Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde! Entschuldigt bitte, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich bin ein absoutes Murmeltier, da betüdel ich tagsüber die Kleine und wenn die schläft, husche ich auch in die Koje. Aber etwas besser ist es schon geworden. Aber deswegen kommen ich auch kaum zum Tippen hier, meist nun etwas mitlesen... Gestern beim US waren bei Zwerge echt am Turnen, beide etwa 3,5 am groß und alles perfekt. Ist schon immer eine Erleichterung, wenn es beiden gut geht!

Erschreckenderweise fängt das Gewicht jetzt schon an zu steigen, fühle mich zur Zeit echt hauptsächlich dick, habe aber auch andauernd son saures Geühl im Mund, das mich "zwingt", was Süßes zu mir zu nehmen. Echt doof! Aber dafür nicht die Übelkeit, die andere so oft lahm legt!

Mit dem Urban Jungle wäre schon spannend zu wissen, komme nämlich aus Köln und Bonn ist ja echt nen Katzensprung! Wäre schön, wenn Du Dich mal erkundigen könntest, Kätchen!

Mit dem Abstillen ist schon bei einem Kind komisch. Die Brüste hängen danach wie leergeschlürfe Sunkisttüten im BH - mit sind bei meiner alten Größe die Dinger sogar ein paar mal oben rausgeflutscht und hingen drüber!!:rolleyes: da fühlt man sich echt sexy! Aber es wird wieder deutlich besser, naja und jetzt in der nächsten Sschwangerschaft kann ich eh nicht klagen!

Euch allen ein gutes Wochenende, ich gebe mir Mühe, mal wieder häufiger zu schreiben!

Doedoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

Ich kann echt nur jeder raten einen gebrauchten Kiwa zu kaufen. Meiner hat ja auch neu an die 1000€ gekostet. Wenn ich so viel Geld ausgegben hätte, hätte ich mir jetzt in den Hintern gebissen. :D Denn für die kurze Zeit hätte sich das Geld nicht gelohnt und man würde ja auch nicht annähernd so viel zurück bekommen, wenn man ihn wieder verkauft.

Mein Wagen ist noch vollkommen ok, auch wenn ein paar Gebrauchsspuren dran sind. Naja- mal sehen wie ich den wieder los werde... :rolleyes:

150€ sind doch in Ordnung- oder was meint ihr? Haben selber noch 230€ bezahlt... :confused:

Bobby-car sind toll! Keine Frage, aber man sollte gleich ein Paar Ersatzschuhe dazu kaufen! :D

Florian hat mal ein Paar innerhalb einer Stunde gekillt. Außerdem ist er erst mir 2 1/2 Jahren gefahren- soviel zur Theorie Nilüfer. :P

Haben auch kein rotes, sondern ein grünes Polizeiauto und dann auch noch von BMW.

Muß kurz unterbrechen- Julian schreit wie verrückt- er verhungert gerade! Was hat der bloß für eine Rabenmutter! Gibt ihm nichts zu essen! Nie! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobby-car sind toll! Keine Frage, aber man sollte gleich ein Paar Ersatzschuhe dazu kaufen! :D

Florian hat mal ein Paar innerhalb einer Stunde gekillt. Außerdem ist er erst mir 2 1/2 Jahren gefahren- soviel zur Theorie Nilüfer. :P

Haben auch kein rotes, sondern ein grünes Polizeiauto und dann auch noch von BMW.

Mi.st..echt erst mit 2 1/2 Jahren...hmm mein Neffe war da wohl schneller...ach man das bringt mich wieder zum grübeln.

War heute beim Arzt aber der konnte mir nichts gegen mein Reizhusten verschreiben wegen dem stillen. Er meinte ich soll dann abstillen solange ich die Medikamente nehmen...toller Tipp..ich habe nicht umsonst so lange gekämpft um dann aufzuhören weil ich ein paar Tage krank bin.

Die in der Apotheke konnte mir auch nichts geben..wel sie nicht wusste was man da geben kann während dem stillen..nun bin ich einfach Hustentee kaufen gegangen und habe eben ein löffelchen von dem Hustensaft für die Jungs genommen :D ob das was bringt weiss ich nicht aber den muss tarik eh einnehmen und da steht auch für Erwachsene (kleiner Tipp von der Apothekerin)

Ich bin totmüde und alle meine Männer machen ein Mittagschlaf ich würde gerne auch aber mein Husten lässt es nicht zu und die Männer durch mein Husten möchte ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Wir bekommen wahrscheinlich doch Mädels. Da ist nix mehr zu sehen, hihi. Aber die waren heute sooo aktiv. Haben sich immer umeinander-übereinander, quer und überhaupt gedeht und gewunden. Und geboxt und..genuckelt! Süüüüüssssss. Und da er jetzt schon 2x gesagt hat, dass es wohl doch Mädels waren, hab ich heute zwei rosaweisse Babyschlafsäcke gekauft. Hihi. Musste sein. Ich hab ja sonst nichts rosanes.

Morgen fahren wir in Babyläden und wollen mal Zwillingswagen durchprobieren, welcher denn so überhaupt ins Auto passt. Und Autositze und so. Damit ich mir mal eine Liste zulegen kann und dann mal nach gebrauchten Wagen und günstigen neuen Autositzen Ausschau halten kann. Freu mich ja voll. Einkaufen für die Babys..

@Murmelchen, ich weiss ja nicht, wie der Wagen aussieht, aber das werde ich jawohl bald erfahren, hihi. Ich hab ja noch Hoffnung, dass der bei uns rein passt. :-)

@Nilüfer Ich hatte in den ersten paar Wochen der Ss einen fiesen Reizhusten. Geholfen hat Milch mit Honig, kiloweise Hustenbonbons und so ein Kinderhustensaft. Nach 3 Wochen hatte mir meine Hebamme den Tip gegeben. Mir fällt jetzt der Name nicht ein...ich überlege mal. Mist. Und falls man eklig sein will: Zwiebelsud mit Zucker soll helfen. Ich konnte mich dazu definitiv nicht überwinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jolly

also bis es soweit ist kann ich dir gerne meine beiden MAxi Cosis günstig verkaufen.Sind noch super in Schuß.Maxi Cosi Cabrio mit WInterfußsack:D

Zum Thema Kinderwagen.unserer wird auch zu klein ich hab den auch sehr günstig bekommen und der war super toll in Schuß.Wenn ich dran denke was der an Km gemacht hat bei mir:D

Hab mir einen genialen Buggy für Twins gekauft.Sodas endlich auch mit Kiwa Platz im Kofferraum für meine Hunde ist.

ICh werde den Freitag austesten, denn zwei MAxi Cosis vom Parkplatz zum Pekip schleppen und rießen Wickeltasche das macht mich fertig:eek:

Noch als Tipp ich hab mir MAxi Taxis gekauft gehabt bzw ich hab Sie noch gerade wenn man mal in die Stadt will ist es mit einem großen Zwillingswagen schwer und so hat jeder von uns seinen Kidnerwagen mit Baby gehabt auch gut weil man die MAxi COsi draufstecken kann.Und vor allem haben sich bei uns bewährt Ergo Carrier und Tragetuch

Grüße Anne

@Nilüfer ganz ganz viel gute BEsserung an Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luna

Dankeschön, ich werd mir morgen mal Kindersitze/Maxi Cosis angucken und dann überleg ich´s mir.

Maxi Taxis lohnen sich bei uns nicht. Da meine Mann Schichtarbeit hat, gehen wir nicht soo oft irgendwo gemeinsam hin und wir haben hier auch nicht soviel Stauraum. Also wird es wohl einen Kinderwagen geben und der wird gegen einen Buggy getauscht, sobald die Kinder gross genug sind..und irgendeine Tragemöglichkeit. Gaaanz wichtig! Oh, ich werd mich morgen richtig austoben im Babyladen und gucken gucken gucken!!!!!!

Ich muss ja glatt noch was erzählen! Ich war heute beim Frisör. (war sooo schön!!) Da waren so ein paar 17jährige zum Haare schneiden und so. Als ich da raus kam, standen die vor´m nächsten Laden (Einkaufspassage) und tuscheln. Dreht sich einer zu mir um und sagt: Schönen guten Tag!!! Alle gucken....

Ich hab einfach auch guten Tag gesagt und bin weiter gegangen. Nun ist die Frage: Fanden die meinen Bauch faszinierend oder seh ich durch meine Pickel wieder sooooo jung aus, dass ich wieder von Halbstarken angegraben werde???? hihi...etwas verwirrend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIEEHH!!! :P Zwiebelsaft! Kenne ich aber auch. Zwiebeln und Kandis zusammen über Nacht ziehen lassen. Ehrlich gesagt ist das in der Ss ein garantiertes Brechmittel! :D

@Jolly: Kannst dir den Wagen gerne ansehen, aber vergleiche ihn nicht mit einem Neuwagen! Er ist ja schon ein paar Jährchen alt. ;) Aber von der Farbe neutral. Antrazit hauptsächlich. Werf halt ein Blick drauf... kann ja nicht schaden.

Ob er rein past sehen wir dann, aber ich glaube, da tun die Wagen sich alle nichts!

So viel, wie Julian heute geschrien hat, das reicht für die ganze Woche! :D

Das ist man gar nicht von ihm gewohnt. Er ist ja eher der ruhigere.

Aber heute war es eh ein komischer Tag mit den beiden. Einer war immer wach und der andere hat geschlafen. Sonst machen sie das ja doch mehr oder weniger paralel.

Naja! Morgen versuchen wir da mal mehr Ordnung rein zu kriegen... wünscht mir Glück!

So... werde heute nicht alt werden. Mein Tag hat schon um fünf Uhr begonnen und so langsam ruft mein Bettzipfel. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sehr gut ist ist der Ergo carrier den hat mein MAnn von ANfang an genutzt und ich hab im Tuch getragen ab mir aber jetzt einen MAnduca bestellt.

Bei mir war es damals eindeutig die dicke kugel die ich vor mir hatte.Freu DIch wenn der Bauch gut dick ist und die LEute denken es geht siche rbald los udn du es dann verneinen tust weil du grad mal im 5 oder 6 monat bist.Dann sind die Leute geschockt weiles iHnen peinlich ist und dann kommt die Auflösung Zwillinge und du merkst wie den LEuten echt ein Stein vom herzen fällt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Jolly, dass ist die Frage, gell! Such dir das nettere von beiden aus und genieße weiter deinen Bauch!

War heute auch beim Friseur! :D War leider nicht so schön, denn ich mußte ewig warten und hatte meine Zwillis dabei. Von Ruhe und Entspannung keine Spur! Beim nächsten mal dann ohne Kinder!

Mach di mal lieber nicht zu viel Hoffnung, Jolly! In den Babyläden gibt es fast nichts für Zwillinge. Schon gar keine Tragemöglichkeiten. Das habe ich nur mal bei ebay gesehen.

So ein Taxi hätte ich auch gerne gehabt. Schaffe kaum einen Sitz zu schleppen! Aber für Zwillis gibt es das ja nicht. Habe übrigens auch das Problem, dass mein Männlein nie da ist, weil er ständig arbeitet.

Außerdem habe ich Römer Sitze und die passen da nicht drauf. Bestimmt gibt es auch dafür gestelle, aber ich habe die noch nicht gesehen... :confused:

Bin froh, dass mir eine Freundin ihren Römer geliehen hat und auch den nächsten Sitz. Kaum zu fassen, was die kosten!!! :eek: Totale Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch passiert! War immer total lustig! Wie groß soll der Bauch denn noch werden??? Tja! Bis ich vorne über falle! :D

Trägst du wirklich deine Kinder so gerne? Ich mache das nur, wenn ich muß!

Die sind mir viel zu schwer, um sie längere Zeit zu tragen und ich habe so schon Kreuzschmerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denke ich mir lieber, dass die den Bauch toll fanden, alles andere wäre frustrierend...

Ich hab im Internet von eineigen Zwillimüttern gelesen, die zwei verschiedene Tragemöglichkeiten miteinander kombiniert hatten und so mal beide tragen konnten. Und man kann dann die Tragehilfen auch benutzen, wenn man zu zweit unterwegs ist.

Beide in eine Tragehilfe zu stecken soll nicht so gut sein, wenn einer etwas schwerer/grösser als der andere ist.

Eine Freundin von mir, will versuchen mir zwei Autositze zusammen zu leihen bei ihrer Schwester und ihrer Schwägerin. Das sind beides Maxis Cosis. Vielleicht haben wir ja Glück...auf jeden Fall mach ich mir morgen mal eine Liste, was so bei uns gut ins Auto passt. Denn davon ist ja alles anhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letztens oben auf unserer Treppe nach vorne gebeugt um meinem Mann was zuzurufen und wäre fast die Treppe runtergefallen. Mir war nicht klar, dass sich mein Schwerpunkt schon so verlagert hat..ups. Ich werde jetzt mehr aufpassen. das war mir eine Lehre, hab voll den Schreck bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir!

Zum Schluß wärst du wie ein Flummi runter gehüpft! :D

Wenn du sie leihen kannst, dann mach das auf jeden Fall, denn die sind gerade mal für ca. zehn Monate zu gebrauchen.

So lange man weiß von wem die Sitze sind! Ansonsten wäre es mir zu unsicher. Wer weiß ob nicht schon mal ein Unfall mit dem Sitz passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mini mini mini kleine Babysöckchen gekauft. Gott, waren die süüüüssss. Und zwei Schlafsäcke. Muss man tatsächlich immer einen neuen Schlafsack kaufen, wenn die Babys eine Nummer grösser haben? Oder gibts da so Schlafsäcke, die man länger benutzen kann? Jetzt habe ich zwei kleine in 50/56 gekauft, die passen dann am Anfang, dann ist es ja eh noch wärmer und dann gibts sowieso Winterschlafsäcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Normalerweise geht man da nicht nach Größen, sondern nach Zentimetern.

Unsere werden jetzt erst so langsam knapp. Die haben ca. 70cm. Danach kommt, glaube ich, 90cm. 110cm gibt es aber auch noch.

Wintersäcke brauch man eigendlich nicht. Im zimmer ist es auch im Winter nicht kalt (normalerweise jedenfalls) Und unten rum habe ich auch die Bettdecken drüber. Die kann man später fixieren, damit die kinder sie nicht über den Kopf ziehen.

Die einfachen Säcke sind schon sehr warm. Also meinen Kinder hats gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch irgendwie nicht so von meinem Patenkind in Erinnerung, dass der andauernd neue Schlafsäcke hatte...naja, ich dachte aber, mit den ganz kleinen Schlafsäcken mach ich auf keinen Fall was verkehrt, falls die früher kommen, sind sie ja noch kleiner und teuer waren die nicht. Wenn sie nach ihrer Mutter kommen, werden beide Babys totale Frostbeulen sein, hihi. Mein Mann schreit immer auf, wenn er nach mir unter die Dusche steigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahhhh!!!! Schock mich nicht!!! Ich bin ganz dankbar, dass ich zwei bekomme. Mein Mann und sein Bruder waren beide sehr gross bei der Geburt (jetzt auch ;-)) so dass sie nicht in die Erstlingswäsche reingepasst haben.

Bis jetzt wachsen sie sehr gut. Heute waren die 15cm gross und wogen ca 220g.

Ich bin so ein bisschen wie ein Reptil, ich brauche Wärme um mich wohl zu fühlen. Im Sommer sitzen auch immer alle schon unterm Sonnenschirm, wenn ich so langsam auftaue in der Sonne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Schlafsäcke in 56 gekauft aber nur 2 mal oder so genutzt:( als sie so klein waren habens ie sich ja kaum bewegt und da war eine decke einfach praktischer für mich. Mittlerweile geht es garnicht ohne schlafsack...weiß nicht wie man es anders machen sollte. Tarik krabelt in seinen träumen wie ein wilder und steigt sogar auf berge so wie er sich verhält:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.