Zum Inhalt springen

Aleas Geburt am 01.01.08 (ET)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Geburtsverlauf kann man zusammendfassend sagen: WOAH! Das triffts ganz gut, denke ich. ^^

Die Silvesternacht waren mein Mann und ich noch feiern, hab mich sogar nicht gescheut zu Rammstein und SOAD zu tanzen (muss sehr lustig ausgesehen haben.. so hochschwanger..) :D

Jedenfalls haben wir gerade mal 5h geschlafen und ich war echt groggi als um 8Uhr die Wehen losgingen. Da ich allerdings schon mal Wehen hatte und die nach knapp 2 Stunden wieder aufgehört hatten, hab ich mir da noch nicht viel bei gedacht - "wird wohl ein Fehlarlarm sein". Zuerst alle 10min, später kamen sie so alle 3-4min, aber da es auch immer wieder Zeiten gab in denen sie nur noch alle 6-7min kamen schien es mir nicht sinnvoll in die Klinik zu fahren. Naja, also weiter Wehen veratmet. Sie wurden aber immer stärker und so gegen 17Uhr sind mein Mann dann doch mal los. ^^ Wehen wurden dann auch wirklich immer stärker. *autsch* Die Autofahrt war recht lustig.. mein Männele hat gekonnt 2 Ampeln bei dunkeldunkelorange überfahren, aber es dennoch geschafft seine schwangere Frau heil in die Klinik zu bringen Eigentlich wollte er mich gleich am Klinikeingang absetzen und dann noch einen Parkplatz suchen. Wollt ich nicht. Hab Laufen unter Wehen weitaus lieber in Kauf genommen als auch nur eine einzige Sekunde ohne ihn sein zu müssen..

In der Klinik wurden wir erst mal ans CTG angeschlossen, sie wollten die Herztöne des Kindes unter Wehen beobachten. Alles in Ordnung, fein. Hebamme hat dann den Muttermund kontrolliert und meinte “jaaa.. der ist so 3-4cm offen”.. ehrlich gesagt, das war für mich ein echter Schock. Nach 9 Stunden Wehen gerade mal 2-3cm geschafft (1cm war er ja schon beim Arzttermin damals offen)? Hab sie noch gefragt, ob es sich überhaupt lohnt in der Klinik zu bleiben oder ob ich nicht doch noch ne Weile nach Hause fahren sollte bis sich wirklich was getan hat.. aber sie meinte, sie würde mich nun nicht mehr heim lassen. Okeee.. also doch endlich was ernstes? Ich glaube, ich habe erst in diesem Moment gedacht.. oh, es geht los, vorher war ich voller Zweifel. Von wegen, man merkt schon, wenn es “echte Wehen” sind, ich hab gar nichts gemerkt -.- Die nächste Stunde Wehen waren langsam richtig heftig.. Aber nach dieser guten Stunde kommt die Hebi wieder, kontrolliert Mumu und stellt fest: gleicher Befund wie vorhin, also 3-4cm offen. AAAAAAAAAAH! Hier hats mal kurz ausgesetzt bei mir. Ich hab angefangen rumzuheulen, zu winseln, dass ichs nicht schaffe und überhaupt. Ohne meinen Mann hätte ich wahrscheinlich nach nem Wunschkaiserschnitt geschrien.. und ihr wisst, wie ich im Grunde dazu stehe.. *seufz* (ich bin absolut dagegen!). Die Ärztin, die mal zwischendrin reingeschaut hat, war richtig ungläubig als ich zu ihr meinte, dass ich auf jeden Fall keine PDA will. Habe wohl schon so rumgetönt, dass sie die Befürchtung hatte bis zu den Presswehen würde ich umkippen. Und ehrlich.. Diese 10 Stunden Wehen und dann gerade mal 3cm geschafft.. das war schon heftig. Allein für die Motivation. War da definitiv kurz vorm Verzweifeln.. und habe mich (Schade über mich..) für ein Schmerzmittel und ein krampflösendes Mittel entschieden.. im Nachhinein ärger ich mich, ich hätts nicht gebraucht. Aber woher sollte ich wissen, dass es dann so endet, wie es geendet hat? *grumml*

Dann gings noch mal ans US-Gerät. Die Ärztin hat geschallt und noch mal geschätzt, wie schwer Alea wohl werden wird.. und dann der nächste Schock: sie wird wohl nicht mal auf 2000g kommen. Und dann kamen so Brocken wie “Wärmelampe” und bla und die Stimmung, dass es ja doch ganz gut sei, dass die Kinderklinik eine Tür weiter sei… In dem Augenblick hab ich mich nur noch im OP-Saal gesehen, war kurz vorm flennen und richtig angsterfüllt, was die Gesundheit meiner Kleinen betrifft. Mein Mann war wohl recht geschockt, hat das aber schnell wieder verdrängt oder zumindest nicht mehr daran gedacht. Paar Wehen später meinten die Hebis, ich solle mich mal auf den Weg in den Kreißsaal machen (den hab ich sogar mit nur einer Wehe geschafft *juchu*). Das müsste so gegen 19h gewesen sein. Tja.. und dann gings flott. Als ich mich da aufs Bett gehievt habe, war mein Mumu ja immer noch bei 3-4cm, 3 Wehen später war er vollständig offen O.o Ich hab die beiden Hebis drei mal gefragt, ob sie mich auch wirklich nicht anlügen nur um mich zu motivieren oder ähnliches.. und dass ich das nicht glauben könne. Na aber das stimmt ja wohl.. 6cm mit nur 3 Wehen, während ich für die ersten 3cm 10 Stunden gebraucht habe? War schon etwas unglaubwürdig die Relation… irgendwann zwischen all meinen Zweifeln hat man mir dann die Fruchtblase geöffnet und paar Sekunden später rief die eine Hebi, ich müsse nun die Luft anhalten und PRESSEEEEEEEEEEEN, PRESSEEEEEN. Ich glaub, die erste Presswehe habe ich erst mal gekonnt verpasst. Bei der nächsten hieß es dann wieder, pressen, pressen und noch mal Luft anhalten und pressen, ja gut machen sie das.. Hatte bei der ersten (von mir aktiv mitgestalteten) Presswehe ne bekloppte Haltung eingenommen - flach liegend. Anatomisch also richtig ungünstig.. bei den nächsten wurde mir dann aber gesagt, ich solle Beine anziehen und mich richtig krümmen und PRESSEEEEEEN. Und (wieder) 3 Preisswehen später war Alea da. Ganz blau, etwas blutverschmiert und hat gequäkt. Nicht geschrien, nur gequäkt. Und ich hab gezittert wegen all der Anstrengungen und hab geheult und geschaut, was ich geleistet hab - ein Baby, mein Baby, Alea. So ein Gefühl.. woah! Ich war so.. so.. unglaublich überwältigt. Ich hab Stefan angesehen, der mir die ganze Zeit so wahnsinnig viel geholfen hatte, ohne den ich das nie und nimmer überstanden hätte und war so glücklich wie noch nie. Während der Presswehen hat man mich wohl 2 (?) Mal geschnitten.. aha? Ich weiß von nichts. Die Plazenta kam als die Hebi meinte, ich solle mal husten, etwa 10min nach der Geburt. Stefan hat natürlich Nabelschnur abgeschnitten, Mausi kam auf meine Brust und sie hat sooo gut gerochen.. hach.. und ich natürlich weiter gezittert und gewinselt und bla… ach man, so ein Wahnsinnserlebnis. Das war beeindruckend, das war irgendwie absolut unbeschreiblich.. Sowas muss man erleben. :)

Geschrieben

Ach wie schön...da hattest du doch eine ganz tolle Geburt und du warst echt tapfer (wenn ich jetzt mal an die zehn Stunden Vorarbeit denke).

Also hattest du einen Dammschnitt?

Hast du da jetzt noch Schmerzen oder merkst du gar nix mehr davon?

Geschrieben

Ich hatte sogar 2 Schnitte, weil der erste wohl nicht gereicht hat :o Vielleicht hätte ich das mit der Dammmassage ernster nehmen sollen :rolleyes: Gerissen ist zu allem Überfluss auch noch irgendwas, aber innen. Jedenfalls wurde nach der Geburt ziemlich lange genäht. Schmerzen.. och du.. nee, eigentlich hab ich keine. Klar, da tut erst mal alles weh, ich würde aber nicht behaupten, dass das (nur) an den Dammschnitten lag. Ich vermute eher, dass jede Frau nach der Geburt unten rum erst mal mehr oder weniger starke Schmerzen hat ;) Jedenfalls haben mich soooo am 7. Tag nach der Geburt die Fäden ziemlich genervt. Die haben nämlich ganz schön gepieckst. Meine Hebi hat die dann aber kurzerhand einfach abgeschnippelt, ab dem 7. Tag darf sie das nämlich, da ist die Naht im Normalfall schon ausreichend verheilt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.