Zum Inhalt springen

Nix mehr los bei den Karnickeln ??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

so ist das also, kaum läßt man euch ein Jahr alleine, ist hier

nix mehr los :-)

Seid ihr alle dabei, unsere Rente zu sichern, die wir sowieso

nicht mehr kriegen??

Ran an die Tasten, mir ist langweilig, und das endet meistens

mit einem dicken Bauch *grins*

Bis dann

Eure Alex

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jaja, ich war auch länger nciht mehr hier und weiß gar nicht, ob mich noch jemand kennt???

Aber langweilig war mir in der letzten Zeit nicht wirklich, eher das Gegenteil. Aber trotzdem kommt da schon wieder der ein oder andere Gedanke :o.

Geschrieben

Ja, halloan alle,

tatsächlich bin ich anderweitig am Suchen:

Meine vierte hatte schlimmen Infekt und nun wird es mit Ihrem fehlendem Gewicht (seit Mai Stagnation), fehlendem Appetit und Darmproblemen für mich langsam kritisch.

Mittlerweile stille ich sie mit meiner fünften mit. Das schlaucht enorm.

Außerdem sind die Ferien der Schulkinder immer Mutterauftrabhalter. Da bleibt nicht mehr viel Kraft und Energie um hier zu posten.

Alles Gute!

Kkkaty

Geschrieben

GUTEN ABEND, EIGENTLICH WUERDE ICH GERNE ZU EUCH STOHSEN-ABER IHR BEI DEN KARNICKELS IST IRGENDWIE NICHT MEHR VIEL LOS-WAS MICH SEHR SCHADE FINDE-SCHAUE SCHON NE GANZE WEILE IMMER MAL WIEDER REIN...WAERE SCHOEN WENN IHR MICH AUFNEHMET ...

WIR HABEN 4 BZW.5(UNSERE EINER SOHN IST LEIDER VERSTORBEN) SOEHNE UND SIND SEIT fEBRUAR 2007 WIEDER AM BASTELN -GESTALTET SICH NUR DIESMAL SCHWIERIGER ALS GEDACHT

Geschrieben

Hallo Danny und Joluja,

vielleicht fangen wir ihr einfach mal an zu schreiben und uns aus zutauschen dann kommen vielleicht die anderen wieder dazu.Muss doch zu schaffen sein -dass hier wieder mehr los ist.

@Danny -wenn ich deine Kindernamen lese muss ich immer schmunzeln wir haben einen Sohn der heisst Paul Frederic .Lorenz war bei uns auch mal ein Favorit-

Geschrieben

Hallo an alle Karnickelmamas!

Ich habe mich auch schon vor Ewigkeiten hier bei euch angemeldet!

Aber leider ist bei euch immer so wenig los! Wahrscheinlich sind alle mit so vielen Kindern einfach zu viel beschäftigt....:P

Ist ja auch immer viel zu tun. Ich muss hier auch ständig Streit zwischen meinem Tageskind und meiner Jüngsten schlichten. Jeder will immer das haben, was der andere hat!

Ich würde mich sehr freuen auch mal öfter mit euch zu plaudern, ne Tulpe!?!

Geschrieben

Hallo Maja,

war gerade im Huehnerstall unterwegs.Wenn sich dann hier noch die Emma dazu gesellt ,koennen wir einen gemuetlichen Kaffeeklatsch abhalten -hier ist wirklich nicht viel los.dabei passiert doch eigentlich immer irgendwas in einer Grossfamilie.

Geschrieben

Dann lasst uns doch einfach loslegen,und wenn es erstmal nur nette Geschichten unserer Kinder sind....

Mein Highlight an diesem Wochenende war ein Theaterbesuch mit einer Freundin die auch drei kinder hat da Stueck hiess Traumfrau Mutter-es war einfach klasse -so gelacht habe ich schon lange nicht mehr ,dabei ging es eigentlich um nichts anderes als um den taeglichen Wahnsinn den wir Muetter so haben...danach konnte ich meine Kinder wieder ganz anders sehen und habe gemerkt das die streitpunkte in unserer Ehe die von 1000ten von anderen frauen auch sind

Geschrieben

Tulpe, schön zu lesen, dass ihr auch mit alltäglichen Streiterein zu kämpfen habt. Manchmal denke ich , dass es das ganze einfach nicht wert ist, aber dann bin ich so sauer über diese berühmten "Kleinigkeiten", dass ich einfach nicht meinen Mund halten kann. Und dann knallts :o.

Solche Abende abseits der Familie tun auch immer total gut. Einfach mal herauszukommen, um über den Tellerrand des Familienlebens hinauszuschauen ist echt toll!

Geschrieben

Maja,

meine Kinder sind keine dressierten engel die nur danke und bitte sagen und mein mann ist halt ein mann.Einen Satz habe ich mir gestern Abend besonders gemerkt

ZORN UND WUT SIND SO LAUT UND LIEBE IST SO LEISE

eigentlich muesste es doch anders herum sein

Und das andere war

JEDES BABY IST EIN WUNDER_WANN HOEREN WIR

AUF WUNDER ZU SEIN -doch eigentlich nie.....

Aber du hast recht so Abende ohne die Familie tun immer wieder gut

Geschrieben

Hallo ihr alle!

Irgendwie weiß ich grad net so genau, in welchem Ordner wir schreiben :o.

Ich habe auch eine schöne Geschichte mitzuteilen: Meine Kinder schlafen:D! Gerade ist meine kleine Brüllmaus auch eingepennt. ENDLICH! Nach 1,5 Stunden Heulerei.

Mir fehlt im Moment nicht Zeit ohne meine Familie, sondern einfach Zeit mal nur für meinen Mann und mich. Einfach mal Beziehungspflege, mal ins Kino oder Theater gehen oder einfach nur ein Bierchen im Biergarten trinken.

Nein statt dessen zanken wir uns rum, weil ich zu viele Termine für die Arbeit habe (seiner Meinung nach). Dabei habe ich gerade erst wieder angefangen zu arbeiten, da meine Elternzeit am 20.3 rum war. Und ich habe in den nächsten zwei WOchen einiges an zusätzlichen Terminen (Teamsitzungen, Fortbildungen, päd. Nachmittage, psych. Beratungsgespräche, Konzept-Gespräche usw.). Mein Mann wirft mir vor, dass ich eine 25/28 Stelle habe, aber mehr als für eine Vollzeitstelle arbeite. Er muss ständig seine Arbeit verschieben (er arbeitet freiberuflich), noch spielen seine Klienten das mit. Er möchte auch mal Zeit mit mir und den Kindern verbringen und nicht nur Kinderübergabe machen... Ach menno... Ich mache diese Termine nicht und ich KANN nicht nein sagen. :(

So, genug gejammert...

Sagt mal, habt ihr Babysitter? Irgendwie finden wir keinen. Immer wenn die hören, dass da vier Kinder sind (wobei der älteste nicht mehr gesittet werden muss:p), haben sie eine recht hohe Vorstellung vom Stundenlohn (10 Euro aufwärts). Und wenn ich dazu "okay" sage, dannhöre ich nie wieder was von denen....:cool:

Geschrieben

hallo Denny,

ich habe halt einfach hier angefangen zu schreiben -weil ich den Titel ganz gut fand um die Karnickel wieder etwas zu beleben -die H-k-s seite ist ja eigentlich nur fuers hibbeln da.

Ich habe gerade wieder aufgehoert zu arbeiten ,weil es bei uns aehnlich war und ich gemerkt habe das ich immer unzufriedener wurde.

Bei uns sittet ,wenn wir bei uns in der Naehe weg sind oder ich auf Elternabend und mein Mann auf geschaeftsreise ist ,unser Grosser(ist ein Jahr aelter als dein Grosser).

Die beiden Kleinen koennen auch mal zusammen zu den Grosseltern.Bis Januar hatten wir ein Au-Pair Maedchen wobei wir da auch nicht Uebernacht weg konnten ,da sie in Extremsituationen niocht mit unserem Paul zu recht kam.Also sind die beiden Grossen zweimal zu ihrem Onkel und wir konnten uebers WE wegfahren.Paul schlaeft ,wenn nur bei seinem Onkel ,er wuerde nie bei Oma und Opa schlafen.Es ist ziemlich schwierig bei uns mit Babysittern.

Genug erzaehlt

Geschrieben

Hallo zusamen,

freut mich das hier endlich was los ist.

Das Thema Babysitter ist bei uns auch sehr schwierig. Meine Eltern wohnen zwar "nur" 15 Kilometer entfernt. Nehmen sich aber nur Zeit wenn sie einen auf Oma oder Opa machen können. Da hab ich so meine Probleme damit. EIn Mädel aus der Nachbarschaft würde sooo gern auf meine Jungs aufpassen (weil sie ich in meinen kleinen verliebt hat ...) aber leider sehen sie das ganz anders. Die haben so eine Masche drauf ...MAAAMMMMAA bleib daaaa....

schon sind meine Termine abgesagt. Aber wenn es wichtig ist bleibt meine kleine Schwester da.Die ist 18.

Geschrieben

Hallo ich bin auch mal wieder da.

Ich bin froh dass ich nicht unbedingt arbeiten gehen muss, jetzt noch nicht. Ob ich es jemals in nächster Zukunft wieder vereinbaren kann weiß ich nicht. Malsehen wie sich die Kinderbetreuung in den Einrichtungen entwickelt.

Babysitter haben wir nicht, als Meine Schwägerin noch kinderlos war kam sie um nach den 3Mädels zu schauen und holte sie mal für einen NAchmittag. Jetzt nehm ich die Dienste nur noch in Anspruch wenn es wirklich nicht anders geht Beerdigung, selber Arzttermin oder so. Immerhin hat sie ja sonst ne Art Zwillinge unser Babys sind nur 2 1/2 Monate auseinander;)

Für kurze Dinge, die nicht länger als ne Halbe Stunde dauern, gucken auch mal die Großen auf die Kleinen.

Wir haben nun endlich nach 1 1/2 Jahren Suche ein Haus für uns gefunden und werden zum 1.Juli umziehen. Ich weiß echt nciht wie und wo ich anfangen soll 12 Jahre und 4 Kinder zusammenpacken ist echt nicht leicht.

Zumal mein Rockzipfelhänger mich nicht wirklich aus den Augen lässt.

So das war eine kleine Episode von uns.

Geschrieben

Ja hallo Mädels da bin ich - wir können sicherlich auch hier vortrefflich schriftlich schwatzen.

Ich gehe derzeit ca 25h pro Woche arbeit und das klappt gut - aber auch nur, weil meine Eltern in unserer Nähe wohnen und uns oft helfen, deshalb brauchten wir bisher auch keinen Babysitter...

4Weiberhaus ich habe das vor ca. einem Jahr erlebt allerdings nur mit 2 Kindern - irgendwie ist es zu schaffen - gepackt wurde natürlich meistens abends und nachts - wünsch dir Kraft!

Auf in einen munteren Gedankenaustausch! :type:

Geschrieben

hallo,

@4weiberhaus-wir sind vor 3 Jahren umgezogen -war alles andere als Lustig und so wie es zur Zeit aussieht ziehen wir evtl. in den Sommerferien (das waere dann ein Umzug ueber 400km )oder wir bleiben doch hier und bauen -dann wuerden wir im laufe des naechtsten jahres umziehen -schon alleine der Gedanke macht mich jeck.;)

Mein mann ist mal wieder auf Geschaeftsreise kommt morgen nacht heim und ich muss hier alles alleine geregelt bekommen -vorallem habe ich morgen selber Hochschule bis 21.00 Uhr -d.h. morgen muessen die Grosseltern dran -bringe die KLeinen Nachmittags hin -die schlafen dann dort und die beiden Grossen muessen 5-6 Stunden hier alleine sein-wird das erstemal sein das sie solange alleine sind -geht aber leider nicht anders-da meine Vorlesungen morgen Pflicht sind.:rolleyes:Mal schauen wie es wird.

Geschrieben

Diese Babysitterfrage ist echt schwierig!

Bei uns kommen bei wichtigen Terminen meine Eltern. Aber sie haben auch nicht so viel Zeit, meine Mutter arbeitet noch als Lehrerin und mein Vater engagiert sich ehrenamtlich beim Hospizverein und betreut sterbende Menschen. Außerdem sind sie sehr vielsietig interessiert, so dass man Termine frühzeitig absprechen muss. Gerade abends mag man das dann auch nicht so lange ausreizen. Ein weiteres Problem ist, dass meine Jüngste auch nie und nimmer bei jemand anderem würde, bzw. nur mit Gebrüll und dann macht das Ganze ja auch keinen Spass mehr. Naja, irgendwann sind die Kinder auch größer und dann wirds ja auch wieder besser!

Geschrieben

Hallo,

mir ergeht es ähnlich wie dir Maja,

ich denk auch wenn die Jungs größer werden kann ich mich auch selber verwirklichen. Ohne schlechtes Gewissen. Hab eine Mutter die für uns selber nie da war und das möchte ich meinen Kindern nicht antun. Ich hab mich für Kinder entschieden also werd auch ich mich um sie kümmern.Punkt!!

Geschrieben

Hallo Joluja!

Das geht mir genauso! Ich war als Kind auch bei einer Tagesmutter und fand es dort überhaupt nicht schön! Und ich finde, wenn ich mich für Kinder entscheide und es finanziell möglich ist, möchte ich meine Kinder auch nicht fremdbetreuen lassen. Es sei denn meine Eltern oder mein Mann passen auf, das ist ok. Wenn sie dann so mit drei oder vier Jahren in den Kiga gehen ist es früh genug. Aber ich denke, dass es da auch durchaus unterschiedliche Ansichten gibt. Selbst die Politik ist sich da ja nicht wirklich einig und diskutiert durchaus kontrovers :P!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.