Zum Inhalt springen

Einschlafen, nach 1Stunde mit Geschrei wieder wach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ihr lieben

und hoffentlich nicht so weihnachtsgestressten Mamas.

So jetzt aber zu meinem Problemchen.

Alea schläft morgens bis 9Uhr dann Frühstück, spielen, einkaufen etc. 12Uhr mittagessen, danach schlafen, um 15Uhr gibts Obst, spielen usw. um 18/18.30Uhr Abendessen und um 19Uhr gehts ins Bett, weil Alea es nicht mehr durchhält. Und beim Schlafen abends liegt seit Donnerstag unser Problem. Sie bekommt ihren Schlafanzug ihren Schlafsack an, bekommt ihre gute nacht Küsschen, kuscheln und dann schläft sie auch sofort ein(was ich super toll finde), aber nach 1-2Stunden, schreit sie wie am Spiess, die ersten Tage hat sie sich nicht beruhigen lassen, ich musste sie dann raus nehmen und dann war sie nochmal bei uns im Wohnzimmer. Gestern und gerade auch konnte ich sie so beruhigen.

Sie hat auch bis anfang November durchgeschlafen, das macht sie jetzt auch nicht mehr.

Wenn sie nachts aufwacht dann hol ich sie zu mir ins Bett(sie schläft übrigens schon seit mitte November in ihrem Zimmer).

Hat jemand eine Idee, warum sie nach 1-2Stunden wieder aufwacht, das war die ganze Zeit nicht so.

Danke

Geschrieben

ich glaube auch, dass es ein schub ist...da müssen sie einfach viel was sie lernen verarbeiten müssen...es kann gut sein, dass sie erst mal einschläft, weil sie total müde ist, und wenn sie ein bisschen kraft getankt hat, dann fängt sie an, alles zu verarbeiten...die süßen lernen halt tatsächlich im schlaf...ins wohnzimmer holen würd ich sie allerdings nicht, sie soll wissen, dass jetzt schlafenszeit ist...ich würd sie entweder im zimmer auf den arm nehmen u beruhigen oder eben zu dir ins bett....und bis dahin sag dir das mantra der gestressten mütter "esistnureinephase" :-)

ich drück dir die daumen dass es schnell vorbei geht...

lg

elke

Geschrieben

Naja daran hab ich auch erst gedacht, aber als ich mir das durchglesen habe, naja sonst ist sie super drauf, den ganzen tag überhaupt kein Problem, aber eben nur das Einschlafen Abends, mittags geht das ohne Probleme.

Ich dachte auch an Zähne, sie hat noch keinen, aber da sieht es auch nicht danach aus, und wenn ich sie ja hoch nehme ist sie sofort ruhig, also denke ich mir, dann können es irgendwie keine Schmerzen sein.

Aber von der Zeit her könnte das schon ein Schub sein.

Naja auf dem Arm nehmen, wie gesagt da lässt sie sich beruhigen, aber wenn ich sie wieder hin lege dann fängt das ganze von vorne an und wird noch viel schlimmer.

Danke

Geschrieben

Ein Schub wirken sich auf kinder glaube ich verschieden aus hatte auch nicht viel probleme mit schüben. Bin wenn sie schlecht eingeschlafen ist bzw beim hinlegen angefangen hat zu schreien. Hab ich sie einmal hoch genommen um ein Bäuerchen auszuschließen, hab sie danach direkt wieder hingelegt und hab sie gestreichelt manchmal 45 minuten, aber nach und nach ging es, war glaube ich eine woche. Hoffe das es bald besser ist lg

Geschrieben

ich denke auch, die einen merken die schübe mehr, die andren weniger...aber fast alle, beim schlafen...weil da eben das meiste verarbeitet wird...sie braucht eben im moment deine nähe...hast du mal versucht, sie einfach ein bisschen länger auf dem arm zu halten, bis sie richtig eingeschlafen ist, und dann erst vorsichtig hinzulegen?

Geschrieben

Als mein Sohn seinen ersten Zahn bekommen hat, war auch nix zu sehn. Er war auch ganz normal, also auch nich quängelig, er hatte kein Fieber, keinen Wunden Po,keine roten Bäckchen und es war alles normal. Bis auf die tatsache, das er nich alleine schlafen wollte, er hat beim einschlafen furchtbars Theater gemacht. Und er ist immer wieder aufgewacht und hat furchtbar geschrien. Sobald ich ihn im Arm hatte, ist er wieder eingeschlafen. Nach 4 oder 5 Tagen war dann das erste Zähnchen da...und er hat immernoch weiter geweint. Erstens, weil er immer noch mit dem Zahn zu tun hatte und zweitens weil er 3 Tage später den Zweiten bekam. Das ganze ging 2 Wochen so. Wir haben ihn immer in sein Bett gelegt, auch wenn er dann furxhtb ar geschrien hat. Und wenn er dann das erste Mal aufgewacht ist, haben wirr ihn zu uns geholt. Und nach 2 Wochen hat er dann wieder durchgeschlafen.

Bei den nächsten Zähnen wars genauso, hat aber nur eine Woche gedauert.

Hast du Osanit? Das sind homöopathische Kügelchen fürs Zahnen. Die lindern den Schmerz. Ich würd die einfach mal geben, auch Tagsüber wenn sie ruhig ist. Die Schaden ja nich, wenn es nich die Zähne sein sollten. Außerdem würde ich vor dem schlafen gehen noch Dentinox aufs Zahnfleisch machen, das ist ein Gel, das kühlt und das Zahnfleisch beruhigt. Ist auch auf pflanzlicher Basis, mit Kamille. Und wenn sie dann aufwacht und schreit, würd ich das auch drauf machen. Sie wird es leiben, es schmeckt ziemlich süß!!! Gibts alles in der Aphotheke, rezeptfrei. Ich denke zusammen kostes ca. 10 Euro Euro.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und das es die Beißerchen sind...dann hat sich der Stress wenigstens gelohnt!!!

Frohe Weihnachten und LG, Sonja

Geschrieben

Ja danke für die tolle und schnelle Hilfe,

Osanit hab ich und bekommt sie auch.

Gestern dachte ich mir dann ich leg sie wieder rein, hab ein kleines Lichtlein angemacht und bin wieder raus aus dem Zimmer. Sie hat dann 10 Min. fürchterlich geschrien, aber dann nach weiteren 5Min kurzem gequäl und gequatschte ist sie friedlich(quer im Bett) eingeschlafen. Da hat sie dann erstaunlicherweise bis 3geschlafen kurz gemotzt, Schnuller rein und dann noch bis 5.15Uhr geschlafen. Bei mir hat sie dann nochmals bis 7geschlafen.

Nochmals danke, aber das ist halt immer alles sehr komisch für einen, wenn man vorher immer so schön verwöhnt wird von seinen Mäusen.

Lg Sabrina

Geschrieben

bitte bitte mit dentinox vorsichtig sein-das mit der pflanzlichen basis ist nciht ganz richtig.

da ist ein betäubungsmittel drin, dass denn schmerz eben etwas betäubt.

mir wurde davon von vielen abgeratenn-und wir haben das wirklich nur im nofall benutzt, wenn gar nix mehr ging.

ein kühler beissring(wenn es genommen wird) is ne bessere alternative.

und osanit sollte asreichen. falls es tatsächlich nur das zahnen ist.

dentinox würde ich wirklich nur drauf machen, wenn ich das gefühl hat, kind schreit vor schmerzen.

ansonsten würde ich auch eher auf nen schub tippen.

lg

Geschrieben

Also Mädels ich muss sagen Geduld zahlt sich aus.

Wir haben Alea ja mal schreien lassen(ich habe Berichtet) einen Tag später war es schon nicht mehr so doll, da mussten wir auch nicht rein gehen.

Und seit 4tagen schläft sie endlich mal wieder richtig durch:D, sie wie wir es gewohnt waren von ihr.

Wir haben ihr übrigens ein kleines Nachtlicht gekauft, seitdem war sie ruhig und hat auch nicht mehr so geschrien. Vielleicht war es ihr auch einfach zu dunkel so allein in ihrem grossen Bett in ihrem Zimmer.

Jedenfalls sind wir wieder freoh, das sich das gelegt hat.

LG Sabrina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.