Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

huhu!!!

gehts euch allen gut???

hier ging ma wieder die post ab! uns oskar ist schlimmstens erkältet und naja...die jungs waren sich die woche einig, dass sie schlimmsten hunger schieben müssen und niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee was zu essen bekommen :D

das hat sich nu gelegt und emil hat die 2.nacht glatt richtig komplett durchgeschlafen...oskar gestern nacht...:eek: das war ne überraschung!!! (und kurz bevor ich dachte: JETZT biste reif für die klapse :P)

deshalb war ich auch nicht mehr hier...war mir alles nen bissel zuviel....

jolly: was für ne niedliche kugel!!!! *staun* und da sind zwillis drinne ;) (ich bin zu diesem zeitpunkt schon fast geplatzt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu

Och Deine armen Beiden...hoffentlich geht´s schnell wieder ganz vorbei!

Ich bin vorgestern Nacht ins KH gekommen wegen ziemlichen Kreislaufproblemen, die irgendwie nicht weggehen wollten.. Da wurd´ich auf den Kopf gestellt, aber es ist nichts gefunden worden. Und gestern Abend hab ich mich selbst entlassen. Da alle Werte in Ordnung waren bis dahin...und im Kh wird man ja wahnsinnig. Man horcht in sich rein (weil man sonst nichts zu tun hat) und der Kreislauf wird ja nicht wirklich besser, wenn man da im Bett rumliegt. Ich bin schon immer die Gänge hoch und runter gestiefelt, als es wieder ging.

Und was war´s? Keine Ahnung..vielleicht einfach noch einen Liter mehr trinken, oder eine Hebamme hat die Vermutung geäussert, dass die Babys eventuell die Bauchschlagader abgeklemmt haben. Die Hebamme hat mir auch erzählt, dass ich kein Wasser in den Beinen habe, sondern, dass die Babys evtl auf den Ischias drücken..das muss wohl nicht so weh tun, als wenn man sonst was mit dem Ischias hat. mmhh..

Naja, jetzt fahre ich nochmal zu meinem FA, weil eine Ärztin gesagt hat, dass da evtl etwas viel Fruchtwasser ist (Zuckertests waren aber in Ordnung). Und mein FA hat das jetzt wochenlang gesehen, der wird das jawohl beurteilen können...

Im KH haben übrigends viele gedacht, dass ich mich auf dem "Endspurt" befinde und waren ganz verwundert, wenn sie gehört haben, dass ich grad Halbzeit feiere..hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Wollte mich schon am Anfang der Woche melden, aber irgendwie kam wieder alles anders als geplant. Naja! Kurz mal zusammengefast:

Hatte ein Kinderfreies Wochenende. So richtig erholsam. Vormittags Therme und danach shoppen und essen gehen. Am Ende noch Cocktail- was will man mehr? ;)

Es war auf jeden Fall zu kurz! (aber ich war doch froh, als ich meine Mäuse alle wieder hatte! :D)

Diese Woche habe ich dann mit Durchfall zu tun gehabt und so richtig habe ich mich noch nicht erholt. Das war wohl die Rache...?

Und trotzdem hatte ich immer was um die Ohren.

Zwillitreffen war wieder sehr nett und auch der Besuch einer Zwill-Mami war richtig lustig. Ihre Mäuse können schon laufen und krabbeln... oh ja! Da kommt noch was auf mich zu. Das ist der Rand zum Wahnsinn! :D

Aber nun das wichtigste! Wir hatten heute U4!

Die beiden wiegen jetzt 8450g und sind 70cm groß. Kopfumfang 46cm :eek: Keine Wunder das keine Mütze mehr past!

Na gut- sie drehen sich noch nicht, aber dafür haben sie noch vier Wochen Zeit. Aber ansonsten sind sie total in der Norm! Gutes Mittelfeld und das mit sieben Wochen zu früh! Bin total happy!

Wir haben heute auch endlich die ersten Impfungen geschafft! Sie waren so tapfer! Ich habe mehr gelitten als die beiden. Julian hat ein bischen geweint, aber das war kaum der Rede wert und Fabian hat nur einmal aufgequengelt.

Und bis jetzt auch noch keine Reaktionen. Sie schlafen friedlich.

So, jetzt bin ich froh endlich ein paar Zeilen geschrieben zu haben!

Habe euch echt vermißt! Hoffe euch gehts allen gut!

PS: @Jolly: Dein Bauch ist ja immer noch so niedlich! ;) Jetzt wachs aber mal, sonst kriegen wir noch frust, weil wir alle so riesen Murmeln geschoben haben! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauch ist garnicht mehr niedlich..ich hab seit dem Foto einen riesen Schub gemacht. Die Zwerge schieben mir die Rippen auseinander und quetschen die Bauchschlagader ab, ich kann garnicht mehr liegen. Auf dem Rücken wird mir schwindelig wegen der Ader, auf der Seite tun mir die Rippen weh. Und mein FA hat mich heute vorsichtig drauf vorbereitet, dass ich einen Mörderbauch bekomme. Die Zwerge wachsen ziemlich käftig und ich hab relativ viel Fruchtwasser. Ich muss bald zum Zuckertest. Aber wahrscheinlich ist da nichts. Trotzdem bin ich etwa frustriert. Ich hab mir heute weite Klamotten gekauft, weil es schon weh tut, wenn die Klamotten zu eng anliegen.(schieb Frust)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jolly!!!! lass dich drücken!!!

wir können dir ja mal zur aufmunterung auch bauchfotos zeigen...es geht doller...:D

aber du bist auch supazierlich, oder?

wo dus so schreibst...da kommen die erinnerungen wieder hoch...man vergisst doch verdammt schnell...:rolleyes:

ich konnt auch früh nicht mehr auf dem rücken liegen...und ich hatte immer ein kind, den "dicken" oskar unter der rippe hängen...ich hab sein zehenbohren geliebt :rolleyes:

aber freu dich, dass die zwerge gut wachsen und gedeihen!!!

das ist auf jeden fall mehr als gut!!!

oh murmelchen: nen ganzes kinderfreies wochenende????

wo sind denn die kleinen murmeln geblieben???

und das mit dem durchfall ist ja mal doof!!! irgendwas ist ja auch immer...

heute erst u4?? waren wir früh dran, oder ihr spät????

aber supa, dass sich die beiden rabauken so gut entwickeln!!! was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht schlimm zu wachsen! Sei stolz auf jeden Zentimeter!

Aber es ist jetzt auch normal, dass der Bauch wächst. Die Kinder legen nun ganz schnell zu. Denk daran, dass du es bald geschafft hast! Bist ja schon am Bergfest vorbei. Und dann bekommst du eine ganz tolle Entschädigung! ;)

Tja- und es fängt jetzt auch die Zeit des Schonens an. Nutze die Ruhe und sammele Kraft in jeder Minute. Und wenn du nicht flach liegen kannst, stelle dein Bett höher oder lege dich auf Kissen. Vielleicht hilft das ja!

Kann dich so gut verstehen! Habe das ja auch alles mitgemacht.

Fühl dich mal gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine hebamme meinte im kh zu mir, dass ich einfach nicht den körperbau für zwillinge habe und dass sie sich NIE im leben einen so grossen mann gesucht hätte..haha. ich futtere jetzt grad mikado stäbchen...schokofrustfressen...

über einen bauch freu ich mich auch wirklich, aber die rippen...flach liegen geht schon seit wochen nicht mehr...aber mir wird auch schwummerig mit kissen im rücken..obwohl ich das sonst total bequem finde, weil die rippen dann nicht so weh tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohweh!!! ja, die hebammen!!!

ja, als ich in den letzten wochen im kh zur beobachtung lag, sagte eine hebi auch immer....der körper ist gar nicht für zwillis gebaut...mutation....

reicht eigentlich, wenn man sich schlecht fühlt...:D da braucht man sowas eigentlich nicht...

ach jolly...hast du ein stillkissen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kättchen: Wir waren spät dran. Weil wir ja ständig krank waren. Aber besser spät als nie! :D Sie sind ja fit und der Arzt hat sie ja ständig gesehen!

Meine Murmeln waren bei meiner Freundin. Sie ist Erzieherin und hat eine siebenjährige Tochter. Die beiden zerreißen sich fast, wenn es um die Zwillis geht. :D Wirklich schön! Habe ein 100% ig gutes Gefühl, wenn ich sie da lasse. Hat auch alles prima geklappt.

Die beiden haben ja auch feste Zeiten und einen geregelten Tagesablauf. Von daher gibt es keine Probleme, weil man auch als "Laie" sofort weiß, was los ist, wenn sie quengeln.

Florian war bei meinen Eltern. Zum ersten mal freiwillig nachdem ich die Zwillis bekommen habe. Er hat damals einen heftigen Knacks wegbekommen. :(

Armer Schatz!

Aber er hat es richtig genossen und nur einmal ein paar Tränchen vergossen, weil er zu Mama und Papa wollte.

Natürlich hätten wir ihn sofort abgeholt, aber meine Mami hat ihn ganz einfach wieder abgelengt und beruhigt.

Schön, dass ich mich so auf meine Eltern verlassen kann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh! da hast du ja echt glück!!!

wollste mir die freundin nicht mal leihen :D

ich glaub, noch nicht mal meine mutter würd die beiden allein nen ganzes we nehmen wollen :D wegen nachts und so....

aber ich glaub auch, dass ich noch nicht so weit wär, die beiden nen ganzes we abzugeben...ich hab sie bisher nur stundenweise beim papa gehabt...bzw...zwei stunden mal bei meiner mutter mit meinen schwestern....

vielleicht wirds langsam mal zeit...

die kitazeit fängt ja auch bald an...

ich war heut auch nochmal beim kinderarzt und hab gedacht, ich könnt eigentlich gleich da einziehen...wenns net besser wird...müssen wir ja montag nochmal hin...

oder ich könnt gleich ne eigene liege ins kh bringen...da werd ich wohl auch öfters noch sein :rolleyes: bekloppt ist das doch alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön Murmelchen, dass das so gut geklappt hat. Für Florian ist das doch bestimmt auch mal nicht schlecht, wenn er bei Oma und Opa im Mittelpunkt steht, oder?

Ein Stillkissen habe ich schon recht lange. Das ist richtig entspannend, sich da abends drauf fallen zu lassen und den Bauch mal abzustützen. Ich bin jeden Tag dankbarer dafür.

So, nun sind meine Mikadostäbchen alle(sorry..)...was gibts jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tobi kocht grad noch was...gab heut noch kein abendbrot :rolleyes:

könnt ja vorbei kommen :D

vielleicht ist das foto iritierend...denn sooo mega sieht der bauch echt nicht aus...andererseits kann man von außen nur betrachten und nur du kannst spüren....

wenns mans teilen könnt wär manchmal schön...dann würden andre besser vertsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Wir kommen!!! Hunger! :D

Nein, es war kein Supergau für ihn. Er liebt die beiden abgöttisch. Klar ist er auch mal eifersüchtig, aber das ist echt harmlos! Er ist ein toller Bruder- echt wahr! Bin stolz auf ihn!

Er hatte mit meinem wochenlangen KH- Aufenthalt zu tun. Er mußte da ja immer woanders schlafen. Er bringt das irgendwie in Verbindung. Immer wenn er woanders schläft, muß Mama wieder ins KH. Da hat auch kein Reden geholfen. Das mußte die Zeit regeln. Tja!

Aber klar verwöhnen meine Eltern ihre Enkelkinder!!!

Wir haben unsere Kinder von Anfang an abgegeben und das war gut für alle.

Manchmal muß man sich einfach nur trauen und vor allem anderen zutrauen!

Was willst du machen, wenn jemand deine Kinder nehmen muß? Es kann doch immer mal was passieren. Da ist es besser schon mal diese Situation in aller Ruhe gehabt zu haben. Zur Not kann man ja abbrechen. Dank Handy! ;) Aber vor allem die Kinder gewöhnen sich von Anfang an daran auch mal woanders zu schlafen und von anderen betreut zu werden. Mal abgesehen davon, dass es den Kindern, wie auch den Großeltern richtig gut tut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Och Deine armen Beiden...hoffentlich geht´s schnell wieder ganz vorbei!

Ich bin vorgestern Nacht ins KH gekommen wegen ziemlichen Kreislaufproblemen, die irgendwie nicht weggehen wollten.. Da wurd´ich auf den Kopf gestellt, aber es ist nichts gefunden worden. Und gestern Abend hab ich mich selbst entlassen. Da alle Werte in Ordnung waren bis dahin...und im Kh wird man ja wahnsinnig. Man horcht in sich rein (weil man sonst nichts zu tun hat) und der Kreislauf wird ja nicht wirklich besser, wenn man da im Bett rumliegt. Ich bin schon immer die Gänge hoch und runter gestiefelt, als es wieder ging.

Und was war´s? Keine Ahnung..vielleicht einfach noch einen Liter mehr trinken, oder eine Hebamme hat die Vermutung geäussert, dass die Babys eventuell die Bauchschlagader abgeklemmt haben. Die Hebamme hat mir auch erzählt, dass ich kein Wasser in den Beinen habe, sondern, dass die Babys evtl auf den Ischias drücken..das muss wohl nicht so weh tun, als wenn man sonst was mit dem Ischias hat. mmhh..

Naja, jetzt fahre ich nochmal zu meinem FA, weil eine Ärztin gesagt hat, dass da evtl etwas viel Fruchtwasser ist (Zuckertests waren aber in Ordnung). Und mein FA hat das jetzt wochenlang gesehen, der wird das jawohl beurteilen können...

Im KH haben übrigends viele gedacht, dass ich mich auf dem "Endspurt" befinde und waren ganz verwundert, wenn sie gehört haben, dass ich grad Halbzeit feiere..hihi

ach mand as habe ich erst jetzt gelesen.

Mensch was machst du nur für sachen...pass gut auf dich auf.

Ich hoffe dir gehts mittlerweile besser.

Naaa toll ich hab da wieder ein BUMMSSA gehört muss schnell rüber rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Kurzhaarfrisur. Er sieht echt süss aus!

Mir gehts ganz gut. Ich muss nur echt mit dem Kreislauf aufpassen, ich denke immer nicht nach und mach was (schneller gehen reicht schon) und kipp dann fast aus den Latschen. Heute Nachmittag habe ich mich mit meiner Wasserflasche unter den Sonnenschirm gesetzt und Blumen umgepflanzt :-) Ich muss da wohl bei dem Wetter jetzt dringend einen Gang runterschalten und vorsichtig sein, wenn ich allein bin. Dann wird das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das...in der mitte der Schwangerschaft habe ich auch ohne nachzudenken mich echt überanstrengt..ich habe ja bis zum ende ...also wie jede andere "normale" Schwangere gearbeitet..jetzt im nachhinein würd ich das wohl nie wieder machen.

Ich kann dich aber schon mal beruhigen bald wirst du eh nichts mehr machen können auch wenn du wolltest:D Es geht dann einfach nicht mehr:)

Probleme mit dem eingeklemmten Ischias hatte ich auch...bis zu letzt. Das war garnicht schön.

Ach ja bei mir sah es gegen mitte der Schwangerschaft auch nicht so brutal aus aber so 2 bis 3 Monate vor der Geburt explodierte mein Bauch und die Leute haben echt Angst bekommenw wenn sie mich sahen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss erstmal lernen sich zu bremsen und rausfinden, was man so noch machen kann und was nicht. immerhin konnte ich bis jetzt alles machen, was ich wollte und plötzlich geht es nicht mehr. das finde ich schwer. vorallem, weil das, zumindest bei mir, kein schleichender prozess war, sondern die probleme fingen ganz plötzlich jetzt an. als ob einer einen schalter umgelegt hat. und mit einem mal explodiert der bauch auch. ich nehm mich also einfach zurück und versuche einzusehen, dass jetzt so langsam der zeitpunkt kommt, an dem ich meinen hintern mal öfter auf´s sofa bewegen muss oder zumindest langsamer machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.