Zum Inhalt springen

Bin neu hier und brauche euren Rat!

Dieses Thema bewerten


sally79

Empfohlene Beiträge

:) Hallo,

also nochmal kurz zu mir. Ich bin 26 Jhare alt und seit Juli verheiratet. Zu meinem Glück bzw unserem Glück fehlt eigentlich nur noch ein Baby!

Da ich fast 12 Jahre die Pille genommen habe, überfordert mich manchmal mein weiblicher Körper :confused:. Ich habe im August die Pille abgesetzt und habe auch nach 30 Tagen meine Mens bekommen, jetzt bin ich im zweiten Zyklus und müßte theoretisch in einer Woche meine Mens bekommen oder hoffentlich auch nicht ;). Auf alle Fälle versucht man ja auf seinen Körper zu achten, seit diesem Monat sehe ich aus wie in der Pupertät und bin die letzte Zeit nur noch müde und oft schwindelig. Kann das durch die Hormonumstellung nach der Pille sein? Habt ihr da Erfahrungen?

Ich mache mir auch oft Gedanken ob es bei uns überhaupt funktioniert bzw. wann ich einen Eisprung habe ect. Ich habe auch versucht den ZS zu beobachten, allerdings habe ich das Gefühl als wenn da gar kein Schleim ist.

In der zeit vom Eisprung habe ich auch oft ein ziehen im Unterleib. Wobei ich sagen muß, dass ich jetzt nach der Pille eher meinen Unterleib merke wie früher...also mal ein ziehen oder so. Kennt ihr das?

Seit diesem Monat nehme ich auch Folsäure und möchte im nächsten Zyklus mit Pulsatilla versuchen meinem Eisprung zu regulieren.

Für eure Erfahrungen bzw einfach einen netten Kontakt mit Leidensgenossinen wäre ich echt dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich glaube so richtig helfen kann ich Dir nicht, aber ich erzähle Dir mal was ich so bei mir beobachtet habe.

Ich konnte beobachten, dass sich nach 10 Jahren Pille der Körper ca. 6 Monate brauchte bis er sich umgewöhnt hatte. D. h. die Mens dauerte länger als 3 Tage, die Blutung sah auch aus wie eine Blutung und die Mens kam dann erst richtig regelmässig wieder. Und Unterleibschmerzen setzten während der Regel auch wieder ein.

Ansonsten hatte ich am Anfang auch ein Ziehen im Unterleib.

Ich weiß auch, dass die Höhe der Hormone in der Pille die Umstellung des Körpers beeinflusst. Also, wenn man eine hochdosierte Pille eingenommen hat, dann braucht der Körper halt länger um mit der Hormonumstellung klar zukommen.

Als ich jetzt nach 1 3/4 Jahren die Pille abgesetzt habe, bin ich sofort schwanger geworden. So nachdem Motto "gestern die Pille abgesetzt und heute bin ich schwanger". Dabei dachte ich, dass es wohl so 3 - 6 Monate dauern könnte. Ich hatte allerdings auch eine nicht so hochdosierte Pille.

Also, wenn es nicht sofort klappt mit dem schwanger werden, dann bloss nicht den Kopf hängen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse des Kopf bestimmt noch nicht hängen, natürlich wäre es schön direkt schwanger zu sein, aber wenn es noch etwas dauert kann ich es auch nicht ändern.

Bezüglich meiner Mens muß ich sagen ist es eigentlich normal, d.h. länger als 3 Tage und die Krämpfe hatte ich auch. Im vergleich zu vorher eben stärker und schmerzhafter. Ich bin jetzt mal gespannt ob es diesmal genauso ist.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Persona?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.