Zum Inhalt springen

Ha Nahrung

Dieses Thema bewerten

Gast Jenny76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Welche HA Nahrung ist die beste? :confused:Wir nehmen HA von Beba, ist auch alles ok damit nur das das ganze ziemlich ins Geld geht.:rolleyes: Ich brauch sie ja gleich für zwei Mäuse.

Geschrieben

Ich denke, Beba ist schon die Beste HA-Nahrung. Aber leider auch teuer. Und dann für zwei Mäuse.... puhhh!

Wir nehmen zur Zeit Aptamil und Hannes verträgt es gut. Ist aber auch nur ein paar Cent günstiger als Beba.

Eine Zeit lang habe ich Milasan HA gekauft. Hannes hat es auch gut vertragen und es kostet nur 7,99 Euro. Das macht bei 4 Euro pro Packung bei zwei Babys schon eine ganz schöne Ersparnis, denke ich. Ich hab dann aber Aptamil kaufen müssen, weil es Milasan bei uns im Edeka immer nicht gab, d.h. es meistens leer gekauft war und mir die Fahrerei nach sonstwohin zu anstrengend war.

Kannst aber mal schauen, ob´s das bei Euch in der Nähe gibt. :rolleyes:

Geschrieben

Ich glaube auch, dass sich die einzelnen Hersteller kaum unterscheiden in ihrer Zusammensetzung (bis auf einzelne Inhaltsstoffe, muss man halt schauen), aber eben im Preis. Ansonsten ist beba wirklich schon eine gute Marke. Wenn es für dich in Frage kommen könnte, kannste ja auch mal bei ebay gucken, ob du was günstig ersteigern kannst. Habe vorhin gesehen, dass dort beba und Aptamil viel angeboten werden. Vllt ist das ja eine Alternative für dich.

Gruß,mac

Geschrieben
Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Welche HA Nahrung ist die beste? :confused:Wir nehmen HA von Beba, ist auch alles ok damit nur das das ganze ziemlich ins Geld geht.:rolleyes: Ich brauch sie ja gleich für zwei Mäuse.

wir geben auch beba ha pre und mir käme nicht in den sinn weil es zu teuer sein könnte extra zu wechseln. wenn dies deine zwerge gut vertragen dann würde ich keine experimente machen weil die kleinen bäuche sehr sensibel reagieren können beim wechsel.

ich habe letztens bei ebay ein tolles schnäppchen machen können und vielleicht schaust du da ja auchmal rein..

überleg dir dochmal wo du bei deinen ausgaben sparen könntest was unnütz ist anstatt gerade bei der babynahrung abstriche zu machen... beba ist mit sehr gut bei ökotest bewertet worden und denke das dies nicht von ungefähr kommt. es muß ja einen grund haben...

Geschrieben
wir geben auch beba ha pre und mir käme nicht in den sinn weil es zu teuer sein könnte extra zu wechseln. wenn dies deine zwerge gut vertragen dann würde ich keine experimente machen weil die kleinen bäuche sehr sensibel reagieren können beim wechsel.

ich habe letztens bei ebay ein tolles schnäppchen machen können und vielleicht schaust du da ja auchmal rein..

überleg dir dochmal wo du bei deinen ausgaben sparen könntest was unnütz ist anstatt gerade bei der babynahrung abstriche zu machen... beba ist mit sehr gut bei ökotest bewertet worden und denke das dies nicht von ungefähr kommt. es muß ja einen grund haben...

ich will auch nicht um jeden Preis sparen,jedoch kannst du die sicher vorstellen das es bei zwei Mäusen arg ins Geld geht. Mich hat einfach interssiert ob jemand Erfahrung mit anderer Nahrung gemacht hat. Manchmal sind es ja enorme Preisunterschiede. Ich möchte auch nur das beste für die beiden, werde das wohl mit dem KIA besprechen.

Geschrieben
HAllo

also ich bininzwischen bei Milumil gelandet ,muß sagen der Preis passt udn auch endlich der Windelinhalt.Ich weis bei zwei ist das eine ganz schön teure angelegenheit

Grüße Anne

Was meinst du mit Windelinhalt:confused:

Geschrieben
Naja meine hatten z.B von BEba und Hipp grünen Stuhl der sooooooo ätzend gerochen hat furchtbar.Jetzt ist der Stuhl okay Vorher ist es so rausgekommen wie ich es oben reingekommen ist nur grün:-(

das der stuhl bei ha nahrungen anders ausssieht darauf weißt zum beispiel beba extra nochmal auf der verpackung hin. das liegt an der ha nahrung...ist also nichts schlimmes..

Geschrieben

Das sit schon klar:-)Aber das es richtig wie Wasser ist und stinkt ganz abartig fand ich und auch die Hebamme nicht normal:-(

Wie gesagt also meine Erfahrung die beiden vertragen halt Milumil am besten

Grüße Anne

Geschrieben
Das sit schon klar:-)Aber das es richtig wie Wasser ist und stinkt ganz abartig fand ich und auch die Hebamme nicht normal:-(

Wie gesagt also meine Erfahrung die beiden vertragen halt Milumil am besten

Grüße Anne

das hat aber was mit den probiotischen kultueren in der nahrung zu tun die die verdauung unterstützen.. bei manchen schlägt es in durchfall um und bei manchen nicht.. freu dich doch das dein zwerg was das angeht keine probleme hat.. besser dünn als sich abquälen weil es durch die milch dann zu hart ist und dem armen wurm dann weh tut..

nur weil es riecht oder grünlich kackert braucht man nicht unbedingt die marke wechseln.. wir kackern ja auch nicht mit vanilleduft..

Geschrieben

Hätte sie denn dabei bleiben sollen,obwohl selbst die Hebi das komisch fand?!Bestimmt nicht!

Geschrieben
Hätte sie denn dabei bleiben sollen,obwohl selbst die Hebi das komisch fand?!Bestimmt nicht!

nunja.. hebis könnte man in sachen stillen befragen aber was flaschennahrung angeht denke ich sind sie die falschen ansprechpartner.. da wäre dann eher schon ein arzt zu rate zu ziehen... so wäre das jedenfalls bei mir..

Geschrieben

Ärzte haben oftmals selber null Ahnung von Babynahrung!

Mich hats eben nur sehr gestört,dass sich deine Beiträge gelesen haben,als wolltest du sagen "Ihr füttert nicht das teuerste,nämlich Beba,also seit ihr selbst schuld"

Mal ganz nebenbei,Leonie bekam als erstes auch Beba,seitdem kann ich sagen: Nie wieder!Da hat sie selbst "Billig-Futter" besser vertragen!

Geschrieben

Ich hab nächste Woche einen Termin beim KIA, mal schauen was er sagt. Muss auch mal fragen warum überhaupt HA Nahrung wegen Frühchen? Keine Ahnung, Allergien sind keine bei uns bekannt.

Geschrieben
Ärzte haben oftmals selber null Ahnung von Babynahrung!

Mich hats eben nur sehr gestört,dass sich deine Beiträge gelesen haben,als wolltest du sagen "Ihr füttert nicht das teuerste,nämlich Beba,also seit ihr selbst schuld"

Mal ganz nebenbei,Leonie bekam als erstes auch Beba,seitdem kann ich sagen: Nie wieder!Da hat sie selbst "Billig-Futter" besser vertragen!

Stimmt ärzte haben meistens null ahnung von Ernahrung sonst hätte meine mit 4 monaten schon karotte bekommen und ich stille voll *kopfschüttel*. Und jedes kind verträgt etwas anderes. Und die teure ist genau so gut wie die billige laut ökotest.

An die zwillingsmutter versuch doch einfach mal die billigste ist glaube ich milsan du merkst ja ob es verträglich ist, dass muss man alles ausprobieren.

Geschrieben

Wie gesagt ich will ja nicht um jeden Preis Geld sparen, aber wenn es geht warum nicht. Brauche alle 2 Tage ein neues Packet. Werd mich mal heute auf die Socken machen und im Geschäft mal schauen und mich schlau machen.

Danke für eure Antworten

Geschrieben

Aber wenn keine Allgerien bekannt sind,würde ich kein HA füttern.Leonie hat damals Humana sehr gut vertragen und Raphael verträgts ebenfalls sehr gut.

Geschrieben

hsllo,

wir geben wenn meine milch nicht reicht aptamil PREHA. das ist die teuerste marke überhaupt, 11,95 € 600gramm, ist aber am muttermilchähnlichsten und wird in jedem KH empfohlen.

sein stuhl ist absolut i.o. ;)

Geschrieben
Aber wenn keine Allgerien bekannt sind,würde ich kein HA füttern.Leonie hat damals Humana sehr gut vertragen und Raphael verträgts ebenfalls sehr gut.

die Babys alle im Krh. wo ich war haben HA bekommen, denke mal das sie das Prophylaktisch machen

Geschrieben
Wo find ich denn das mit dem Okötest?

oder hat das jemand und könnte mir das schicken?

bei tante google ökotest bei babynahrung muttermilch ersatz muss man sich downloaden kostet ein bisschen

Geschrieben

Achso ja,im KH schon,das stimmt,aber wenn ihr echt keine Allergien habt,dann lasst doch das HA weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.