wenn ich mich so verausgabe!

danke, dass ihr alle so nett seid!

hilft mir echt!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

dein körper wird dir sagen wenn es zuviel wird...

wenn du müde bist dann leg die beine hoch... es wird sicher alles gut werden... sobald du kannst suche einen andenren arzt auf , damit du dich richtig informieren kannst....

lg und viel spaß beim einrichten

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.