Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo mini

Also Pre haben sie ungefähr bis zum 3. Monat bekommen. Da wurden sie meiner Meinung nach nicht mehr satt: Alle 2-2,5 Std hatten sie Hunger, aber die Menge war zu viel - es kam meistens die Hälfte wieder heraus.

Dann haben wir auf 1er umgestellt, das haben sie auch so lange bekommen bis wir dann mit Beikost angefangen haben, da gabs dann die 2er.

Bis vor kurzem war das dann wieder das selbe Spiel: Öfers Hunger zwischen den eigentlichen Mahlzeiten.

Joa, und die KiÄ hat uns dann empfohlen auf die 3er umzusteigen.

Das klappt sehr gut: Sie bekommen quasi zum Frühstück eine Flasche und dann spät am Nachmittag nochmal so´n kleinen "Überbrücker"

Und das mit dem Spucken ist seit der festen Nahrung auch viiiieeeel besser geworden.

Ach ja, danke für den Kommentar zum Foto;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo in die Runde!

Tjaja, uns gibt es auch noch. Dank kaputtem Computer und meiner Kinder bin ich zu nix mehr gekommen. Aber jetzt wird alles besser :)

Hier läuft es echt ganz gut, Beide krabbeln wie die Irren und ziehen sich überall hoch, kommentieren alles mit daadadaada, mamamama, paapapapapa....... echt total süß. Matsi futtert dabei brav seine Breie und bekommt nur morgens und abends noch ne Flasche (und natürluch nachts:( ) und Nele verweigert nur noch Gemüsebrei, seit sie achteinhalb MOnate ist probiert sie zumindest Frucht und Milchbrei. Aber trinken nur aus der Brust...

Unsere Große hat heute in einem beschlossen, sich von Schnuller und Windel zu verabschieden, so stand unsere Familie abends mit ner Box voller Schnuller auf dem Balkon und rief " SChnullerfee komm her, Jule braucht keine Schnuller mehr!" (Die Nachbarschaft weiß also bescheid) und dann durften wir ein würdiges Geschenk finden... Mal sehen, wie das ganze klappt, wie viel Geheule uns morgen erwartet usw. Da die Windeln morgens immer ganz trocken waren seit langem, erwarten wir da weniger Probleme nachts, tagsüber mal sehen.

Grüße, Euch alle, bis demnächst, Doedoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das rauskriege, dann...

Ich weiss es leider nicht, ein paar Meter von dem Fundort lag eine angefressene Maus, vll hat sie ja Gift gefressen, und unsere Tiffy hats dann auch erwischt?

Ich bin nur so enttäuscht, bei uns sind echt viele Katzen, und ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand das mit Absicht gemacht hat, aber ist trotzdem echt komisch.

Die Arme wie sie da lag, das tat mir soooo leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mittlerweile die zweite Katze die auf seltsame Art und Weise verstarb. Jetzt bekommen wir auch keine wieder. Erstmal nicht.

Vll wenn die Kids nachher unbedingt eine haben möchten. Das müssen wir ja dann noch mit unserer Josie "besprechen"

Die hasst eigentlich Katzen...:o

Oh - jetzt sind die Mädels wach....

Bis dann irgendwann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch fürs Knuddeln - das tut gut.....

Jetzt gehts auch schon wieder besser, aber ist erst ein Schock wenn man den leblosen Körper da so findet..:(

Hauptsache sie hat nicht so gelitten

Meine beiden sind bei den ersten Krabbelversuchen

Aber mehr rückwärts - vorwärts ist wohl noch zu anstrengend:rolleyes:

Sieht total süß aus, so kleine Menschen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels!

Wie geht´s Euch? Uns gehts gut, wir genießen den Sommer! Juhuu! Kann mir mal jemand eine Haushaltshilfe schicken???? Diese Wäscheberge! Einmal Sandkasten oder einen Butterkeks im Kinderwagen und man kann die Kinder komplett in die Waschmaschine stecken. Naja, nächste Woche sind die meisten Geburtstage/Hochzeiten/Grillpartys/Tierparkbesuche/Schwimmbadbesuche/undwasessonst nochsogibt erstmal vorbei. Zumindest nicht mehr so gehäuft.

Heute habe ich mit Lena das Kinderzimmer aufgeräumt. Wir haben strikte Arbeitsteilung gemacht: Lena hat ausgeräumt und ich habe aufgeräumt! Habt Ihr alle Schubladen und Schränke gesichert? Ich seh es ja irgendwie nicht ein, weil Lena es ja auch lernen soll, dass sie nicht überall dran gehen soll, aber allmählich...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs...

Meine Minis krabbeln nun beide.....

Das ist lustig:eek:

Ich weiss manchmal gar nicht wen ich zuerst retten soll....

Eine räumt den Blumentopf aus, die andere hat sich gerade gestoßen und weint...

Dazu kommen noch einige Hochzeitsvorbereitungen.

Naja alles was uns nicht tötet macht uns nur noch härter, nicht wahr:p

Also machts mal gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich komm hier im Moment auch nicht zum Schlafen...olle Zähne...

Die Kügelchen heißen Osanit. Außerdem gibt es noch Virbucol-Zäpfchen. Sind homöopathisch, wirken ähnlich wie Osanit und die Wirkung hält über 24h an (sind auch ganz gut, wenn die Kinder nach dem Impfen mal voll durch den Wind sind).

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dentinox - naja hat nicht wirklich geholfen, genau wie Osanit, meine beiden mochten diese Kügelchen gerne, aber ich konnte keine Besserung feststellen.

Virbucol hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich bin mir auch manchmal nicht sicher ob das nur an den Zähnen liegt...

Meistens gebe ich ihnen noch was zu trinken, und dann ist erstmal "Ruhe im Karton"

Aber in manchen Nächten trinken sie sooo viel, das hält die beste Windel nicht aus:o

Es kann nur besser werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden haben unheimlich Probleme mit den Zähnchen. Sie schlafen von 19 - ca 24 Uhr und dann kommen sie jede halbe / Stunde....

Hat jemand von euch irgendwelche Tips?

Huhu, haben sie denn schon Zähne? Lina hat 5 und Chanti leider schon ne ewigkeit 2 Zähne. Meine Mädels bekommen Dentinox und Osanit.

Lina schläft super aber Chanti kommt auch 3-4 mal die Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi:xyxwave:

Boahh 5 Zähnchen, wahnsinn, die wills aber wissen.

Annika hat 3 und Sarah 2

Aber wie schon gesagt - ich hatte so den Eindruck, das dat Zeugs nix bringt:confused:

Oder es liegt wirklich nicht an den Zähnen....

Iiiiiiiirrrrrrrggggennnnnddddwwwwaaaaaaaaaaaannn geht das auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.