Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

mein Mann ist die ganze Woche tagsüber arbeiten. Abends sieht er unsere Kleine (22 Monate) nur für 1-2 Stunden und dann am Wochenende wieder. Trotz allem bin ich bei Ihr abgemeldet wenn er da ist. Heute hat sie sich leicht wehgetan und da wollte ich pusten, da meinte sie: nein, Papa pusten. Auch will sie ständig bei ihm auf den Arm. Einerseits freue ich mich ja, er ist immer sehr lieb zu ihr. Aber andererseits fühle ich mich in den Momenten schlecht. Kennt das wer?

Lg

Geschrieben

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Meine zwillis sind jetzt 27 Monate alt und sind immer ganz verrückt, wenn der Papa von der Arbeit kommt und hechten immer hinter ihm her. Ich bin dann abgeschrieben. Zuerst war ich sauer, dann eifersüchtig und nach längerem Nachdenken habe ich gelacht. Wenn die Kinder ihren Papa in 'Beschlag`nehmen, habe ich ein bißchen Zeit für mich. 'Suuuper. Die Kinder sind ganz schön anstrengend so den ganzen Tag und ich bin froh, dass die Jungs ihren Papa lieben und vertrauen und ich etwas Ruhe habe.

Versuch doch mal, in der Zeit, in der dein Kind ihren Papa haben will, etwas für dich zu tun: Spazieren gehen, baden. ein Buch lesen. Es ist herrlich.

Sei nicht sauer oder eifersüchtig: dein Kind liebt dich genauso wie ihren Papa, ganz bestimmt.

Gundi aus Nürnberg

Geschrieben

Naja, ich könnte mir vorstellen, Papa ist mehr der Spassfaktor und Mama ist ja immer da... Da ist das ganz normal...

aber du bist immer noch die Mama und die Nr 1 :)

Lisa stürzt sich auch auf ihren Papa wenn er heim kommt...

Geschrieben

Hallo Kathrin,

ja das kenne ich auch. Bei uns schauts genauso aus. Sobald Helenas (14 Monate) Vater da ist, bin ich abgeschrieben. Sie hat sogar geweint, wenn er ausm Zimmer rausgegangen ist und sie mit mir zurueck bleiben musste oder hat sich geweigert von seinem auf meinen Arm ueberzusiedeln :mad: Da wird man schon etwas ungluecklich, weil man denkt, ich verbringe so viel Zeit, Nerven und Energien mit der Kleinen und er braucht nur auf der Bildflaeche zu erscheinen und ich bin uninteressant oder gar abgelehnt.

Seit ein paar Wochen geht Helena nun zweimal in der Woche morgens in die Kita. Und siehe da, ich werde anschliessend mindestens genauso freudig begruesst, wie mein Mann abends. :D

Ausserdem hatte mein Mann die letzten drei Wochen Urlaub (zum ersten Mal, seit sie so ein Papa-Kind ist) und im Moment ist sie auch schon gar nicht mehr so auf in geeicht, bevorzugt keinen von uns und ist ebenso gerne bei ihm, wie bei mir :)

Ich glaube, was wir uns sagen muessen in so einem Moment der (scheinbaren) Ablehnung (ich schaetze mal, dass es bei uns wieder so sein wird, nach dem Urlaub), ist, dass es doch viel besser so rum ist, als wenn die Kinder den Vater als Fremdobjekt ansehen wuerden, weil sie ihn so wenig sehen. Das hab ich naemlich mal einer anderen Familie gesehen, da hingen die Kinder nur der Mutter am Rockzipfel und nur diese durfte selbst alltaegliche Sachen, wie Jacke anziehen und so bei den Kindern machen... Stell dir das mal vor!

Und wie Christina (Samira) sagt: Du bist und bleibst die Mama!! ;)

Geschrieben

John hat mal eine Papa Phase, mal eine Mama Phase, das wechselt ständig. Zur Zeit ist es die Mama Phase, ich kann mich kaum rühren, er hängt, nein er klebt an mir udn ich hoffe die nächste Papa Phase kommt bald, damit ich mal wieder atmen kann!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.