Zum Inhalt springen

Was war das? Heißer, quaddeliger Fleck

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

mein Kleiner Adrian hat seit einigen Tagen erhöhte Temperatur, zwischendrin auch echtes Fieber.........hat gerade schwere Bronchitis und Schnupfen, letzte Woche Mittelohrentzündung.....!

Seit gestern haben wir Budus-Spray ( Kortison ) bekommen.

...und nun heute nach dem Spaziergang als ich Adrian auszog fand ich Folgendes:

Im Gesicht links vom Ohr bis zum Mund ( genau da war die Mütze ) ein riesiger roter knall-heißer Fleck auf der Haut. Das selbe am linken Oberarm, allerdings mit richtigen kleinen Beulen ( sah fast aus wie wenn man sich an einer Brennnessel als Kind gepickst hat oder Mückenstiche, oder wie starker Sonnenbrand ) nur eben so viele kleine Beulen wie 50 Brennessel-Quaddelchen....konnte man das verstehen?

Kennt das jemand, was war das? Nach ca. einer Stunde ging es mehr oder mindern von alleine weg ( habe etwas mit nass-kaltem Tuch gekühlt ).

Hitze, er hatte aber nur einen Langarmbody an und ne Jacke drüber? Allergie?

Er hat sich aber nicht gekratzt!

Leider hat meine KiÄ heute Nachmittag nicht mehr offen gehabt, so dass ich nicht nachfragen konnte.

Danke vorab....

Claudia

Geschrieben

Bin zwar jetzt erst mit meinem ersten Baby ss, aber ich erdreiste mich mal zu antworten.

Ich hab auch schon paarmal allergisch auf medikamente mit Ausschlag reagiert und ich hab dann immer vorallem auf Armen und Beinen Ausschlag, der aber nicht unbedingt gleich juckt. Aber der ist nicht so plötzlich wieder weg, sondern dauert mehrere tage, bis das Medikament aus dem Körper weg ist und die Quaddeln wieder abheilen...

Geschrieben

Danke schon einmal...aber:

sollte es ein Nesselausschlag gewesen sein, muss man da was unternehmen? Kommt das dann öfters? Und geht es dann immer so schnell wieder weg ohne das man was machen muss?

Bin recht verunsichert. Heute war bislang noch nix.

Geschrieben

Die Nesselsucht (Nesselausschlag, Urtikaria) ist eine Hauterkrankung, die zu blassroten bis roten Erhebungen der Haut führt. Die Haut sieht optisch wie nach dem Kontakt mit Brennesseln aus - daher auch der deutsche Name Nesselfieber. Mediziner bezeichnen die plötzlich auftretenden Hauterscheinungen auch als Quaddeln.

Die Patienten leiden außerdem unter starkem Juckreiz. Meistens vergehen sowohl die Quaddeln als auch der Juckreiz innerhalb eines Tages. Nesselausschlag kann einmalig, alle paar Tage oder sogar täglich auftreten.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.