Zum Inhalt springen

Wer hatte auch schon mal Zysten?

Dieses Thema bewerten


soury

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich hab da auch mal was.

Anfang letzten Jahres ist bei mir zum zweiten mal eine sehr große Zyste am rechten Eierstock festgestellt worden.

Die hab ich dann diesmal opperativ entfernt bekommen.

Dabei haben sie natürlich auch einen Teil des Eierstocks entfernen müssen.

Jetzt mach ich mir natürlich große Sorgen. Es wurde zwar gesagt alles ist in Ordnung es waren wohl auch viele bläschen (keine Ahnung was das heißt) im Eierstock. Und auch bei der Nachuntersuchung hat mir der Arzt gesagt der Eierstock sieht gut aus.

Jetzt hab ich ja die Pille abgesetzt und in diesem Zyklus hab ich auch genau an dem Eierstock schmerzen gehabt, wärend dessen mein Eisprung sein sollte, vieleicht war es auch einbildung?

Wer hat da Erfahrung vieleicht hat sowas ja hier auch schon jemand durchgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit 14 Jahren am linken Eierstock 7 Zysten und am rechten 6 Zysten. Es musste auch operiert werden und es war bis zum Eingriff unklar ob man die Eierstöcke erhalten kann. Zum Glück habe ich noch beide.

Der Arzt sagte damals, jedes mal wenn ich meine Mens bekomme, könne sich so eine Zyste erneut bilden, ich weiß aber nicht wieso.

Mitte letzten Jahres wurde wieder eine festgestellt, sie ist aber sehr klein und ich hab sie heute noch. Muss regelmäßig zur Kontrolle.

Ich bin aber damit schwanger geworden, war kein Problem. Soll also heißen, das meine Eierstöcke alles gut Überstanden haben, ich hoffe bei dir ist es auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH dann hattest du es ja noch krasser wie ich.

Was mich nur so erschreckt hat was der Ultraschall nach der OP beim FA. Mein rechter Eierstock sah richtig viereckig aus, weil sie ja die Zyste davon wegschneiden mussten.

Ich hatte ja damals auch schon die zweite, die erste wurde mit Hormonen behandelt.

Ich hab am 14.01. einen Termin beim FA, da lass ich mich dann nochmal richtig durchchecken.

Ich hab ja gerade die Pille abgesetzt ich will hoffen das ich jetzt nicht direkt schon wieder eine Zyste hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Jahren am rechten Eierstock mal eine Zyste als ich wegen Schmerzen zum Arzt bin machte er Ultraschall und sagte zu mir das sich die bei der Nächsten regel lösen wird meine Regel war dann etwas stärker und daraufhin sind die schmerzen weg gewesen.

Eierstockschmerzen hatte ich auch bei einem Eisprung ( Alina,Marco) bei Robin nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soury,

ich mach mir auch grad Sorgen wegen so nen blöden Ding :mad:

Ich habe am 03.12.07 meine Regel bekommen. Erst Schmierblutungen dann stärker. Da diese nicht mehr weg ging und ich ständig ein Ziehen (mal links mal rechts) hatte bin ich dann am 21.12.07 zum Arzt. Per Ultraschall hat dieser gesehen, dass mein linker Eierstock stark vergrößert sei. Da ich die Pille schon ne ganze Weile abgesetzt hatte könnte theoretisch auch eine Eileiter SW vorliegen, Urintest war jedoch negativ, Bluttest muss ich morgen noch machen. Die Schmerzen sind jetzt erst mal weg, aber die Blutung ist immernoch. Hattest du auch solche Symptome? Wann löst sich die Zyste, merkt man das?

Lg

Sabbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, beim Wasser lassen hat ich auch schmerzen, und wenn ich lange gestanden habe, aber das ist jetzt erst mal wieder weg bis eben auf die Schmierblutung :(

Ich hatte starke schmerzern beim wasser lassen, und später sogar bei jedem

auftritt.

Meine Zyste hatte einen Durchmesser von 9,5 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ich hatte 2 op´s wegen zysten entfernung, bei der ersten ging alles glatt über die bühne, doch genau ein jahr darauf folgte schon die 2te. Diesmal wurde mir mit einen bauchschnitt der rechte eierstock und eileiter entfernt,man sagte mir ich werde nie kinder bekommen können. (hab aber schon 2- vor der op) Ich wünsche mir so sehr noch ein drittes kind aber leider geht das nicht! Obwohl ich nicht ganz verstehen kann weshalb den der linke ist völlig funktionsfähig! Mein operateur meinte damals zu mir es ginge nicht mehr doch mein frauenarzt sagt wiederrum es geht aber schlechter!!!!Wir basteln schon seit knapp einen jahr aber wie (gott) es will es schlagt einfach nicht ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.