Zum Inhalt springen

Untersuchungen in den letzten Wochen vor dem ET

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr..

ich frage mich zur zeit, welche untersuchungen in den letzten wochen vor dem ET normal sind..

bei mir wird zur zeit nur ctg und urintest gemacht.. mehr nicht..

vorher wurde immer nach dem muttermund geschaut und nach der nabelschnurdurchblutung..

bin nicht zufrieden mit meinem arzt..

welche erfahrungen habt ihr gemacht?

lieben gruß baka

Geschrieben

Hi.

Also meine letzte Untersuchung beim FA vor der Geburt war in der 35 Woche, da hat sie wie immer den Urin gemessen und Ultraschall gemacht, sonst nichts.

Sonst hab ich nur, nachdem ich über den ET hinausging, CTG machen müssen am ET, dann 3 Tage später wieder und dann war unsere Kleine da. :D

Sonst wurde bei mir nie etwas untersucht, also weiß ich leider auch nicht ob sonst speziell etwas untersucht wird kurz vor dem ET. :confused:

lg

Geschrieben

in der 35.woche nochmal lage und cervix, ausserdem ctg (laaangweilig!), blutdruck, hb-wert, urin, oh und hepatitis-test fehlte noch.

den naechsten termin habe ich wieder bei der hebamme (wechseln sich immer ab), da wirds wohl dasselbe sein.

bzw ohne vaginale untersuchung. muss dran denken den ipod mitzunehmen, ctg ist soooo langweilig und das baby randaliert dabei immer, man hat also nicht mal gleichmaessiges tockern zum einschlafen.

Geschrieben

huhu,

meiner macht jedesmal...

hb

urinstick

ctg

versorgung wg.der nabelschnur

fruchtwasserkontrolle

größe/gewicht des kindes

und das letzte mal sogar mit sone art kleinen "stabtrichter"wie weit der mum offen ist und ob er das fruchtwasser sehen kann

bin jetzt 37+3 ssw

Geschrieben

Bei mir wurde auch die letzten Wochen nur Urintest gemacht und Blutdruck gemessen und Eisenwert bestimmt, dann noch Gewicht von mir und wie die Gebärmutter sitzt und eben CTG und US. Mehr nicht. Aber das reicht doch auch oder nicht? :confused:

Wie mein Mumu aussieht habe ich zum Beispiel erst gestern bei der Untersuchung im KH erfahren! Aber ehrlich gesagt hat mich das vorher auch nicht gejuckt. Ich seh ja wenn es ernst wird! :D

Geschrieben

sitz der gebärmutter und us macht meiner nicht..

und größe und gewicht des kindes.. nur bei den großen us..

mmg..

ja es reicht aus vani.. aber das macht er bei mir eben nicht..

Geschrieben

am ende der schwangerschaft tut sich beim sitz der gebaermutter ja nicht mehr viel... bei der letzten untersuchung war meine noch 1cm unter dem rippenbogen, aber zwischenzeitlich hat sich ja auch schon gesenkt, ist also eh anders jetzt.

und ob der muttermund nun schon 1 cm auf ist oder nicht... ohne wehen nutzt mir das ja eh nix.

wir gehen jetzt mal eine wickeltischauflage kaufen, wenn noch nicht alles fertig ist, kann das kind ja nicht kommen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.