Zum Inhalt springen

Hallo bin neu hier und möchte mich vorstellen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !!!

Ich heiße Nicole und bin zum zweiten mal Schwanger in der 6 woche.

Ich habe im Okt. 2004 einen Sohn in der 32*+2 ssw per Kaiserschnitt geboren.

ER heißt Pascal ist am 29.10.2004 um 9:52 Uhr geboren hatte ein gewicht von 1971gramm 40cm groß KU 30

nun ist er 3 Jahre wiegt 17 kilo und ist 101 cm groß und ganz normal entwickelt. Er konnte bereits mit 11 Monaten perfekt laufen aber dafür nicht krabbeln nun ja man merkt NICHTS mehr das er ein Frühchen war, aber es war eine sehr harte zeit für uns mit sehr vielen Tränen und kummer.

Nun ja nun bin ich wieder Schwanger in der 6 woche :) war heute bei meine FÄ und sie meinte das es noch sehr klein ist ich könnte da leider gar nichts sehn obwohl bei meiner ersten schwangerschaft war ich auch in der 6 woche wo man sie feststellte und da konnte man dies bereits sehn? hat vielleicht jemand damit erfahrung ist das normal??? ich denke schon da meine FÄ nicht weiter gesagt hat.

Und nun habe ich auch etwas angst das dieses baby auch wieder ein Frühchen wird und auch per Kaiserschnitt auf die welt kommt.

Ist denn das Risiko hoch das es auch wieder ein Frühchen wird und per Kaiserschnitt zur Welt kommt???

Hoffe mir kann jemand helfen würde mich sehr über baldige antw. freuen

Mfg Nicole:)

Geschrieben

hallo,

bei uns konnte man damals in der 6.ssw auch noch nix sehen, aber laut blutbild war ich ja eindeutig schwanger! meine fä meinte, es kann durchaus sein, dass sich der krümel (größer ist es ja noch nicht) evtl hinter einer schleimhautfalte "versteckt" oder so!

also mach dir erstmal keine sorgen, denn das tut dir und dem baby nicht gut! ich weiß, dass ist manchmal leichter gesagt, als getan, aber es ist was dran!

falls du dir doch sooo unsicher sein solltest, dann geh nochmal hin zu deiner fä oder ruf sie an! meine hat immer gesagt: ein paar nächte, wo man sich die ganze zeit über nen kopf macht, sind viel belastener fürs baby, als wenn man einmal zu viel zum fa oder ins kh fährt, auch wenn nix sein sollte!

kopf hoch und dir alles gute für deine ss!

lg

Geschrieben

Hallo Nicole,

erstmal herzlich willkommen.

Also bei mir wars leider genauso. Mein erstgeborener ist in der 36 SSW per KS (BEL) zur Welt gekommen. Das war im Jahr 2001. Im Jahr 2002 habe ich meinen zweiten Sohn geboren, in der 32 SSW wieder mit KS, diesmal allerdings Not-KS wegen schlechter Herztöne während der Geburt. Das war aber völlig unabhängig voneinander. Mein behandelnder Arzt sagte das, wäre die Geburt nicht so lange zum Stillstand gekommen, der zweite KS vermeidbar gewesen. Auch das mein zweiter wieder zu früh geboren wurde lag nicht daran das der erste zu früh kam. Meine FÄ meinte das wäre von SS zu SS unterschiedlich.

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Erstmal danke für die viele lieben Antw.

Und ich bin auch schwanger nur das es halt sehr klein ist ... das es noch klein ist das weiß ich ja aber verrückt mach ich mich nicht wollte nur wissen ob dies normal ist .

Schwangerschaft test am 27.12.07 positiv

von FÄ bestädigt am 04.01.07

E.T. am 29.08.2008

Und am 15.01 hab ich wieder ein Termin da bekomm ich mein Mutterpass und mein erstes Bildchen.

Ich fühle mich sehr wohl bei euch und es ist Interessant erfahrungen mit anderen auszutauschen und zu lesen

Mfg Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.