Zum Inhalt springen

Röntgen in der Frühschwangerschaft?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

dies ist mein erster Zyklus ohne Pille. Habe mich beim Sport an meiner Nase verletzt und musste deshalb geröngt werden. Hatte eine Bleiweste an, die unterhalb der Brust begann und bis zum Beinbeginn ging. Sie war auf der Seite, von der die Strahlen kommen.

Ich weiß ja gar nicht ob ich evt. ss bin, aber der FA meinte, in den ersten Tagen verläuft dies nach dem "Alles oder Nichts" Prinzip. Wenn die befruchtete Eizelle durch die Strahlen beschädigt wäre, würde sie einfach bei der nächsten Mens mit ausfließen, wenn aber nichts passiert wäre, wäre es eine ganz normale Schwangerschaft mit einem gesunden Kind.

Kann mir jemand etwas darüber sagen? Wer war vielleicht schon in einer ähnlichen Situation?

Danke

Geschrieben

ich will dir keine Angst machen, aber ich war beim Zahnarzt, wurde geröngt,wußte zu dem Zeitpunkt nicht, das ich schwanger war. Die SS wurde in der 7. Woche festgestellt.

Bis zur 21 SSW war alles laut Fa in Ordnung, habe aber seit der 15 Woche ständig blutungen bekommen. Um es kurz zu machen, hatte ich in der 21 SSW. einen Spätabort. Angeblich hätte es Fehlbildungen gehabt, die vom Zahnarzt kommen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach einen SST oder inen Bluttest.

In der Frühschwangerschaft ist es gerade in der Entwicklungsphase wo sich die Organebilden sehr gefährlich und es können Fehlbildungen entstehen, dabei muss es auch nicht unbedingt zur Fehlgeburt kommen, wenn die Fehlbildungen nicht so schlimm sind.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.War eine sehr schlimm Zeit für mich.

Geschrieben

nein, hatte keine an. aber ich war vor einigen Wochen mal beim Zahnarzt, weil ich arge Zahnschmerzen hatte.Er meinte er müsste ml röntgen und wollte mir auc eine Bleiweste anziehen. Habe gleich gesagt, das ich evtl schwager sein könnte und da meinte er, das er dann in dem Fall nicht röntgen wird, ich soll erst mal abklären , ob ich schwanger bin. Schwanger war ich in der Zeit nicht. Bin aber froh, das er so reagiert hat!

Geschrieben

Ich warte jetzt einfach mal ab. Ändern kann ich jetzt eh nichts. Vielleicht bin ich gar nicht ss und falls ich es doch bin, lass ich auch ne Fwu machen. Sicher ist sicher. Ich lass mich dann auch von Spezialisten untersuchen, und wenn ich es selbst zahlen muss.

Geschrieben

vielleicht bist du wirklich nicht schwanger.

Wann bist du geröngt worden?

Also wann war deine letze Mens und die mögliche Befruchtung? Falls du ss bist, kann es noch sehr früh gewesen sein, d. h in der Befruchtungszeit, EinnistungVvor der 5. woche. In der 5 woche, wenn die Organbildung stattfindet, kann es gefährlich sein, muss aber nicht unbedingt. Wenn die organentwicklung abgeschlossen ist, dann kann man es schon ausschliessen., da du ja mit bleiweste geröngt wurdest. mach dich nicht zu sehr verrückt. wart ab und mach so schnell wie möglich einen test.

Geschrieben

am 6.1 hattest du auch 2 tage mens bzw schmierblutung, oder?

Also da kann der Test noch nix anzeigen. Laut meinen Berechnungen würde der test erst frühestens ab dem 28.01. was anzeigen.

Also wenn du am 6.01 deinen Eisprung hattest, kann es eine kurze eisprungsblutung gewesen sein. du könntest aber auch einen früheren Eisprung gehabt haben und es würde auch zur Einnistungsblutung passen.

Hast du die Pille vorher genommen?

Hab vorhin von meinem Mann die Bestätigung bekommen.Er ist sich auch ziemlich sicher, das ich ss bin, schon alleine wegen der zickigkeit. Letztes jahr bei meiner 2 ss war das auch so. er sagte damals ich soll nen test machen, weil ich so anders bin und da war ich schwanger.

Aber ich bin mir bei dir auch recht sicher!

Geschrieben

sorry, has grad glaub ich mit nem anderem beitrag verwechselt.

ne, ich schließe es schon aus, das da was passiert ist, weil bei dir erst die Einnistung erfolgen müsste.Und es ist ja noch nicht sicher, ob es überhaupt zu einer einnistung gekommen ist. also mach dir keine gedanken, wenn der es am 06.01 erst war!

Geschrieben

Kein Problem, Katy.

Das wär ja super, wenn Du schwanger wärst. Gratuliere schon mal leise....

Ich denke auch nicht, dass was passiert ist. Der ES war wie gesagt am 6. oder 7.12. Aber was ich heute nach dem Duschen "entdeckt" habe, ist ein ganz aufgeblähter Unterbauch. Bin richtig erschrocken. Dabei hab ich heut gar nicht so viel gegessen... Meinst Du, das hat was zu bedeuten?

Wegen Test: Ich hätte ja am 20. NMT. Dann muss ich bis zum 28. warten, bis ich testen kann?

Geschrieben

ne, habs falsch eingegeben. Am 20 wärst wieder fällig, gell?

paar Tage vorher würd ich mit dem Quick & Early Frühtest aus dem schlecker testen, der zeigt schon beim hcg Wert von 10 an.

andere zeigen erst ab 25. mit dem würde ich erst am NMT testen. manchmal steigt das HCG Hormon langsamer an. Die zeigen dann oft negativ, bwohl eine SS bestehen könnte.

Geschrieben

Hallo Katy,

ich konnt leider erst wieder heut online gehen.

Seit heute habe ich ganz empfindliche BW`s. Das hatte ich noch nie. Bin jetzt rein rechnerisch bei ES + 8. Meinst Du, dass ich bereits so früh SS-Anzeichen haben kann?

Danke!

NMT wäre übrigens der 20. Da hast Du Recht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.