Zum Inhalt springen

Die Geburt von Bobby Devon Ewing the third in Pensacola USA

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klein Bobby und gross Bobby schlafen gerade.. somit versuche ich schnell einen kleinen Geburtsbericht aufzuschreiben. :-)

Samstag Morgen musste Bobby nach Alabama zu einer bloeden Formation fahren. Er sagte mir, ich solle bescheid geben wenn ich Wehen hatte. Ich hatte auch schon die ganze Nacht wehen, jedoch nicht regelmaessig!

Frueh wurde ich schon von der Putzwut gepackt die ich aber mehr mit Wut ueber das nicht auf den Weg machens meines Kindes in verbindung brachte und nicht damit, dass es ein Vorzeichen fuer die Geburt sein koennte!

Um 1 Uhr war mein Mann immer noch nicht da und ich machte mich dann doch mal daran, die Wehen aufzuschreiben. Sie waren mittlerweile so heftig, dass ich schwer atmen konnte und das Denken viel mir schwer. Ich schrieb meinem Mann also, wo er denn waere.. er sagte, er waere bald zu Hause. Als ich ihm sagte, in welchen Abstaenden die Wehen kommen, war er um kurz nach 14:00Uhr hier. Hat sich erstmal gemuetlich was zu essen gemacht (wollte nicht sofort los, falls wieder falscher Alarm). Um ca. 14:30 haben wir uns, nach einem Anruf im Krankenhaus, auf dem Weg gemacht.

Ich war nicht sehr optimistisch gestimmt, da ich nach der letzten Kontrolle immer noch nur 1cm geoeffnet war. Nach der Untersuchung haben sie auch gesehen, dass ich immer noch keinen Fortschritt gemacht haette und mich packte die Panik, wieder nach Hause geschickt zu werden. Beim Ultraschall haben sie gesehen, dass der Kleine nicht mehr viel Fruchtwasser haette und sie mich daher dort behalten wuerden. Danach war erstmal Warten angesagt. Meine Wehen wurden immer staerker und ich war froh, wie entschieden wurde, die Wehen, mittels Infusion, zu verstaerken, damit sich der Muttermund oeffnet.

Die Infusion schlug auch gut an.. und die Wehen wurden SAUSTARK!

Ich versuchte es ohne Schmerzmittel auszuhalten, aber gegen 18:00 Uhr schien es mir unertraeglich, vor allem da ich noch immer erst 4cm mehr offen war. Seufz. Habe dann also doch Schmerzmittel erhalten und die Schwester war mein bester Freund. Wollte nurnoch alle kuessen. LOL

Die Schmerzen waren nicht ganz weg, jedoch sehr viel ertraeglicher.

Da ich einer PDA zugestimmt hatte, war diese auch angesagt, da sie bei 4cm Muttermundoeffnung gemacht wird. Den Stich habe ich kaum gemerkt... waere aber auch ein Wunder gewesen, da die Schmerzmittel nachliessen und die Hammerwehen wieder einsetzten.

Die PDA wurde um 20:00 Uhr gelegt und wirkte wunderbar. Ich spuerte zwar immer noch wehen, jedoch nicht mehr ganz so stark. Ich schaffte es sogar ein paarmal einzunicken. Um 3:00Uhr war ich bei 7cm angelangt. Langsam aber Sicher machte ich fortschritte. YEAH! Da die Fruchtblase noch nicht von selber geplatzt war, wurde sie eroeffnet. War aber garnicht schlimmt und das Fruchtwasser zum glueck klar! Gutes Zeichen!

Meine Emotionen waren am Rande und ich wollte nurnoch meinen Schatz im Arm halten. Bobby und meine Mutter waren viel zu nervos zum schlafen und sind die ganze Zeit fuer mich da gewesen!

Um 4:00 Uhr begann ich Fieber zu entwickeln und die PDA wirkte auch nicht mehr wirklich! Ich hatte dauernd eine Sauerstoffmaske auf Nase und Mund gedrueckt und das Blutdruckmessgeraet pumpte dauernd so hoch auf, dass meine rechte Hand jedesmal so anschwoll, dass ich dachte, mein Arm faellt gleich ab und meine Haut verfaerbte ich teilweise blau! War echt nicht schoen!

Mir wurde zwar gesagt, was fuer eine Infekton ich hatte, habe es aber ehrlich gesagt wieder vergessen, da ich so starke Schmerzen hatte, dass ich warscheinlich nicht mal mein Geburtsdatum wieder geben konnte. Bobby und meine Mutter litten mit mir!

Gegen 5:45 war mein Muttermund endlich genug eroeffnet und ich durfte anfangen zu pressen!

Leider machte ich nur sehr, sehr langsame Fortschritte und drueckte bis sage und schreibe 8:33Uhr! Ich dachte wirklich ich schaffe es nicht mehr und war ein unertraeglicher Patient! Klein Bobby steckte im Geburtskanal und kam nur langsam Fortschritte. Irgendwann wurde ich nurnoch eklig nachdem jeder rief.. gleich ist er da.. du machst Fortschritte.. schrie ich nur rum, dass die mir das jetzt schon seit 2 1/2 Stunden erzaehlen und mich nur anluegen damit ich nicht aufhoere zu druecken. Sie sollen ihn wieder rein schieben und ich wuerde nach Hause gehen. LOL!

Jetzt kann ich drueber lachen, aber unter den Schmerzen und der Anstrengung, war mir das super ernst.

Mein Mann und meine Mama waren so lieb fuer mich da und unterstuetzen mich so gut. Hatte ich erwaehnt, wie schrecklich ich war?! Zwischenzeitlich verprach ich auch, nie wieder Sex haben zu wollen!

Als ich gegen 8:25 merkte, dass sich da unten wirklich was tut, nahm ich all meine Kraft zusammen (was wirklich nicht einfach ist, nach so einer langen Zeit des *******.. ich meine pressens.. LOL) und drueckte wie ne Bescheuerte! Ich dachte wirklich, mein Darm kommt mir raus.. LOL!

Um 8:33 (Pensacola USA-zeit) lag ein RIESEN behaartes, glitschiges Baby auf meinem Bauch und ich konnte nicht glauben, dass dieses fertige Grundschulkind in meinen Bauch gepasst hat. WOW!

Er war bei der Geburt 3507g schwer und 51 cm lang. Hatte ich erwaehnt, dass er seine riesen Fuesse bei der Geburt fleissig in meine Rippen getreten hat?! Hm.. war das schoen. LOL

Ich muss nebenher noch erwaehnen, wie toll die Aerzte und Schwestern waren. WOW! Ich glaube, ich haette mich als Patienten gehasst. Kein boeses Wort, nicht einmal ein boeser oder genervter Unterton troz meines Jammerns und Klagen! Ich koennte den Arzt jetzt noch umarmen!

Klein Bobby wurde schick gemacht und gross Paula genaeht.. bin leider gerissen und wurde mit 7-8 Stichen genaeht! War nicht sehr schoen, aber der Arzt, hat sehr gut vernaeht! Nachgeburt noch rausgequetscht.... WO IST MEIN BABY? Geht es ihm gut?

Er war (ist) wunderschoen und haarig wie ein Aeffchen! Sieht wirklich aus wie der Papa.. hat aber meine Lippen.. hihi!

Soviel erstmal zu der wirklich harten Geburt! Bin heute aus dem Krankenhaus gekommen und klein BJ hat es schon geschafft, meine Brustwarzen zu demolieren. LOL! Klappt aber sonst ganz gut... hat halt auch den Hunger vom Papa.. hihi!

post-9169-13845604263077.jpg

Geschrieben

Oh, herzlichen Glückwunsch.

Mensch das hat sich ja wirklich anstrengend angehört, aber jetzt ist ja alles vorbei.

Ich hoffe ihr zwei habt euch gut zusammengelebt und das mit dem Stillen klappt auch prima.

LG soury

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.