Zum Inhalt springen

Schlafen in der Kinderwagentragetasche....

Dieses Thema bewerten


sonnenblume75

Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte mal eure meinung hören.

unser kleiner (5 monate) hat leider den schlaf nicht erfunden :), haben immer probleme mit einschlafen, bzw. durchschlafen. er ist nachts sehr unruhig, wältst sich durch das gesamte bett........ seitdem er sich drehen kann gibt es kein halten mehr und selbst mit schlafsack wird sich ständig gedreht. am anfang habe ich noch ständig wieder auf den rücken gelegt wodurch er dann wieder wach wurde, habe angst gehabt vor dem plötzlichen kindstod......die babys sollten ja wenn möglich auf dem rücken schlafen. irgendwann habe ich das wiederumdrehen aber gelassen, denn die ganze sache wurde sehr stressig und da er sein köpfchen ja schon perfekt heben kann habe ich ihn dann auf dem bauch gelasse.

allerdings wird er dann nachts wach und fängt an zu weinen, denn er kommt ja nicht vom fleck oder wieder auf den rücken.......echt stressig, denn er wird alle 3 stunden wach, wenn nicht sogar früher.

nachmittags macht er immer seinen mittagsschlaf im kinderwagen, dort schläft er perfekt, kann sich nicht drehen und wenden.

soll ich denn mal versuchen ihn nachts im kinderwagenteil schlafen zu lassen? vielleicht wird er ja dann ruhiger und die nächte werden nicht so stressig....habe allerdings große angst dass ich ihn dann da nicht mehr rausbekomme, die tasche wird schon ganz schön knapp, er ist sehr groß.......

hoffe auf tipps.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ihn nicht dauerhaft in der Kinderwagentadche schlafen lassen. Denn auch das würde ich als Risiko für den plötzlichen Kindstod bezeichnen weil man ja im Kinderbett auch keine Bettumrandung und keine Kuscheltiere reinmachen soll und das ist ja dann irgendwie wie ne Bettumrandung.

Ausserdem sagst du ja selbst das er da bald nicht mehr reinpassen wird. Also wird der Effekt, wenn überhaupt, nur kurzfristig sein.

Hast du schonmal versucht aus Handtüchern Rollen zu machen und die rechts und links neben ihm zuplatzieren? So damit er sich nicht drehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :-)

also ich würd es ehrlich gesagt lassen...denn er ist jetzt ja schon so groß...das wird dann nachher beim abgewöhnen nur noch schlimmer...

etienne hat das schlafen auch nicht erfunden...hast du ihn den bei dir liegen? babybalkon? oder kinderbett? dreht er sich nur nach einer seite?

etienne hatte sich immer nur nach links gedreht, deshalb hab ich ihn dann immer so hingelegt, dass er mit dem gesicht nach links zur bettbegrenzung lag...so ein bisschen weg...dann konnte er sich zwar ein bisschen drehen, aber eben nicht ganz, und konnte dann nachts auch zurück...irgendwann hat er sich aber auch ganz gedreht....dann hatten wir ne zeit wo er immer gemeckert hat, aber das ist auch vorbei gegangen...ich hab üer den tag versucht, ihm über den tag zu helfen, dass er lernt, sich wieder zurück zu drehen...

war wahrscheinlich jetzt nicht wirklich ne hilfe, gell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner schläft auch lieber in seinem Kinderwagen aber ich lasse ihn da nicht so gerne schlafen weil wie bereits gesagt wurde denke ich auch das das nicht so toll ist und bei ecuh ist ja dann noch die größe ein problem...

Ich packe nacht neben meinen kleinen immer zwei rollen aus decken eine links eine recht dann kann er sich nicht drehen und spürt eine begrenzung und seitdem schläft er viel besser in seiner wiege...

Probier das doch einfach mal aus...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange geht das denn schon so? Megan schlief auch immer auf dem Rücken. Als sie sich drehen konnte, tat sie das nachts auch und meckerte dann nach einer Weile. Nach ca. 2 Wochen hatte sie sich dran gewöhnt und schlief ab da fast nur noch auf dem Bauch. Anfangs drehte ich sie aus Angst vor dem Kindstod auch zurück. Aber es hatte keinen Zweck.

Fiona schläft von Anfang an auf dem Bauch und fängt nun an, sich im Schlaf auf den Rücken zu drehen :P

Also ich möchte dir Mut machen, dass die Meckerei sicher bald aufhört und dann schläft er wie er will, egal ob auf dem Rücken oder dem Bauch. Wenn er so agil ist, dann bekommt er seine Nase auch auf dem Bauch schön frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat am Anfang auch auf dem Rücken geschlafen weil ich Angst vor dem pl. Kindstot hatte. Als er sich drehen konnte hatte ich das selbe Problem wie du, hab ihn dann auch immer umgedreht. Meine Hebi sagte dann ich soll ihn sich ruhig drehen lassen und ihn nur wieder auf den Rücken drehen, wenn er aufwacht und weint. Das hab ich auch so gemacht. Im übrigen geht dadurch auch der platte hinterkopf zurück.

Mein Sohn hat dann fast nur noch auf dem Bauch geschlafen. Er ist jetz ein Jahr alt, und wenn ich ihn hinleg dreht er sich sofort auf den Bauch. Seine absolute Lieblinglage!!!

LG,Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.