Zum Inhalt springen

Ovutest <-> Eisprunganzeichen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hab ja jetzt schon in ein paar Threads geschrieben ... verlier aber langsam den Überblick. :( Bin halt neu... *grins*

Brauch mal ein paar Tips von erfahrenen Ovutestern. Ich hab am 10. Zyklustag den Test gemacht und der hat direkt einen Eisprung angezeigt. Wenn der ES angezeigt wird, ist das auch sicher, oder kann ich da trotzdem was falsch gemacht haben? Ich hatte nämlich die "normalen" ES-Anzeichen erst ein paar Tage später. Bin total irritiert?! :confused: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke jetzt schonmal für eure Hilfe...

Geschrieben

Der Test zeigt lt. Beschreibung an, dass der ES innerhalb der nächsten 24-36 Std. stattfindet. Nur die Anzeichen waren nach diesen 24-36 Std. Also hab DO getestet und den ES festgestellt, und die Anzeichen waren erst ab SO da. Da hätte der ES lt. Test eigentlich vorbei sein müssen, oder? :confused:

Geschrieben

sorry, aber dabin ich doch überfragt.

ich hab aber auch keine anzeichen,deswegen wei ich das nicht

ich messe nur tempi und sehe dann danach das er da war

hab kein mittelschmerz & keine spinnbaren ZS

Geschrieben

Ja, ich meinte den Schleim und das Ziehen. Temp messen ist nicht so mein Ding.

Hab mich die letzten 11 Zyklen auf meinen Körper verlassen. :)

Naja, wir haben einfach diesmal etwas früher angefangen zu herzeln ... bin halt nur etwas unsicher, wie ich's weiterhin handhaben soll?!

Geschrieben

hey hast du nur diesen einen test gemacht? es kann sein dass das LH auch mal etwas länger oben bleibt, zwei drei tage evtl, erst wenn der test wieder negativ ist findet der es statt... also angenommen du hättest jatzt drei positive tests gehab und der vierte war erst negativ dann ist auch erst am vierten tag der ES

Geschrieben

Oh puschel ... jetzt bin ich völlig verwirrt?! :confused:

In der Beschreibung steht: "Erscheint dieses Ergebnis, so haben Sie Ihren LH-Anstieg ermittelt und die fruchtbarste Zeit hat begonnen. Wenn Sie während der nächsten 48 Std. GV haben, ist Ihre Chance schwanger zu werden am größten. In diesem Zyklus brauchen Sie keinen weiteren Test mehr durchführen."

Hmmm...

Geschrieben

Hallo Carly,

ich habe auch schön artig mit diesen Tests hantiert. Ich hatte einen Test, den ich 5 Tage hintereinander machen mußte, so wie Puschel 84 es andeutet.

Den ollen Tests nach zu urteilen hatte ich in dem Zyklus keinen ES. Aber das sagte auch nur der Test. Drei Wochen später sprang mich der positive SS Test förmlich an. Also ich gebe auf die Dinger nichts mehr. Das Geld spare ich mir in Zukunft lieber.

Rieke, mit zwei Sternchen im Herzen

Geschrieben

Hey Rieke! Danke für deine Antwort. :)

Ein Versuch war's wert ... mal kucken, wie's jetzt weiter geht.

Mir hat's im Prinzip vorher auch besser gefallen, da ich mich nicht so sehr auf DIESE Tage versteift hab. Man weiß ja trotzdem ungefähr wann der ES ist. Aber so wie diesen Zyklus hatte ich die Daten noch nicht im Kopf. Ich lass mich auch lieber von den Mens überraschen, ohne dass ich überhaupt weiß ob ich überfällig bin. Anfangs war's anders, aber mittlerweile hab ich einfach keine Lust mehr mir selbst so'n Stress zu machen.

Geschrieben

Dann hab ich meinen ES jetzt bestimmt verpasst.:(

Hatte am 26.u.27. Mittelschmerz und bin davon ausgegangen, dass das meinen ES bedeutet und habe mit meinem Schatzi an beiden Tagen geherzelt, seit danach aber nicht mehr, da ich auch davon ausging, dass es wenn dann schon gefruchtet haben müßte.

Bin jetzt total geknickt, wo ich das hier gelesen habe. :o

Geschrieben

Hey Rieke! Was für einen Test hast du verwendet. Einen aus der Apo oder einen Billigtest von z.B. Ebay? Die billigen werden nicht empfohlen, da genau das passiert, was du beschreiben hast!!! Also, wenn ihr es macht, bitte immer die aus der Apo nehmen, die funktionieren eingentlich immer!!!

Geschrieben

Hallöchen, da bin ich wieder!

Den Test, liebe Rapido, habe ich aus der Apotheke geholt!!! Mit ausführlicher Anleitung. Der war ziemlich teuer. So um die 30 €. Das ist der Grund warum ich in Zukunft auf meinen Körper hören werde. Hat ja schon zwei Mal geklappt. Hoffentlich wird es beim dritten Mal erfolgreicher sein als bislang.

Rieke mit zwei Sternchen im Herzen

Geschrieben

Hallo Carly,

der Test war von gabmed und heißt gabcontrol Ovulationstest.

Danke, dass du uns die Daumen drückst, aber im Moment müssen wir noch ein bischen warten. Die AS war erst im November. Und ein bischen Angst habe ich schon vor einer dritten Enttäuschung.

Rieke mit zwei Sternchen im Herzen

Geschrieben

Das kann ich sehr gut verstehen. Hab's zwar selbst (zum Glück!!) nicht durchmachen müssen, hab's aber ziemlich nah miterlebt. :(

Ich hab den von Clearblue ... da muss man wohl (wenn ich's richtig gelesen hab *grins*) nach Ermitteln des Eisprungs nicht mehr testen. Der kostet um die 26 EUR.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.