Zum Inhalt springen

bauch noch nicht gesenkt!!!

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ab freitag bin ich in der 39.ssw und mein bauch hat sich bis jetzt immer noch kein bisschen abgesenkt! :(:confused:

hab zwar zwischendurch ein ziehen, so als ob ich meine tage bekomme und ich denke auch, dass dies senkwehen sein könnten! es ist mein erstes kind und da treten die senkwehen ja eigentlich immer was früher auf, als bei mehrfachgebärenden!

aber wie gesagt tut sich sonst bei mir leider nix! auch der mumu ist noch komplett geschlossen, nix mit durchlässig und so! :confused:

deutet das nun darauf hin, dass ich den errechneten et wahrscheinlich überschreiten werde? :(

mache schon seit ein paar wochen geburtsvorbereitende akupunktur und trinke himbeerblättertee, unter anderem auch in der hoffnung, dass der kleine mann sich evtl ein paar tage früher auf den weg macht, aber dies scheint ja nicht der fall zu sein!

weiß jemand vielleicht rat? :confused:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht sagen, dass du es bis ET nicht mehr schaffst.

Bei mir hat sich der Bauch in der 38. und 39. Woche langsam gesenkt.

Ich denke mal, dass das schlag auf schlag gehen kann.

Was hat dein FA dazu gesagt??

Du hast ja noch 2 Wochen Zeit und bei mir ist der Muttermund auch noch nicht durchlässig und ich bin in der 40. Woche. Die Hebamme sagte, dass das innerhalb paar Stunden passieren kann, dass der MuMu verstreicht.

Ich würde beim nächsten mal einfach den Arzt fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab überhaupt keine senkwehen gespürt und auch nix bemerkt, dass mein bauch eventuell tiefer gerutscht ist. kommt ja auch vor, dass sich der bauch erst bei der geburt senkt, hab ich glaube mal irgendwo gelesen. also ich würd mir darüber keinen kopf machen, der kleine kommt, wenn er kommt ;) ja, ich weiß, ich hab gut reden, ich habs ja schon hinter mir, diese elende warterei :D und mein kleiner kam übrigens 3 tage vor et. alles kann, aber nichts muss...

ich wünsch dir jedenfalls viel glück!

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat meine Oma heute auch zu mir gesagt. Zumindest so ähnlich! :D

Ich hab da keine Ahnung von wie das mit meinem Mumu aussieht. Weiß nicht und Senkwehen hab ich auch ganz dolle.

Mein Bauch hat sich schon ganz schön gesenkt und ich kann meinen Rippenbogen wieder ganz fühlen. Und bekomm besser Luft. Der Kleine liegt auch schon tief im Becken, aber er hat noch keine Lust raus zu kommen! :P

Ich steige jeden Tag Treppen (mind.2 mal am Tag) und gehe mindestens 1 Stunde spazieren und trinke meistens 1 l Himbeerblättertee und es tut sich nix!

Na ja ich warte. Er soll raus kommen wenn er will! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich war ja heute (38+0=39ssw) wieder bei meiner fä und die hat festgestellt, dass mein kleiner mann noch keinerlei anstalten macht sich auf den weg zu machen!

das heisst: bauch noch nicht gesenkt, kein bisschen, und auch der mumu ist noch geschlossen, auch nicht durchlässig oder so!

;o(

wie doof...ich dachte, es könnte ja so langsam mal losgehen! will nicht über den et gehen, dann werde ich bestimmt ganz hibbelig!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,würd ich nicht unbedingt sagen....

Nachmittags war Wehenbelastungstest.

Dann war irgendwann Pause und ich sollte noch mal ne halbe Stunde rumlaufen,ging aber nicht,denn dann gingen die richtigen Wehen los.

War so gegen 20 Uhr wieder im Kreissaal und geboren ist sie um 1.41 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja jetzt immer 1x/woche zur fä und dann werden wir mal sehen, ob sich nächsten freitag vielleicht schon was getan hat...drückt mir die daumen!

meine hebi meinte nämlich, wenn das kind zum errechneten et noch nicht im becken liegt, dann stimmt meistens irgendwas nicht, z.b. becken-kopf-verhältnis passt nicht, kind in nabelschnur verheddert,...!

das wäre ja doof...! ;o(

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine zeitweise auch,wenn die NS lang genug ist,kein Problem hat meine Ärztin gesagt.

Luna hat den Termin auch überschritten,Herztöne waren dann nich mehr ganz soooo dolle und Bewegungen wurden weniger und sie hatte wenig Fruchtwasser.

Mußte dann,wie schon geschrieben,zum Wehenbelastungstest und ja,den Rest hab ich ja schon geschrieben.:)

Mach dir nicht zu doll Gedanken,die Ärzte passen schon auf euch auf!

Ich wünsche dir/euch alles Gute und Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.