Zum Inhalt springen

Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Sohn istz jetzt knapp 9 Monate alt und schläft einfach nicht mehr durch.

Mit ca.4 Monaten schlief er von 23 Uhr bis ca.8 Uhr morgens. Diese Zeit habe ich dann langsam verlängert, bis wir bei 20 Uhr bis 8 Uhr waren.

Dann kamen die Zähne und er schlief sehr unruhig, wachte oft auf, weinte, aber es ging nie soweit, dass ich aufstehen musste. Nuckel wieder in den Mund, manchmal das Gel drauf und ein bißchen streicheln, und dann schlief er weiter.

Jetzt sind die Zähne da und alles ist anders.

Er wacht auf, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten, und läßt sich nur mit einer Milchflasche beruhigen.

Erst gab es mittags und nachmittags Brei, früh und abends Milch.

Ich dachte, dass ihm das möglicherweise zu wenig ist, und habe ihm abends Milch und Brei angeboten, mit einer Stunde Abstand.

Beides isst er aber nicht auf. Entweder er nimmt nur das halbe Glas, oder er trinkt dann die Flasche (ca.200ml) nicht aus.

Wie auch immer ich es versucht habe, er wachte trotzdem jede Nacht auf.

Selbst, wenn ich, kurz bevor ich ins Bett ging noch einmal eine Flasche gegeben habe.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Ich bin den ganzen Tag müde, komme morgens einfach nicht in Gang.

Bald muss ich wieder arbeiten und wenn sich bis dahin nichts ändert, weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll.

Wer weiß einen Rat?

Danke!

Liebe Grüße,

Heidi

Geschrieben

Huhu!

Also einen guten Rat kann ich dir jetzt nicht geben,außer zu schreiben:Da musst du durch!

Bei Fynn war es auch immer so,mal hat er durchgeschlafen 4-6Wochen am Stück und dann kamen wieder Nächte wo er ewig wach war und enfach nicht mehr schlafen wollte!Das sind Phasen,die jedes Kind durch macht!Selbst jetzt hat er manchma noch Nächte wo er ab und zu wach wird,allerdings schläft er dann schmell wieder ein wenn ich ihm ein bißchen Tee gebe!

Die Phase wird vorbei gehen und es liegt ganz bestimmt nicht am Essen,sondern eher an der Gewohnheit und das geht auch wieder vorbei!

Drück dir die Daumen das er bald wieder durchschläft!

Liebe Grüße

Geschrieben

Danke, es ist schön, zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Die Frage ist nur, wenn es denn Gewohnheit ist, trage ich dann nicht, wenn ich ihm einen Tee gebe, noch dazu bei, diese Gewohnheit zu vertiefen?

(Habe mal einen erschreckenden Bericht gesehen, in dem eine Mutter jeden Abend um die 10 Teeflaschen vorbereitet hat.)

Ich habe überlegt, ob ich ihn nicht einfach mal schreien lassen sollte.

Das Problem ist nur, dass er mir dann einerseits leid tut und ich mir wie eine Rabenmutter vorkomme, und andererseits meist nichts größer ist, als der Wunsch, endlich wieder einschlafen zu können.

Und wenn ich ihm diesbezüglich immer nachgebe, könnte er dann zu solch einen Kind werden, was sich im Supermarkt auf den Boden wirft? Ihr wisst, was ich meine.

Liebe Grüße,

Heidi

Geschrieben
Danke, es ist schön, zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Die Frage ist nur, wenn es denn Gewohnheit ist, trage ich dann nicht, wenn ich ihm einen Tee gebe, noch dazu bei, diese Gewohnheit zu vertiefen?

(Habe mal einen erschreckenden Bericht gesehen, in dem eine Mutter jeden Abend um die 10 Teeflaschen vorbereitet hat.)

Ich habe überlegt, ob ich ihn nicht einfach mal schreien lassen sollte.

Das Problem ist nur, dass er mir dann einerseits leid tut und ich mir wie eine Rabenmutter vorkomme, und andererseits meist nichts größer ist, als der Wunsch, endlich wieder einschlafen zu können.

Und wenn ich ihm diesbezüglich immer nachgebe, könnte er dann zu solch einen Kind werden, was sich im Supermarkt auf den Boden wirft? Ihr wisst, was ich meine.

Liebe Grüße,

Heidi

Ich würde ihm dass geben was er verlangt auch wenn es eine flasche in der Nacht ist dass ändert sich bestimmt bald wieder. Weiß nur kinder holen sich was sie brauchen.lg Und drück dir die daumen dass es bald vorbei ist

Geschrieben

ich glaub, dein sohn steckt mitten in einem schub. ich denke nicht, dass du es verstärkst, wenn du ihm tee gibst, denn er kann ja durchschlafen, nur im moment nicht, weil er so viel zu verarbeiten hat. deshalb zeig ihm " hey, ich komme zu dir, und du bekommst was zu trinken, aber es wird nicht gespielt, und nach ein paar minuten geh ich wieder". er wird auch wieder durchschlafen...wenn du ihn schreien lässt, machst du es nur noch schlimmer, denn dann hat er angst, dass er alleine ist, und wird erst recht nicht gut schlafen...

es ist nur eine phase...drück dir die daumen, dass es bald vorbei geht :-)

lg

von elke (einer mutter, deren sohn quasi von einer phase in die andre rutscht, und der ihr immer, wenn sie denkt, sie hätte alles falsch gemacht, und er würde nie durchschlafen, schläft wie ein kleiner engel ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.