Zum Inhalt springen

Angst, schwanger zu sein! HILFE

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr,

ich hab mich entschlossen, mich hier zu registrieren, da ich mir mal Meinungen erfahrener Leute holen wollte.

Ich war in der Zeit vom 26.12.07-10.01.08 bei meinem Freund (Fernbeziehung), und wir verhüten mit Pille. Hab sie auch kein einziges Mal vergessen-klar, mal 2-3 h später genommen, aber so lange man innerhalb der 12 h bleibt, ist das ja kein Problem. Ihc musste mich einmal übergeben, war aber mehr als 12 Stunden nach der Pilleneinnahme. Außerdam hab ich mal ein leichtes Schmerzmittel mit Ibuprofen (?glaub ich) genommen, dürfte aber laut Pillenpackungsbeilage kein Problem darstellen.

Ich habe die Pille über die normalerwiese einwöchige Pillenpause genommen, um meine Tage in dieser Zeit nicht zu bekommen.

(Vielleicht noch erwähneneswert: Habe fast jedesmal nach dem Sex kurz gebluet...evtl ne Wunde oder so? Oder evtl wei ich etwas länger keinen Sex mehr hatte davor)

Jetzt blute ich seit mehr als 1 Woche (Zwischenblutung?Tag?etws anderes?), habe ständig leichte Brustschmerzen (habe ich sonst nie), Unterleibsbeschwerden, ab und an Überlkeit und das Gefühl, so etwas wie einen ständigen Muskelkater im Bauch zu haben. Bin oft müde/erschöüft und beim Essen kenne ich kein Sättigungsgefühl und habe richtige Heißhungerattacken, wo ich einige komische Dinge esse (haferflocken-Kaba-Brei oder Ziegenkäse mit Marmelade).

Nachdem ich des öfteren drauf angeredet wurde, hab ich irgendwie etwas Angst-besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Nee,oder? Hoffentlich nicht!

Wenn ja, ab wann kann ich zuverlässig testen?

Hab erst am 5. März nen Frauenarzttermin, früher geht bei denen nicht.

Danke für euer Tips/Meinungen!

Kasiopeia

Geschrieben

ja,aber da ich die pille nehme und ich grad meine tage habe (zumindest so ne blutung), sind sie ja ned wirklich ausgeblieben bzw. ich kann ned sagen, ob sie ausgeblieben sind. hätte ich die pille regulär,m d.h. nicht über die wochenpause, genommen, müsste ich meine entzugsblutung in 1 woche bekommen.

Geschrieben

Genau,erstmal ruhig bleiben und testen.

Wenn man sich verrückt macht,kann man sich werweißwas für Symptome einbilden.

Und wenn dein Doc erst im März nen Termin hat...naja,ich würd nochmal schildern dass du eventuell schwanger bist und dass die dir doch bitte früher einen Termin geben sollen.

Ansonsten ruhig zu einem anderen Arzt gehen,man braucht ja schließlich Gewißheit.

LG Sanni

Geschrieben
ja,aber da ich die pille nehme und ich grad meine tage habe (zumindest so ne blutung), sind sie ja ned wirklich ausgeblieben bzw. ich kann ned sagen, ob sie ausgeblieben sind. hätte ich die pille regulär,m d.h. nicht über die wochenpause, genommen, müsste ich meine entzugsblutung in 1 woche bekommen.

Wie lange nimmst du denn die Pille schon?

Könnten ja auch Zwischenblutungen sein,da du ja auch durchgenommen hast.

Geschrieben

hi,

also ich denke nicht das du schwanger bist. es werden dir hier sicher einige bestätigen können, das man sich evtl schwangerschaftsanzeichen auch einbilden kann und der eigene körper einen da ganz schön vera****en kann.

sonst hast du ja wahrscheinlich durch die einnahme der pille einen regelmäßigen zyklus? 28 tage? könnte sein das es eine ganz normale zwischenblutung ist, da du ja die pille einfach durchgenommen hast...

sonst kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen. wann müsstest du deine mens wieder bekommen? da könntest du dann auch testen und er müsste dann eine evtl schwangerschaft auch deutlich zeigen. aber wie gesagt ich denke nicht das du schwanger bist.

Geschrieben

Genau das würde ich auch machen,und wenn die Nein sagen,sagst du denen das du Beschwerden hast,so wie du sagst hast du diese ja,vielleicht ist es ja auch was ganz anderes.Aber mach dich jetzt nicht verrückt warte erst mal ab,bringt dir ja nichts.

Geschrieben

Dann anders wenn du deine pause von der pille hast ab dann kannst du testen. Sage dir mal so du kannst schwanger sein musst du aber nicht, deshalb einfach der Test. Habe eine Bekannte deren mutter hat sie erst im 5. monat entdeckt weil sie immernoch ihre Blutungen bekommen hat. Und einfach zur untersuchung beim FA war. Teste einfach dann bist du auf der sicheren seite. lg

Geschrieben

danke für eure schnellen antworten.

klar weiß ich, dass die psyche einem oft was vorspielt, v.a. wenn man sich ständig mit dem gedanken beschäftigt. trotzdem mach ich mir sorgen...hab die pille wirklich kein einziges mal vergessen (ergo ist die wahrscheinlichkeit quasi fast auszuschließen), aber das ganze drumherum....hmm

und ich habe die pille schon öfters mal über die pause drübergenommen und hate höchstens schmierblutungen, ned sowas wie die regel an dieser normalerweise absolut ausgeschlossenen zeit dafür..

also da ich (bei normalem verlauf) die entzugsblutung in 4 tagen kriegen würde, kann ich ab da testen..auch, wenn die zeit, wo cih bei meinem freund war, verhältnismäßig kurz zurück liegt..ist das ergebnis dann zuverlässigoder lieber öfter testen?

hab heute in der praxis angerufen und gesagt, dass ich seltsame blutungen und schmerzen habe, die meiten nur, vor 5.märz gibts keine kapazitäten und in notfällen solle ich in die ambulanz der frauenklinik gehen...

Geschrieben

hatte vom 26.12. bis 09.01. gv, pause machen sollen hätte ich vom 28.12. bis 04.01. hätte meine tage quasi so um den 31.12. rum bekommen sollen (wenn ich nach meinem sonstigen zyklus gehe).

wenn ich dieses datum nehme, wäre der eisprung am 16.1. gewesen, d.h., ich KANN gar ned schwanger sein (da ich ja da keinen sex hatte).

oder ist irgendwas an meiner berechnung/annahme falsch?

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ich würd auch sagen da kommen zuviele Uwahrscheinlichkeitsfaktoren zusammen. Würde mich sogar zu 'ner 99,9% Nicht-Schwanger-Prognose hinreißen lassen

(Und Ziegenkäse mit Marmelade hab ich auch vor meiner SS gegessen - Mjammjam;) )

Geschrieben

War heute beim Arzt.

Der dachte erst an eine Eileiterschwangerschaft, war es aber nicht.

Hat sich dann als Nierenbecken- und Blasenentzündung rausgestellt.

Aber erst dachten auch alle, dass ich schwanger wäre aufgrund der Symptome. Hab den Arzt tausendmal gefragt, ob er das sicher feststellen kann, da es ja noch so früh sei (wg. GV),aber er meinte, SS kann er aufgrund von Ultraschall schon jetzt ausschließen...

Jetzt heißt es Antibiotika nehmen und Blasen-Nieren-Tee trinken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.