Zum Inhalt springen

Unsicher

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!

Eigentlich wollte ich mich ja nach meiner Ausschabung im Nov 07 von hier verabschieden, da ich dachte ich wäre mit dem Thema SS durch. Seit Nov. beobachte ich nichts mehr an mir, weder ES noch wann die Pest kommt. Habe mir vorgenommen, das ständige hibbeln abzulegen.

Ich möchte ja eigentlich noch ein Baby, aber nach den 2 Fehlgeburten bin ich mir so unsicher, ob ich es nochmals versuchen möchte. Die Angst steckt mir im Nacken, wird es beim 3. Versuch wieder ne Fehlgeburt, oder klappt es diesmal. Wenn es klappt, wird es gesund sein, oder nicht.

Die Fä riet mir und meinem Mann an, uns untersuchen zu lassen. Sie sagte, vielleicht passen wir ja nicht zusammen und bevor der 3. Versuch in die Hose geht, sollte man sich doch den Schmerz ersparen. Jetzt sitz ich hier und weiß gar nichts mehr.

Wie fasst man Mut um einen neuen Versuch zu starten? Muß man sich untersuchen lassen, ist es sinnvoll? Was wird da gemacht? Habe nämlich nicht wirklich lust, ein Arztmarathon draus zu machen.

Vielleicht findet sich die ein oder andere von Euch, die mir ein paar Tips geben kann...

Bin um jeden Beitrag dankbar...

Seit lieb gegrüßt

Smabru

Geschrieben

Liebe Smabru...

wollte dich einfach mal auf muntern. Meine Freundin hat sich nichts mehr als ein Kind gewünscht. Hatte 3 FGs und war am Boden zerstört. Sie haben es dann aufgegeben und kurz darauf war sie wieder schwanger. Sie hat letzten Monat ein gesundes Baby bekommen und es geht beiden super.

Falls ihr euch untersuchen lassen wollt...wäre vielleicht die Schilddrüse ein Ansatzpunkt und die Blutgerinnung bei dir.Außerdem vielleicht dein Hormonspiegel. Dein Mann könnte ein Spermiogramm machen um zu sehen wie fit die Spermien sind. Mehr weiß ich auch nicht!

Ich drück euch auf jedenfall alle Däumchen und wünsch euch alles Liebe!

Grüße

Geschrieben

Hallo Ihr Beiden!

Ach aufmuntern... Das ist zur Zeit wirklich schwer...Ich mache mir ständig Gedanken. Mein Mann hat eine Tochter und ich habe auch einen Sohn und beide sind wirklich kerngesund. Ich versteh einfach nicht, warum das bei uns nicht klappen will. Wir haben beide doch schon "bewiesen" das wir es können. Manchmal glaube ich, es war einfach nur der Ärger und der Stress den wir mit der Familie hatten, das es nicht geklappt hat. Aber ist das eine Ursache für eine Fehlgeburt?

Ich möchte einfach nicht zum Arzt, ich denke halt, es wird klappen oder auch nicht. Ach, ich weiß es nicht...Wir verhüten zur Zeit auch nicht und lassen es einfach drauf ankommen. Jetzt haben wir gestern überlegt, ob ich den Personamonitor einfach wieder anschmeiße.....

Liebe Grüße

Smabru

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Smabru,

ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe den "Arztmarathon" letztes Jahr gehabt. Soooo schlimm ist das gar nicht, aber es gibt dir halt dann auch die Sicherheit, zu wissen, woran du bist.

Und selbst wenn ihr schon Kinder bekommen habt, das kann sich doch alles gesundheitliche ändern im Laufe der Zeit und jünger werden wir ja auch nicht.

Wenn du wirklich ein Baby möchtest, dann lass dich darauf ein. Und sieh es als Chance!! Es immer weiter zu versuchen und Misserfolge einzustecken, macht euch auf Dauer kaputt!

Geschrieben

hm.. also ich bin jetzt 36... hatte letztes jahr eine FG und bin jetzt wieder schwanger, mittlerweile in der 19 ssw. die ersten 18 wochen waren für mich schrecklich panisch... es könnte was passieren...

aber gestern hats "klick" gemacht und ich weiß, dass ich es so nehmen muss wie's kommt und glaube daran, dass mein kleines so stark ist, dass es den rest auch packt!

und sollte doch noch was sein, dann werd ichs auf jeden fall nochmal probieren! weil es einfach mittlerweile das wichtigste in meinem leben ist!

Bis gestern dachte ich auch ich würde es mir wohl nicht nochmal "antun".

Aber ich glaube doch, es lohnt sich!

Kann man nicht schon anhand eurer blutgruppen erkennen ob ihr euch vertragt oder nicht?

LG

Livi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.