Zum Inhalt springen

Die Geburt von Ryan Elias

Dieses Thema bewerten


Melijosh

Empfohlene Beiträge

So, nun geb ich mich dann doch mal an den Geburtsbericht.

Für den 6. Dezember war unser Schatz ausgerechnet. Anfang der Woche war ich das letzte Mal bei meiner Gyn und erst da sagte sie mir, daß meine Plazenta wieder arg verkalkt wäre und nicht mehr allzu viel Fruchtwasser vorhanden wäre. noch sei alles in Ordnung, aber ich sollte schon zum Termin im Krankenhaus sein, damit eingeleitet werden könnte. So langsam sollte er sich auf den Weg machen. Also sind wir am 5. ins Krankenhaus. Erst wurde ein CTG geschrieben und dann wurde ich untersucht und der Zwerg wurde noch einmal vermessen. Dazu muß ich sagen, daß meine Gyn und die Hebamme immer gesagt haben, daß ich kein großes Kind bekommen werde. Mein Bauch war auch nicht wirklich riesig zum Schluß, nur immer knüppelhart. Der Arzt in der Klinik hatte Elias auch auf ca. 3450g ausgerechnet, nu denn :rolleyes: . Aufgrund meiner Vorgeschichte und der Plazenta wollte er aber gerne einen Wehenbelastungstest machen, bevor er mit der Einleitung anfangen wollte. Nur dumm, daß ich mir ein Krankenhaus mit 3000 Geburten im Jahr ausgesucht hatte, so waren an dem Tag alle Kreissääle bis zum anschlag belegt und die OP´s auch, die auf jeden Fall frei sein sollten, falls es wieder auf einen KS hinauslaufen würde und es schnell gehen mußte. Zum Glück durfte ich über Nacht dann nochmal heim und mußte nicht dort bleiben. Am nächsten Morgen mußten wir um halb acht dort sein und dann ging es auch schon los. Der Test verlief gut, Elias Herztöne blieben stabil. Dann wurde mit einem Gel eingeleitet. Irgendwann kamen auch leichte Wehen, aber gut zu ertragen. So ging das den ganzen Tag. Am nächsten Morgen bekam ich wieder das Gel. diesmal waren die Wehen schon regelmäßiger, aber mein Gebärmutterhals hatte sich leider kaum verändert. Am Nachmittag sollte eigentlich das dritte Mal das Gel vorgelegt werden, aber da sich am Gebärmutterhals immer noch nichts getan hatte, entschied man sich für eine Tablette, bzw. für eine halbe Tablette. Kaum war ich wieder auf meinem Zimmer, bekam ich so starke Wehen, daß ich nur noch heulen konnte. die hörten gar nicht mehr auf, keine Pause dazwischen, nichts. Irgendwie bin ich zurück zum Kreissaal und die Hebi hat mich sofort ans CTG angeschlossen. Wehen ohne Ende. ab da ging gar nichts mehr bei mir. Habe um ein Schmerzmittel gebettelt (gewinselt), das ich auch bekommen habe, hat aber leider nicht angschlagen. Dann habe ich durch meinen zugang an der Hand einen Wehenhemmer bekommen, der hat auch nicht gewirkt. Dann wurde ein Tropf angeschlossen und der hat endlich was gebracht. Die Wehen wurden erträglicher, dafür gingen aber Elias Herztöne steil bergab. Die Hebi rief nur noch: Das Kind macht nicht mehr mit! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich hatte so eine Panik... ich wollte einfach nur mein Baby und konnte an nichts anderes mehr denken, außer daß es wieder schief geht. Zum Glück hat der kleine Mann sich relativ schnell wieder gefangen. Marco wurde sofort angerufen und die Ärztin meinte, dann könnten wir überlegen wie wir weitermachen. Ich meinte nur, daß ich da nicht mehr überlegen muß, sie sollen mich aufschneiden und mein Baby rausholen. Marco war kaum da, da machten sie mich schon fertig für den OP. Zum Glück ging es diesmal mit einer spinalen. Da war ich wirklich dankbar für und Marco konnte diesmal dabei sein. Es ging alles so verdammt schnell, auf einmal wurde Elias schon über die Tücher gehalten. Und er schrie, es ging ihm gut. Er wurde schnell eingewickelt , ich durfte ihn küssen und dann verschwand er auch schon mit Marco und der Hebamme. Ich war so fertig, daß ich eingschlafen bin, als sie mich zunähten. Als meine beiden Männer später wieder zu mir kamen, wollte ich kaum glauben, was Marco mir erzählte: Der junge Mann wog 4150g, war 55cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37 cm. Und das, obwohl ja alle sagten, daß er nicht groß werden würde :P . Im Nachhinein hat sich noch herausgestellt, daß er wohl ca. 14 Tage übertragen war. Aber das ist alles so egal, Hauptsache er ist gesund bei uns! Unsere "kleine Feder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Maus! Hauptsache, er ist gesund bei Euch!

Den Rest vergißt Du eh ganz schnell wieder. Ich kann mir jetzt schon nicht mehr wirklich vorstellen, daß ich vor nichteinmal vier Monaten im KH war und klein Hannes entbunden habe. Komisch irgendwie. Manchmal gucke ich ihn an und frage mich "Wo kommt der her? ICH hab den gekriegt? Wann?"

Auch wenn´s bei Dir dieses Mal wieder keine wunderschöne Bilderbuch-Geburt geworden ist, so denke ich doch, nur das Ergebnis zählt! Und Dein kleines Monchichi-Baby war die Mühe doch wert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.