Zum Inhalt springen

Baby Sound , was haltet ihr davon ?

Dieses Thema bewerten


schneckchen1984

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich hab neulich mal den Neckermann Katalog durchgeblättert und dabei was endeckt was mich sehr interessiert .Da gibt es so ein System das nennt sich Babysound . Damit kann man schon vor der Geburt die Herztöne und andere Geräusche des Kindes hören . Soll so ähnlich funktionieren wie ein CTG .

Was haltet ihr davon ? Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also im Katalog steht dass es ungefährlich ist fürs Kind .

Würde mir das gerne besorgen , weil ich so ängstlich bin ob alles in Ordnung ist mit meinem Krümmel . Nach der Ultraschalluntersuchung bin ich imemr total happy aber schon ein paar Tage später ist wieder die Sorge da und meinen nächsten Termin hab ich erst in 3 Wochen . Wie ist das eigentlich mit der Hebamme ? Nächste Woche kommt sie das erste mal zu mir . Weiß einer was sie dann für Untersuchungen macht oder redet sie erstmal nur mit mir . Kann sie feststellen ob es meinem Kind gut geht ???

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß genau, wie du dich fühlst, mir ging es in der Früh-SS auch so. Aber bevor du viel Geld ausgibst, denk lieber nochmal nach. Du bist jetzt im 4.Monat, richtig? In ein paar Wochen wirst du deinen Krümel spüren. Vielleicht schon zum nächsten Arztbesuch, oder kurz danach. Ganz bestimmt aber zu Weihnachten. Dann weißt du immer, dass es ihm gut geht. Wenn er so richtig aktiv ist, kann es ihm ja nicht schlecht gehen ;) Dann brauchst du das Gerät schon nicht mehr. Ich würde das Geld lieber in etwas für später investieren. Eine Spieluhr, zum Beispiel, die kann dein Baby auch schon vor der Geburt hören. Oder tu dir selbst was gutes. Wenn du dich wohfühlst, bekommt dein Baby deine Glückshormone auch mit.

Also vertrau darauf, dass alles gut ist, die gefährlichste Zeit habt ihr doch schon überstanden.:) Alles Gute für euch drei!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie !

Danke dir für deine lieben Worte . Aber da es meine erste Schwangerschaft ist und es ein absolutes Wunschkind ist , ist die Angst immer da . Das schlimme ist das mein Umfeld sehr Zwiespältig reagiert . Meine Schwiegereltern kaufen schon fleißig Sachen ein und freuen sich riesig auf ihr Enkelkind . Meine Eltern hielten sich zum Anfang sehr bedeckt vorallem mein Dad wollte zwar wissen wie es mir geht aber das Ultraschallbild hat er sich nur zwangsweise angeschaut . Es ist nicht so dass er sich nicht freut oder so , aber er hat Angst die Freude wirklich zuzulassen , weil er Angst hat dass etwas passieren könnte. Mein Freund ist da ähnlich . Er traut sich noch nicht irgend welche Sachen zu kaufen . Das macht mich ein bißchen fertig . Obwohl ich sagen muss seit diesem Wochenende hat sich das etwas geändert . Mein Freund hat man gar nicht mehr vom Internet wegbekommen , er hat die ganze Zeit nach Babysachen geschaut , hab ihn gar nicht mehr davon weg bekommen . Und mein Freund hat meinen Dad gefragt ob er mit uns zur Babymesse kommen will und er hat sofort zugesagt. Da war ich vielleicht erstaunt . Auch als wir ihm den Kinderwagen gezeigt haben den wir ausgesucht haben hat er gleich gesagt der ist toll , da gibt er was dazu . Ich weiß nicht ob meine Mum auf ihn eingeredet hat . Ich wünschte ich könnte mein Kind schon spühren und wüsste das alles in Ordnung ist .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen,

ja, bei mir war es auch die erste SS und ein absolutes Wunschkind. Und noch dazu eine Risiko-SS, weil ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe. Da war die Angst noch größer. Aber es ist alles gut gegangen, meinem Baby ging es immer prächtig.

Ich habe viel mit meinem "Bauch" geredet am Anfang, ich wollte meinem Krümel all meine Liebe schicken, damit auch ja alles gut geht.

Am liebsten wäre ich jede Woche zum US gegangen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Später, als unsere Maus immer kräftig geturnt hat, hätte ich gar nicht mehr mit dem Arzt reden müssen, ich wusste einfach, dass es ihr gut geht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, das irgendwas nicht stimmt. Natürlich hatte ich Angst und hab mir ständig Sorgen gemacht. Ich hatte auch schon total verrückte Angstträume (z.B. dass mich ein Riesenhund anfällt und mir in den Bauch beißt). Aber ganz tief in mir drin wusste ich trotzdem, dass alles in Ordnung ist. Man sollte da seinem Gefühl vertrauen, denke ich.

Bei uns war ich diejenige, die nicht zu früh etwas kaufen wollte. Am liebsten hätte ich mit allem gewartet bis nach der 26.SSW, wenn das Baby auch als Frühgeburt schon Chancen hätte zu überleben. Aber als ich unsere Maus dann gespürt habe, war ich ganz beruhigt, und die Einkaufsorgien konnten losgehen.:D

Mein Vater war auch etwas reserviert. Aber das liegt einfach an seiner Art, er zeigt seine Gefühle nicht so gern. Auch mit der Kleinen ist er noch sehr vorsichtig. Aber er ist schon ein stolzer Opa und zeigt ihre Fotos überall rum. Wie ist dein Vater denn sonst?

Für deinen Freund ist es vielleicht doch ein bisschen schwierig zu begreifen, dass ein Baby kommt. Du spürst die Auswirkungen der SS ja ständig, aber für ihn ist noch nicht so viel zu sehen. Natürlich ist es auch ein Wunschkind für ihn, aber es muss vielleicht noch so richtig "Klick" machen. So war es bei meinem Mann auch. Er hat sich superlieb um mich gekümmert, als mir morgens übel war. Und er hat auch immer begeistert am Bauch gefühlt, wenn unsere Maus ihre Turnstunde hatte. Aber als ich in der 30.SSW eine Spieluhr gekauft habe und sie ihm vorgespielt habe, da hat er vor Rührung geweint, weil er da mal wieder so richtig begriffen hat, dass wir bald ein Baby haben werden.

Bitte versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen, es ist sicher alles gut. Ich bin viel spazieren gagangen, Baby braucht ja auch frische Luft.;)

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie !

Du hast ja recht und ich versuch ja positiv zu denken , aber zum Beispiel gestern abend im Bett hab ich auf einmal Rückenschmerzen bekommen . So als ob ich ne Nierenentzündung habe . Da hat es meinen ganzen Körper durchzuckt und ich hab voll Angst bekommen das was ist . Gott sei dank gingen die Schmerzen so nach 5 bis 10 Min wieder weg .

Mein Dad ist mit anderen Babys total liebevoll und ich denke das wird bei seinem Enkelkind auch so sein . Er ist nur etwas altmodisch , ist ja auch schon 21 Jahre her als er Papa geworden ist und es hat sich vieles verändert und damit kommt er nicht so klar .Früher wurden die Männer ja auch nicht so in die Schwangerschaft integriert . Ich würde es toll finden wenn er irgendwann mal mitkommt zum Ultraschall . Aber ich stell mich lieber nicht drauf ein .

Lg schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat sich dieses Ding gekauft und hat damit nur immer ihren eigenen Herzschlag gehört. Und Bauchblubbern hörte man natürich auch, aber das ist ja normal. Es ist also gar nicht gewiss, ob man da dann wirklich was hört. Habs auch versucht und muss sagen, dass das rausgeschmissenes Geld ist.

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo !

Ja mein Mäuschen tritt ordentlich und meist dann wenn ich liege und mich ausruhen will . Kann mir auch nicht vorstellen dass es was anderes sein soll und wenn mein Freund die Hand drauf legt spürt er auch ganz kleine Beulen . Glaube kaum dass das meine Verdauung ist und so regelmäßig morgens und abends meistens .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.