Zum Inhalt springen

Sind das wirklich nur die Mutterbänder???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt seit zwei Wochen ziemlich starke Bauchschmerzen, wobei man fast gar nicht Bauchschmerzen sagen kann, da sie eigentlich nur an der rechten Seite sind und auch eher nach hinten ziehen als nach vorn. Hatte vor gut einer Woche meine FÄ gefragt und sie sagte mir, dass das die Mutterbänder wären und da es teilweise wirklich unerträglich war verschrieb sie mir Magnesium forte, was ich nun auch seit fast einer Woche jeden Tag zweimal nehme. Nun hatte ich aber gelesen, dass es durchs Magnesium bei vielen Frauen sehr schnell besser wurde, was bei mir allerdings überhauptnicht der Fall ist. Es hat sich nicht einmal ein bisschen gebessert :(

Bin normalerweise wirklich kein wehleidiger Mensch, aber sobald ich mich auch nur ein bisschen in meiner Wohnung bewege wird es so schlimm, dass ich weder sitzen noch laufen kann. Dann hilft nur noch liegen und zwar auch nur auf der linken Seite. Ganz schlimm wird es beim Auto- oder auch Busfahren. Frag mich wie ich es so auf der Arbeit aushalten soll (mein Urlaub ist nun leider vorbei). Will aber eigentlich nur ungern fehlen :(

Könnt ihr vielleicht eure Mutterbandschmerzen ein bisschen beschreiben wie das bei euch so ist?! Mach mir wirklich Sorgen, dass es vielleicht doch was anderes ist bei mir, weil ich gelesen hab, dass das Ziehen der Mutterbänder eher in der Leistengegend ist und nich an der Seite. Noch dazu kommt, dass mir durchgängig nur die rechte Seite weh tut und Magnesium auch gar nix geholfen hat. Bei der Stelle würde ich fast auf Niere tippen, was ich aber nicht hoffe :( Werde auch die Woche nochmal zur FÄ gehen und mich nochmal durchchecken lassen. Vielleicht habt ihr bis dahin ein paar Tipps oder schreibt eure Erfahrungen damit auf :confused:

Vielen Dank schonmal :balloon:

Geschrieben

hallo,

vielleicht ist es bei dir ja auch der darm?!? der läuft ja da an der seite lang und wenn man verdauungsstörungen hat (durchfall, verstopfung), dann tuts da auch ziemlich weh!

ich hatte die ganze ss über verstopfung :( und hatte teilweise richtige krämpfe! hab ich was dagegen genommen (lactulose), dann ist es direkt ins gegenteil umgeschlagen! :(

meine mutterbänder hab ich anfangs auch öfter gemerkt, aber bei mir hat sich das so angefühlt, als ob ich meine tage bekäme!

falls du dir unsicher bist, dann geh einfach nochmal zu deinem fa...sicher ist sicher!

lg

Geschrieben

also bei mir tun die Mutterbänder vorallem in der Leistengegend weh. Es zieht dann da. Manchmal zieht es auch seitlich und oben... es ist, als ob um den Bauchnabel ein Kreis gezogen wurde und da einmal rundherum zieht es. Aber wie schon gesagt, zu 90% ist es in der Leistengegend. Ich habe leider keine Ahnung, was es bei Dir sein könnte, aber ich hoffe, dass ich Dir zumindest mit meiner Beschreibung etwas helfen konnte. Ich würde aber auch sagen, dass Du nochmal zum FA gehen solltes. Das hört sich ja schlimm an.

Geschrieben

Also dass es vom Darm kommt denk ich eher nicht, da ich in der Richtung keine Probleme habe. Gehe ganz normal auf die Toilette ;)

Die Schmerzen, die ich habe sind gar nicht in der Leistengegend und fühlen sich auch ganz anders an als die Periodenschmerzen die ich auch noch allzu gut kenne :confused:

Geschrieben

Du hast Recht, ich werde auch morgen direkt nochmal hingehen.

Trotzdem danke für eure Antworten. Nach den Beschreibungen macht es jetzt auch immer mehr den Anschein als wenn es bei mir wirklich nicht die Mutterbänder, sondern irgendwas anderes ist :(

Geschrieben

Hallo Sternchen,

ich habe auch oft während der Schwangerschaften Schmerzen auf der rechten Seite, die in die Hüfte und nach hinten ausstrahlen. Bei mir sind das Verspannungen, da ich in der unteren Wirbelsäule eine ziemlich ausgeprägte Skoliose habe, und wenn da mehr Gewicht drauf kommt, dann fängt das an zeitweise höllisch wehzutun. Könnte das bei Dir auch so sein?

Geschrieben

Hallo,

ich kenn diese Schmerzen,habe es auch,aber bei mir ist es tatsächlich die Niere. Mein Fa meinte kommt häufig in der SS vor,dass die rechte Niere Schwierigkeiten hat. Geh doch mal zum Urologen,der kann dir das genau sagen.Kannst mir auch gern eine PN schicken.

LG

Geschrieben

Skoliose ist bei mir nicht bekannt, bin mir jetzt fast sicher dass es von der Niere kommen muss. Hab jetzt die ganze Zeit gelegen und die Schmerzen werden trotzdem kaum noch besser. Hatte auch mal vor ein paar Jahren eine Nierenbeckenentzündung und kann mich zwar nur noch dunkel dran erinnern, aber ich meine die Schmerzen waren ähnlich, jetzt nur ohne die Schmerzen beim Wasserlassen.

Naja Selbstdiagnosen nützen ja auch nichts, war aber trotzdem gut eure Erfahrungen zu hören. Ich werde morgen zum Arzt gehen und dann berichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.