Zum Inhalt springen

ist das ein nabelbruch und was tun?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mein sohn ist jetzt 5 wochen alt. nun ist mir aufgefallen das der nabel bei ihm raushängt. also ne gute fingerkuppe ist er draußen.. er drückt auch ständig so doll wenn er zum beispiel kackert.. aber harten stuhl hat er nicht.. auch strengt er sich ziemlich an wenn er sich reckt und streckt sodas der bauchnabel dabei immer etwas rausgedrückt wird.. ist das nun ein nabelbruch? wie verhindere ich das er sich so anstrengt oder drückt? was mach ich bei einem nabelbruch? hat das vielleicht nochwer hier?

Geschrieben

Also ich sage mal so ich kenne kinder die den bauchnabel raus stehen haben hatte mein cousin auch so und dass drücken ist in dem fall auch normal weil sich die verdauung erstmal einstellen muss. Glaube der kleine hat kein nabelbruch aber wenn du dir ganz sicher sein möchtest ruf deine Hebamme an dass sie kommt oder geh zum Kinderarzt

Geschrieben
Also ich sage mal so ich kenne kinder die den bauchnabel raus stehen haben hatte mein cousin auch so und dass drücken ist in dem fall auch normal weil sich die verdauung erstmal einstellen muss. Glaube der kleine hat kein nabelbruch aber wenn du dir ganz sicher sein möchtest ruf deine Hebamme an dass sie kommt oder geh zum Kinderarzt

einen termin beim arzt haben wir eh. aber erst in einer woche zur U3. dann wird er eh von oben bis unten begutachtet.. wollte daher vorher gern wissen was das ist und was man da eventuell tun kann oder was mir bevorstünde..

Geschrieben

Ein Nabelbruch kann sich verwachsen,muss aber nicht.Es kann später wahnsinnig weh tun,sodass eine OP unumgänglich wird!Ich hatte als Kind nen Nabelbruch,der hat sich verwachsen,aber vorher hatte ich sehr oft sehr schlimme Schmerzen.Naja,nach der ersten Geburt war er wieder da.Müsste operieren lassen,aber da die Schwester meiner Oma an so einer OP starb,laufe ich lieber den Rest meines Lebens mit Schmerzen rum.

Geschrieben
einen termin beim arzt haben wir eh. aber erst in einer woche zur U3. dann wird er eh von oben bis unten begutachtet.. wollte daher vorher gern wissen was das ist und was man da eventuell tun kann oder was mir bevorstünde..

Dann lass mal die Hebamme drauf gucken. Hat er schmerzen?

Geschrieben
Dann lass mal die Hebamme drauf gucken. Hat er schmerzen?

ne, denke nicht.. er ist zwar etwas qengelig im moment aber das kann daran liegen das zähnchen einschießen.. jedenfalls hat er seit ein paar tagen extremen appetit oder durst und eine wange ist rot..speichelansammlung im mund enorm..

Geschrieben

Fahr doch einfach so zum Kinderarzt in die Sprechstunde, auch wenn Ihr in einer Woche einen Termin habt. Der Arzt kann Dir ganz bestimmt sagen, ob da was ist oder nicht und dann machst Du Dir nicht mehr solche Gedanken.

Hast Du schonmal bei google "Nabelbruch" eingegeben und oben auf "Bilder" geklickt? Dann zeigen sie Dir sicherlich auch an, wie soetwas aussieht.

Hannes hatte mit 11 Wochen einen Leistenbruch und plötzlich eine ganz dicke Beule in der Leistengegend. Bin dann ins KH und er wurde sofort operiert, weil man das bei Babys innerhalb von 2-3 Tagen gemacht haben sollte, damit´s keine Komplikationen gibt.

Aber Naelbruch und Leistenbruch sind ja verschiedene Sachen...

Ich würde einfach zum Kinderarzt fahren und den mal draufschauen lassen!

Geschrieben

Es gibt leider auch Nabelbrüche,die so minimal sind,dass sie nur durch US erkannt werden können.

Geschrieben

Hallo, Lisa hat einen nabelbruch und der kommt jetzt erst richtig durch..

gefährlich sind die in dem alter noch nicht...

Jedes Neugeborene hat einen Nabelbruch, das ist die stelle zwischen den Bauchmuskeln, wo die Nabelschnur rein geht.. Normalerweise wächst das von selbst zu..

Nachdem Lisa schon über 1 Jahr ist, wird sie wohl operiert werden müssen, aber bei euch dürfte es noch kein Problem sein. Sprich aber trotzdem deinen Kia darauf an, würde mich interessieren was der dazu sagt..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.