Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Aha! Ein Lebenszeichen von Jolly? Dann werde ich mal im September rein schauen!!!

Wünsche euch anderen einen schönen Tag! Hoffe euch gehts allen gut!

Endlich zeigt sich bei uns mal wieder ein bischen Sonne. Ich konnte echt nicht mehr! Immer nur Regen- da kriegt man ja was am Kopf! :D

Werde mir jetzt meine Jungs schnappen und mich auf machen. So denn! Bis neulich!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!!! :cool:

Murmelchen!

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Murmelchen,

schön von dir zu lesen...die Tage soll es hier auch richtig warm werden...am Freitag soll es sogar 30 Grad werden!!!:D

Wie sieht es mit eurer Wohnsituation aus...oder errinere ich mich falsch..hattest du nicht sorgen mit deinen Nachbarn? Hoffe es hat sich etwas gebessert.

So nun geh ich wieder zum Jollys Beitrag um neues von ihr zu lesen:)

• 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

Na, da brauche ich mir ja echt keine Gedanken machen! Ihr seit ja genauso schreibfaul wie ich! :D

Also dann mal zu meinen News:

Bei uns überschlagen sich die Ereignisse.

Julian und fabian sind richtig mobil geworden. Beide robben jetzt durch die Wohnung und machen wirklich jeden Blödsinn, den man sich vorstellen kann. Na, ihr wißt schon was ich meine... ihr kennt das ja. Alles wird untersucht, aus- und nie eingeräumt, Pflanzen aus- und nie eingetopft... :mad:

Aber ich freue mich über den Entwicklungsschritt. Ich habe so sehr drauf warten müssen und ich kann kaum glauben, dass ich bei den beiden nichts dazu tun muß. Alles geht nach und nach ganz von alleine. Richtig schön!!!

Fabian kann jetzt so seit fünf Tagen robben und heute hat er sich schon auf die Knie hoch gestellt. Also läßt das Krabbeln nicht mehr lange auf sich warten. Irrsinnig schnell jetzt.

Hatten heute Besuch von einem erziehenden Vater und seinen vier Kindern. Der kleinste ist jetzt 1 1/2 und krabbelt wie der Wind.(Laufen?-Ach nö!)

Julian hat ihn total faziniert beobachtet. Als ob er sagen wollte: "Boa!!! Tolle Technik, Alter!!!" :eek: Na...da warten wir doch mal!

Vor drei Tagen ist der erste Zahn bei Fabian zu sehen gewesen. Heute habe ich ihn bei Julian entdeckt. Fabi links unten. Julian rechts unten. Die Zeit von Steak und Würstchen hat begonnen! :D

Fabian kann jetzt bewußt grinsen. Sieht total lustig aus. Er kneift die Augen zusammen und grinst beinahe zahnlos. (Wie kann man ihm da noch böse sein?)

Julian macht winke- winke. Er hat sich ein bischen zu meinem Liebling entwickelt. Natürlich nur heimlich und ohne das die anderen es merken. Er ist mir einfach sehr ähnlich und natürlich liebe ich sie alle gleich, aber die Chemie stimmt einfach bei uns. Kennt ihr das? Komische Sache, aber irgendwie menschlich, oder?

Julian ist auch kuscheliger, ruhiger und einfacher zufrieden zu stellen.

Er schreit auch weniger. Jedenfalls ist das momentan so. Fabian steckt fies in der ersten Fremdelphase. Zwar stören ihn keine anderen Menschen, aber er mag nicht alleine sein. Ich darf nicht mal aufs Klo oder überhaupt den Raum verlassen. Solange ein anderer Erwachsener noch da ist, gehts ja noch, aber wehe dem er ist alleine mit seinen Geschwistern... oh Mann! Und der hat ein Organ!!! Klar nervt das dann auch Julian und der legt dann mit los. Ich werde echt irre im Moment!!!

Wenn ich meine Hausarbeit mache, sperre ich sie jetzt mit einem Türgitter ins Zimmer ein. Da ist alles Kindersicher. Unmöglich sie frei rumkullern zu lassen- zu gefährlich!!! Aber das Geschrei ist der Hammer! Was die Nachbarn wohl denken? Will ich liebe nicht wissen...!

Ja, hier ist echt viel in Gange!

Nach dem Besuch heute, hatte ich erstmal genug zum Aufräumen. Totales Chaos!!!

florian hat echt Sch... gebaut und mal wieder richtig Ärger mit seiner Mutter.

Da heißt es immer in den tollen Erziehungsratgebern: Man soll logische Konsequenzen folgen lassen- aber verratet mir mal logische Konsequenzen, wenn drei Kinder das Kinderzimmer unter Wasser setzen und das auch noch Badreiniger unterstützen??? Dabei wissen die in dem Alter, dass sie da nicht bei dürfen und Laminat Wasser nur in geringen Maßen verträgt.

Ja, mit Kinder wird es nicht langweilig!!!

Zumindestens ist es im Haus wieder ruhiger geworden! Soviel zu der Frage. Alle gehen sich aus dem Weg und der eine grüßt den anderen nicht mehr. Aber lieber so als sollche Szenen, wie neulich.

Ich genieße jetzt noch ein bischen Ruhe!

Wünsche euch einen angenehmen Start in diese Woche!!!

Murmelchen

PS:Habe übrigens meinen KiWa verkauft.Und auch schon eine Babyschale. Denn seit Sonntag sind wir umgestiegen in die nächsten Sitze! Jetzt sind wir groß und langsam gar keine Babys mehr!!! *brechintränenaus!*

Danke Murmelchen für Deine farbenfrohe Schilderung eines Alltages mit Zwillingen und älterem Geschwister - hat mir richtig Mut gemacht :rolleyes:

Dabei schafft es meine Große jetzt schon (mit 22 Monaten), mich aus der Reserve zu locken... Naja, hier ist zur Zeit auch viel Trubel. Wir ziehen jetzt am Wochenende um, d.h. die KLeine muß auch viel zurückstecken, trainiert also für die Zeit als große Schwester...

Mit geht es mit den beiden im Bauch meist ganz gut, nur daß ich jetzt mittags immer völlig ko bin, 29. Woche, d.h. noch 2 Monate so weiter... mal sehen was das gibt!

Hast Du eigentlich alles alleine gemeistert mit den Zwillingen und Deinem Großen? Wir suchen ja ne Tagesmutter oder so, aber nix zu finden, so daß ich glaube, es auch so hinzubekommen müssen. :( UIUIUIUIUIUIU, langsam wird's interessant.

Euch allen alles Gute, Doedoe

• 2 Wochen später...

@Doedoe:

Ja, ich mußte da alleine durch!

Hallo erst mal!

Um ehrlich zu sein, habe ich auch viel Hilfe von meiner Familie, Freunden und Nachbarn. Aber ohne Fragen gibt es auch keine Hilfe- das muß schon klar sein! Von alleine kommt nix! ;)

Aber den normalen Alltag meister ich schon alleine. Mein Mann ist den ganzen Tag weg und ich habe gar keine Wahl, als alleine klar zu kommen. Ich habe meinen Tag durchgeplant und jeder Tag läuft ein bischen gleich ab. Das hilft nicht nur mir, sondern vor allem den Kindern. Jeder weiß wann was passiert. Anders gehts nicht und wenn es mal anders laufen muß, merkt man im Laufe des Tages, das es nicht so harmonisch ist wie sonst.

Das kann ich dir mal so als Rat geben.

Was den großen angeht. Ja, das ist nicht immer leicht! Man kann sich nicht mehr so viel kümmern wie vorher. Das mußte er lernen. Aber ich versuche so gut es geht für ihn da zu sein. und seinen Tag abwechselungsreich zu gestallten- soll heißen ich treffe mich viel mit anderen Müttern und deren Kindern. Ist einerseits anstrengend für mich, andererseits aber auch schön.

In der SS habe ich leider nicht mehr so viel alleine geschafft. Damals hatte ich eine Haushaltshilfe vom Arzt verschrieben bekommen. Erkundige dich doch mal! Ansonsten gilt auch in der SS einfach um etwas Unterstützung bitten!

Es geht in den letzten Wochen eben schlecht ohne fremde Hilfe...;)

Hast du schon beim Jugendamt nach einer Tagesmutter gefragt? Die vermitteln doch immer welche.

Wünsche dir erstmal noch eine schöne restliche Kugelzeit!!!

@alle:

Schade, dass ich gar nichts mehr von euch allen lese! Wo steckt ihr denn alle??? :(

Bei uns gehts ein bischen drunter und drüber. Julian und Fabian hangeln sich von einem Blödsinn zum nächsten. :D

Aber wer könnte den beiden schon böse sein? So wie gestern:

"Einen Storck-Schokoladen-Riesen bitte Frau Lange!"

Fabian hat sich irgendwie die Schachtel geangelt und verkrümelte sich hinter den Sessel. Aber wenn es ruhig wird, ist es bekanntlich immer besonders gefährlich...

Jedenfalls lag da mein Kullerkeks schmatzend und kauend, total mit Zartbitterschoki überzogen und grinste im Kreis.

Was soll man da machen? Also habe ich erstmal gelacht und er war stolz auf seine Eroberung!

In diesem Sinne: Einen süßen Tag euch noch! ;)

Hallo,

seit ich wieder arbeite...schaff ich net mehr so viel:) außerdembin ich in einem anderen Zwillingsforum auch aktiv.

Komme ab und an noch rein und schau nach euch...aber murmelchen hat schon recht...wir haben es echt ganz schön ruhig werden lassen.

Meine Jungs haben beide diesen Monat ihre ersten Schritte gemacht und befinden sich voll in einem Wachstumschub und bekommen auch noch backenzähne...dem entsprechend fühl ich mich auch...außerdem hab ich sehr viel stress beid er arbeit. Na ja da muss ich mich ja auch noch reinfuchsen...ansonsten geht es mir gut:D

Mein Mann macht alles ganz prima und ich fühl mich nicht schlecht wenn ich arbeiten gehe...heute haben die beiden meinen Mann echt fertig gemacht:) Sie sind an einem vollen Pamperskarton hocgeklettert an ihren Regal und haben ihr Babyöl in die Finger bekommen...das haben sie schööön überal hin geschmiert...haben dann die Ohrstäbchen gefunden und daran herumgeknabbert und alles herumgeschmissen und viele andere Sachen haben sie wohl auch schön verteilt. ACH IST DAS NICHT HERRLICH WENN MAN ARBEITET HIHIHHI

So in dem sinne wünsch ich euch alles Liebe

Hallo Ihr Lieben

Nilüfer ich hab die letzten Tage oft an Dich gedacht udn freu mich sehr was von Dir zu lesen.

@all bei uns ist es auch streßig ohne Ende und der tag verfliegt oft so schnell Wahnsinn.

Die Jungs ahben morgen Geburtstag und heute gibt es noch viel zu tun.

Grüße Anne

Ja, leider vernachlässige ich die Zwilliecke auch immer ein bisschen, weil ich ja bei den Herbstmamis so viel quassel. :D

Unseren Mädels gehts aber sehr gut, sie sind nun schon 14 Monate alt und am Sonntag ein Jahr zu Hause! Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt.

Leni dreht sich schon und es läuft immer flüssiger, Swanni krabbelt nun und will nur noch stehen - zieht sich an allem hoch und wird sauer, wenn sie was nicht hinbekommt.

Außerdem haben wir noch ein drittes Baby bekommen - einen kleinen Hundewelpen, der seit drei Wochen bei uns ist. Alle drei zusammen halten mich gut auf Trab und wir kommen viel mehr raus als vorher! Nächste Woche gehts zur Hundeschule, da freu ich mich schon drauf!

Würde mich freuen, mal wieder etwas von den anderen zu hören!! ...und wenn es auch nur ein kurzes Hallo ist!:)

Lieber Lukas und Lieber Hendrik,

alles alles Liebe zum Geburtstag und willkommen im kleinkindclub:) Ich hoffe ihr feiert schön und habt euren spass...und wenn es ganz toll läuft stresst sich eure Mama nicht und genießt den Tag mit euch:D

Liebe Anna...es ist immer wieder schön zu wissen es denkt einer an dich:) Deine Jungs haben am gleichen Tag wie meine große Schwester Geb....na das merk ich mir ab jetzt bestimmt

Hey Edi...schön das es so gut läuft mit den beiden süßen...wie kommst du mit eurem dritteb Baby;) klar. Ist es nicht stressig. Für mich wäre das wohl nichts...abgesehen davon das mein Mann dagegen wäre

Gratuliere zum Nachwuchs! ;)

Nein, so einen Zuwachs könnte ich jetzt noch gar nicht brauchen!

Bei uns ging ein merkwürdiger Tagesvirus um. Erst Julian, dann Fabian und dann noch Florian.

Eigendlich nur erhöhte Temperatur, Schlappheit und keinen Appetit.

Einen Tag und eine Nacht und alles war wieder gut.

Habe momentan mit Fabians Pöschi so Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Zuerst war er irrsinnig wund. Hat sogar geblutet. Das habe ich dann mit Mirfulan wieder hingekriegt. Aber jetzt hat er Pusteln bekommen. Sahen aus wie wassergefüllte Pickel. Und die reagieren überhaupt nicht auf irgendwas. Habt ihr schon mal so was gesehen? Ist das vielleicht doch eine Krankheit?

Ich kenne das von Florian gar nicht. Und auch Julian ist da unempfindlicher.

Wenn es die Tage nicht besser wird, gehe ich wohl mal zum Arzt... :(

Julian kann jetzt stehen. Bisher kickten die Beinchen immer ein, wenn man die beiden auf die Beine stellen wollte. Aber seit ein paar Tagen steht er und ist stolz wie Oscar! :D Und ich natürlich auch!

Essen ist im Moment nicht so doll bei den beiden. Beide essen in Zeitlupentempo. Oder verweigern nach der Hälfte total. Alles ist interessanter als essen. Hoffe das gibt sich wieder- habe wieder mal keine Geduld für so ein rumgehühner!

Ansonsten habe ich gerade mit unser lieben Jolly gesprochen und war erleichtert zu hören, dass es allen gut geht! Schön das die Mädels sich so gut entwickeln. Das war ja kein leichter Start, aber ich drücke ihr jetzt die Däumchen, dass die Zwerglein nicht mehr zu lange im KH bleiben müssen!!! :)

So, erwarte noch einen Anruf! Wünsche euch allen was! Bis bald!!!

Grüße! Murmelchen

Kurz mal ein Hallo mit Kind auf meinem Arm!

Fabian hat einen Pilz. Heute war ich beim Arzt. Es ging gar nicht mehr und nichts hat angeschlagen. Nun hat er einen violetten Po gepinselt bekommen und eine Salbe für Zuhause.

Beide waren heute total von der Rolle und auch heute Abend will keine Ruhe einkehren im Hause Murmelchen. Werde erstmal versuchen Fabi vom Blumen und Erde essen abzuhalten... :D

Also bis bald!

Tschüß! :)

O man der arme Fabian...aber mit der Salbe gehts dann ruck zuck weg!

Meine Jungs bekommen ihre Backenzähne und gestern hat Celil die ganze Zeit gejammert und hatte echt schmerzen...ich habe bis jetzt nur 2 mal ihm schmerzmittel gegeben gegen das Zahnen und gestern hab ich es noch mal gemacht....es ging nicht anders. Heute bin ich in die Apotheke und habe diese Osanit kügelchen gekauft...also beim nächsten mal werd ich die ihmgeben...mal schaun ob das wirkt

• 2 Wochen später...

Mit Osanit hatte ich nie Erfolg, aber wer weiß!

Fabian ging es leider nicht soo schnell besser. Inzwischen siehter aber wieder ganz gut aus!

Heute waren wir zum ersten mal bei der Krabbelgruppe. Hat richtig Spaß gemacht. Wurde natürlich wieder mit den üblichen Fragen bombadiert. Aber das kennt man ja und antwortet ganz automatisch. ;) Alle waren auf den ersten Blick ganz nett. Das habe ich auch schon anders erlebt. Aber warten wir mal ab... ich urteile leider auch zu schnell. Wie auch immer- einige kannte ich schon und von daher war es tierisch lustig.

Jedenfalls habe ich meine Jungs geschafft und konnte selber auch ein Mittagsschläfchen machen.*FREU*

Mit krabbeln ist übrigens immer noch nichts. Aber Julian will laufen... er sieht aus wie eine Augsburger Puppenkisten Figur. :D Ohne Festhalten ist natürlich nicht dran zu denken. Aber er ist stolz wie Bolle wenn er auf seinen wackeligen Füßen steht und langsam vorwärts tappst. :D Sooo süß!

Schade, dass hier immer noch so wenig los ist! Wird Zeit für schlechtes Wetter! Dann müssen wir uns mal wieder verabreden... hatten wir ja eh mal geplant. Also dann! Tschüß! :)

Ja stimmt...es ist einfach net mehr so viel los wie vor einigen Monaten. Ist aber verständlich...wir alle haben viiiel zu tun...aber es ist trotzdem schön ab und zu hier trotzdem was von euch zu lesen:)

Bei uns sieht es momentan so aus das die Vortrotzphase von Tarik immer shclimemr wird...der memt bei jeder sache rum sobald er nicht seinen willen bekommt ...und das ist eingentlich oft:D tja dementsprechend heult er momentan oft

Beide können immer noch nichr reden...nicht mal mama oder papa. Das macht mich schon ein wenig traurig...ich sehne mich so sehr danach...und immer diese vergleiche mit anderen Kindern die sogar jünger sind als meine Jungs. JAA JAA ich weiß die beiden sind Zwillinge aber wenigstens Mama oder Papa sollte doch langsam drin sein oder?

HAllo Ihr Lieben

ich meld mich auch mal wieder.Eigentlich find eich ist das Leben nun einfache wo die JUngs mobil ind aber mir fehlt irgendwie trotzdem jeden Tag mindestens 24 Stunden um alles zu packen:D

Der erste Geburtstag war echt toll und seit ein paar Tagen laufen die beiden.

Okay Unsinn haben Sie natürlich immer noch im Kopf und das dann im Doppelpack aber Ihr kennt das ja:p

Liebe Grüße Anne

echt die laufen frei Anne? Das find ich ja Klasse!!! Mein Tarik kann zwar gehen ...will aber nicht. Biede lieben es an der Hand zu gehen aber sobald man sie loslässt...werden sie sauer und lassen sich langsam auf den Boden plumpsen. Celil hat auch schon einige Schritte gemacht aber der hat mittlerweile seine eigene Art sich zu bewegen...krabbeln kann er ja aber ich weiß net was das neuerdings sein soll...auf den Knien aufrecht zu gehe :D Sieht echt lustig aus wenn er dann auch noch die Arme hoch hebt und so herum geht

Jetzt sagt eine mal...wo ich noch mal lesen kann wie es Jolly geht. Letztens hab ich ihren Beitrag gesucht wo sie über ihre Mäuse berichtet und net gefunden. Hab ja sonst immer regelmäßig mich schlau gelesen aber die letzte zeit hatte ich keine Zeit mehr überhaupt fürs Forum...und nu bin ich zu plem plem ums zu finden

HAAALLLOO JOLLY

schön von dir zu lesen!!!! Du hast hier gefehlt...gib den beiden kämpferinen einen dicken kuss von mr. ich denke sehr oft an euch

Muss wieder zu den Jungs...heute haben sie schon 3 mal ihren Schrank ausgeräumt und die Schränke der Küche habe ich auch schon 2 mal eingeräumt

Hallo meine Lieben!!!

Hoffe bei euch ist alles senkrecht!

Ich bin jetzt im Vorgeburtstagsstress! :eek: Drei Geburtstage! Ich werde irre!!!

Nee- mal im Ernst. Der schlimmste Tag wird der Kindergeburtstag für den Großen. Den haben wir auf Samstag Vormittag gelegt. Drückt mir die Daumen, dass die Kiddis mir nicht alles auseinander nehmen! ;)

Jetzt muß ich mir nur noch ein paar Spiele einfallen lassen... die Preise habe ich schon. Ja- dass kommt alles noch auf euch zu! Freut euch schon mal!

Der eigendliche Geburtstag am Mittwoch ist für die Familie reserviert. Abends werden es ca. 20Leute. Oh Mann! Das wird eng!

Ansonsten übt Julian das Aufstehen und läuft an der Hand um den Tisch. Schaukel, schaukel! :D

So, jetzt muß ich mit meinem Wellensittich zum Arzt! Das kann was werden! Das nevöse Hemd wird einen Schock fürs Leben kriegen:D.

Murmelchen...meinen Respekt hast du auf jedenfall:D also mir reichte ja der erste geb. meiner Jungs...war stress genug und du musst auch noch von allen dreien die organisieren. Wollte letztens schon fragen wie du dir das vorstellst ind er Zukunft mit dem feiern. Alle drei an einem Tag feiern oder die Twins extra Tag?

Bei uns ist alles beimalten...Tarik kann endlich gehen aber er willtrotzdem an der hand gehen...keine Ahnung warum das cooler sein soll...lässt man ihn los kommt die Vortrotzphase zum vorschein und er heult wegen jeder Kleinigkeit. Mein Mann meint er benimmt sich so extrem wenn ich wieder da bin also von der Arbeit zurück bin

Hallo

Uii, Eure Kinder werden ja soooo grooß!!!

Meine auch :-)

Mein Mann muss aber noch etwas lernen, habe ich festgestellt. Heute hatte ich Mia und er Lena und beide waren quengelig. Da ich abpumpen musste, wollte ich ihm Mia in den Arm drücken, da meinte er: Das geht nicht, beide Kinder zusammen ist unmöglich! Aha, habe ich gesagt, dann vollbringe ich jeden Tag etwas Unmögliches! Wow, ich bin Superwoman!!! Tolles Gefühl! :-)

Übrigends, hier sind sie..

Mia..gaaaaaaaaanz müde, aber trotzdem wach!

6jhd-p.jpg

und Lena schläft...

6jhd-q.jpg

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.