Zum Inhalt springen

Mehr essen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben ich brauch mal eueren rat..

also melina ist jetzt genau 14tage alt und hat ständig blähungen und sie bekommt sab simplex aber irgendwie hilft das nichts..sie schläft kaum weil sie bauchweh hat ..und sie hat ständig hunger ..ich stille und fütter noch zu .. aber ich kann ihr doch schlecht immer wenn sie "sucht" was zu essen geben oder? das wäre jede 2te std und so viel trägt der kleine magen doch nicht .. ich habe ihr eben eine flasche fertig gemacht mit 130ml und die hat sie ganz weg geputzt und hatte immer noch hunger ..aber ich kann ihr doch nicht mehr geben und das alle 2std.. ich bin ratlos ..:(

Geschrieben

also muttermilch und pre-nahrung kannst du nach bedarf füttern, also so viel und so oft wie deine kleine möchte. mein flo hat 4 tage nach der geburt schon 140 ml weggehauen. und ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass viele kinder, die in schreiambulanzen vorgestellt werde, einfach nur hunger haben! :eek: also vertrau deiner maus und gib ihr soviel sie möchte.

Geschrieben

ich wuerde die flasche weglassen (gibts einen grund dafuer?) und dafuer "stillen on demand" einfuehren. zuviel muttermilch kann man eigentlich nicht geben und feste trinkzeiten sind sone idee aus grauer vorzeit.

hth!

Geschrieben

Ich würde die flasche weglassen und bei bedarf stillen also immer wenn sie sucht, die verdauungsprobleme können von der zwiemilch kommen(brust und Flaschennahrung) ein paar wochen gedult und dann spielt es sich ein. wurde die erste woche vielleicht vor dem stillen eben dieses sab simblex geben. Ich hatte damals lefax wegen der pumpdoisierung ist einfacher beim stillen. durchhalten und flasche weg du schaffst dass. Im babyforum unter baby ernährung stillen stehen noch viele wissenswerte sachen.lg

Geschrieben

ja das zu füttern mach ich ja weil ich anscheinend zu wenig hab ..den sie würde am liebsten non stop trinken .. und so viel ´hab ich net.. wie viel darf so ein kleiner körper denn trinken? auch wenn ich ihr denk ich mal 170ml geben würde würde sie mehr haben wollen aber des trau ich mich net weil ich mir denke so viel kann so ein kleiner magen net tragen .. aber ich hab das gefühl das sie einfach nicht satt wird.. :(

Geschrieben

die milchmenge muss sich ja erst durch die nachfrage regulieren. wenn du dann zufütterst, wissen deine brüste ja nicht, dass sie mehr produzieren müssen. also lieber die maus so oft anlegen, wie sie es will, und achte darauf, dass du genug trinkst und isst, sonst kannst du keine milch produzieren. hast du denn keine hebamme, die dich da unterstützen könnte?

Geschrieben

je mehr das baby trinkt, desto mehr stellt der koerper zur verfuegung. dh wenn du zu fuetterst, drehst du den hahn erst recht ab.

sprich doch mal mit deiner hebamme oder einer stillberaterin (lalecheliga.de oder afs-stillen.de sind ganz gute infoquellen) darueber.

aber am wichtigsten ist jetzt: flasche weg und das kind anlegen, wenn es hunger hat!

Geschrieben

ne meine hebamme wollte am nächsten tag meiner entlassung kommen hat es aber nie getan :( ich leg sie ja auch immer an aber sie wird einfach nicht satt ..ich bin echt ratlos.. ich hab eben 2std gebraucht um sie nach der flasche ruhig zu bekommen und sie zum schlafen zu bringen :(

Geschrieben

Wende dich bitte an die lalecheliga dort findest du stillgruppen in deiner nähe und bekommst stillberatung über i-net oder telefon. Glaub mir dass einzige was hilft ist flasche weg stillen wenn sie hunger hat und wenn es non stop ist es reguliert sich glaub mir. Du schaffst dass!

Auch wenn es blöd klingt immer die kleine beim stillen angucken dass regt dich milchbildung an. Und keine milch gibt es nicht die milchproduktion wird beim stillen angeregt nennt man meines wissens milchspendereflex. Wenn du weiter die flasche gibst stillst du ab und dass wolltest du doch nicht oder?

Geschrieben

Aller anfang ist schwer nicht nur für dich auch für deine Maus sie macht es ja auch zum ersten mal genau so wie du. Es heißt wenn man die ersten 2-4 monate überstanden hat läuft es fast von selbst. Bei mir hatte es sich nach 6 wochen eingespielt mit kleinen ausnahmen wie schreiattacken an der brust aber es geht vorbei. In ein paar monaten lachst du bestimmt über die anfänglichen probleme. Du schaffst dass glaub an dich.

Geschrieben

warum wollt ihr alle das sie die flasche weggibt???

ich auch halb halb gemacht und das war wunderbar!!!!!!

das ist viel einfacher wenn man nicht mehr stillen möchte und ich hatte das gefühl das meine zufriedener und satter geworden ist...

das hört sich total an als würdet ihr sie dazu drängen...lasst sie doch

Geschrieben

@Blueangel1988: Wollte mal hören wie es euch geht? lg

@Mausilein2007: Weil sie Stillen möchte, die Blähungen von der Zwiemilch(flasche und Stillen) kommen können, und weil hier eben viele sind die aus Überzeugung Stillen. Und weil sie aus Unwissenheit eben die Flasche gegeben hat weil aller anfang ist eben schwer für beide Parteien. lg

Geschrieben

Ich kenne das Problem nur zu gut. Mußte nach drei Wochen anfangen mit zufüttern, da hat meine Maus schon einige Zeit gelitten. Ich hatte, im Nachhinein aber auch erst erkannt, von Anfang an zu wenig Milch. Lya ist nie satt geworden, hat ständig geschrien wenn ich sie nach der Mahlzeit wieder hinlegen wollte. Schließlich war es dann so, daß ich den ganzen nachmittag mit ihr auf dem Sofa gesessen hab und sie an der Brust war. Sie wurde trotzdem nicht satt, und meine Milch auch nicht mehr davon.

Also in Absprache mit der Hebamme weiter versucht die Milchmenge zu steigern: Malzbier, Fenchel-Anis-Kümmeltee, allgemein viel trinken, gesunde Ernährung, zusätzlich noch homöopathische Kügelchen... Aber nichts da, Milchmenge ließ sich immer noch nicht steigern, und Maus nahm nicht ausreichend zu. Es war keine Lebensqualität mehr da, ständig haben mein Partner und ich uns angeschrien weil die Kleine geschrien hat, und ab da haben wir gesagt wir füttern zu. Und schon hatten wir ein glückliches Kind. Zu Weihnachten war meine Milch dann ganz weg.

Wir haben es so machen sollen daß sie zunächst die Brust bekommen hat und danach dann die Flasche. Anfangs mit regelmäßigem wiegen vor und nach dem Stillen, damit man mal sieht was da aus der Brust raus kommt. Teilweise waren es nur 10g, und davon kann man weiß Gott nicht satt werden.

Will eigentlich nur mit meiner Story sagen das man das Zufüttern nicht so verwerfen sollte. Manchmal klappt es nunmal mit dem Stillen nicht, und mir hat es in der Seele weh getan das unsere Kleine so lange leiden mußte. Jetzt haben wir ein super glückliches Kind, noch dazu ein sattes!!! Ich hätte auch lieber gern gestillt, aber es sollte wohl nicht sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.