Zum Inhalt springen

Woche 7+5-zwei Fruchthöhlen, kein Inhalt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin zur Zt. auf einer Achterbahnfahrt.

Habe am 1.1. einen SS-Test gemacht-positiv. JUHU! Beim Arzt war dann noch nichts zu sehen...nach dem 3.Termin war dann der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft da... 3Tage später war eine Mini-Fruchthöhle von 0,3cm zu sehen (6+2).Am Freitag (7+5) waren dann plötzlich ganz deutlich zwei Fruchthöhlen mit jeweils ca. 1,1 cm Durchmesser zu sehen. Aber noch kein Inhalt... Das ist ja eigentlich viel zu spät...und zu klein und überhaupt... Die Ärztin meinte aber, dass das bei Zwillingen schon mal sein könnte, wenn sich auch noch der ES verschoben hat... kann mir da von euch jemand weiterhelfen?? Bin ziemlich hin und hergerissen, ob ich noch hoffen kann.

DANKE Irmi

Geschrieben

Klar kannst Du hoffen, ich habe es hier schon oft gelesen und bei mir war es auch so, daß der Eisprung verschoben gewesen sein muß und ich dann eben nicht in der 8. Woche war als man es gesehen hat sondern erst in der 7.

Geschrieben

Sorry, war inzwischen mit meiner Kleinen spazieren...

Stimmt schon, dass viele den Herzschlag erst in der 8.Woche gesehen haben, bzw. der ES verschoben war und sie doch erst früher waren. ABER: Ich kenne bisher halt noch niemanden, der in der 8.Woche wirklich nur die Fruchthöhle gesehen hat und sonst gar nichts. Das beunruhigt mich. Wobei ich inzwischen alles für möglich halte.

Eine Garantie kann mir ja sowieso keiner geben, aber im Moment rechne ich halt mehr mit Windeiern, als mit Zwillingen. Obwohl ich mir andererseits wieder schwer vorstellen kann, dass beide Windeier sind. Das wär doch auch ungewöhnlich, oder?

Geschrieben

Das würd ich auch sagen Irml, kann mir nur vorstellen, daß sich dein ES verschoben hat und deswegen noch nichts zu sehen ist...bei mir war ein kleiner Punkt in der 7 SSW sichtbar, wobei ich glaub, daß mein ES viel früher war, ich glaub daß du bald Zwillis in dir haben wirst!

Geschrieben

Ja stimmt, zwei "Windeier" wären echt komisch. Außerdem ist Dein 7+5 ja der Zeitpunkt nach Deiner letzten Regel gerechnet, oder? Wenn der ES aber nun nicht am 14. Tag war, sondern am 21. wäre das erst 6+5 und das klingt doch viel besser und es könnte schon sein daß beim nächsten Mal was zu sehen ist. Außerdem hat es sich ja entwickelt seit dem letzten US, und das ist auch wichtig würde ich sagen...

Geschrieben

Naja, eigentlich denke ich ja auch so positiv. Ich habe bereits eine kleine Tochter, die übermorgen 7 Monate alt wird. Und bei ihr hat man in der 6.Woche bereits das Herz schlagen sehen. Deswegen bin ich einfach verunsichert. Ich hoffe so, dass die beiden sich in mir festhalten und alles gutgeht.

Eine Woche zwischen zwei Arztterminen ist da echt Horror....

Danke für eure lieben Worte, das tut gut!

Geschrieben

Stimmt,

man muss aber dazu sagen, dass unsere Kleine ein absoluter Sonnenschein und total brav ist. Und nachdem es bei ihr recht lange gedauert hat, bis ich schwanger wurde, haben wir gesagt wir lassen es einfach drauf ankommen. Hätten auch nicht gedacht, dass es so schnell "einschlägt". Und schon gar nicht, dass es gleich zwei werden könnten.:o

Aber wir finden es beide super und freuen uns total. Mein Mann ist ein absoluter Traum, der mir wirklich auch ermöglichen wird mich soweit wie möglich zu schonen. Sonst hätte ich wahrscheinlich ein bisschen Panik...

Geschrieben

:(

Hallo zusammen,

ich hatte ja am Freitag meinen Arzttermin und leider hat sich gar nichts verändert. Die Fruchthöhlen sind nach wie vor 1,1 cm groß und kein Inhalt. Damit ist es amtlich, dass ich den wohl seltenen Fall von zwei Windeiern habe...

Die Ärztin war voll süß, sie hätte sich auch so gefreut, wenn es geklappt hätte. Naja, wer weiß wofür es gut ist.

Ich habe mir aber noch eine Woche bis zur Ausschabung erbeten. Einfach für mich selbst. So wird nun am Donnerstag nochmal Ultraschall gemacht und am Montag muss ich dann ins Krankenhaus. Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber wenn sich bis dahin nichts getan hat, kann ich für mich selbst einfach sagen, dass es auch keine letzte kleine Chance mehr gibt.

Und so kann ich das wirklich nur empfehlen, ich hatte jetzt einige Tage Zeit um mich mit dem Gedanken zu befassen und es geht mir heute schon etwas besser damit. Hätte ich jetzt den Eingriff schon gehabt, wärs glaub ich nicht so.

Naja, jetzt hab ich aber viel geschrieben...

Wir geben auf jeden Fall nicht auf und werden einfach weiter für ein Geschwisterchen zu unserem kleinen Engel üben

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Irml!

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich!!! *ichdrückdichmalganzdoll* Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung von Deiner Familie!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben
Die Fruchthöhlen sind nach wie vor 1,1 cm groß und kein Inhalt. Damit ist es amtlich, dass ich den wohl seltenen Fall von zwei Windeiern habe...

Hallo !

Es tut mir sehr Leid, dass du das durch machen musst, ich hatte genau das gleiche vor ca. einem halben Jahr. Ich hatte auch zwei Fruchthöhlen ohne Inhalt, bei mir war es eine sogenannte Blasenmole (Windeier) habe es damals auch nicht verstanden und mein FA hat es mir so erklärt, das es ein Chromosomenfehler ist. Im Internet habe ich gelesen, dass das gar nicht so selten vorkommt, zwei Spermien befruchten eine Eizelle, dabei würde eine Spermie reichen. So ähnlich habe ich es mal gelesen. Kannst ja mal schauen, vielleicht findest auch was.

Ich möchte dir Mut machen, mittlerweile hat es bei mir wieder geklappt, das Herz schlägt, es wird schon wieder klappen. VIEL GLÜCK.

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte...

und ja, wir werden es mit Sicherheit bald wieder versuchen. Ich bin mir sicher, dass das irgendeinen Grund hat. Es wäre ja auch richtig bald gewesen. Wahrscheinlich wäre unsere Kleine gerade mal gelaufen, wenn die Zwillis gekommen wären. Und so eine Schwangerschaft wäre mit einer so kleinen Maus mit Sicherheit noch anstrengender geworden. Naja, das nächste Mal klappts dann.

Jetzt muss ich erstmal diesen Eingriff hinter mich bringen, davor hab ich schon ein bisschen Bammel.

@Sternschnuppe:

Es freut mich total für Dich, dass es wieder geklappt hat und ich drück Dir ganz fest die Daumen. Geniesse Deine Schwangerschaft.

Also ich hab auch schon viel im Internet nachgelesen und Windeier sind tatsächlich richtig häufig. Aber relativ selten ist es anscheinend, dass es gleich zwei sind. Weitaus häufiger kommt es eben vor, dass sich zwei Fruchthöhlen bilden, jedoch nur eine weiterwächst. Das nennt man dann "Vanishing Twin-Syndrom". Darauf hatte ich mich auch schon irgendwie eingestellt gehabt. Aber eben nicht drauf, dass beide sich nicht entwickeln.

Das mit den zwei Spermien, die ein Ei befruchten hab ich bisher noch nicht gehört.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.