Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen

Ich habe da mal ne frage(mal wieder).Gestern Abend machte ich mir paar Kartoffelpuffer und da mein kleiner sofort angekrabbelt kommt so bald er mich etwas essen sieht will er gleich auch(10 Monate).Kann natürlich nicht sagen "Nein Du dafst nicht"!Also gab ich ihm auch was ab.Es hat ihm wohl gut geschmeckt und er wollte immer mehr.Ich gab ihm immer so kleine stücke aber war schon genug würde ich sagen.

Nachts bekam er urplötzlich Blähungen die er bisher nur durch Lactulose bekam wegen seinen Stuhl.Diesen Abend vergas ich aber die Lactulose ins Fläschen zu machen.Jetzt zu meiner Frage:

Hatte er jetzt wegen den Kartoffepuffer die Blähungen?Oder wegen der vergessenen Lactolose?Würde mich so über Antworten freuen.War nämlich nicht schön wie er sich krümmte vor "schmerzen".Schriee aber nicht!

Danke LG Joan

Geschrieben
Hallo alle zusammen

Ich habe da mal ne frage(mal wieder).Gestern Abend machte ich mir paar Kartoffelpuffer und da mein kleiner sofort angekrabbelt kommt so bald er mich etwas essen sieht will er gleich auch(10 Monate).Kann natürlich nicht sagen "Nein Du dafst nicht"!Also gab ich ihm auch was ab.Es hat ihm wohl gut geschmeckt und er wollte immer mehr.Ich gab ihm immer so kleine stücke aber war schon genug würde ich sagen.

Nachts bekam er urplötzlich Blähungen die er bisher nur durch Lactulose bekam wegen seinen Stuhl.Diesen Abend vergas ich aber die Lactulose ins Fläschen zu machen.Jetzt zu meiner Frage:

Hatte er jetzt wegen den Kartoffepuffer die Blähungen?Oder wegen der vergessenen Lactolose?Würde mich so über Antworten freuen.War nämlich nicht schön wie er sich krümmte vor "schmerzen".Schriee aber nicht!

Danke LG Joan

Muss jetzt erstmal nachfragen: Wofür bekommt er jetzt die Laktulose? hab das nicht richtig kapiert. Und davon bekommt er sonst Blähungen?

Also, kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht von den Puffern war, die sind ja auch recht fettig und vielleicht konnte er das noch nicht so gut verdauen?

LG

Pia

Geschrieben

hm also wie ist es denn sonst, wenn du die lactulose vergisst?

ich denke, wenn er die fettigen puffer nicht vertragen hätte, hätts wohl eher durchfall gegeben, oder?

bist du dir sicher, dass er schmerzen hatte? weil er nicht geschriehen hat...

kleiner tip: wenn ich sachen esse, die etienne nicht essen darf, dann hab ich ne reiswaffel hier liegen, da darf er dann abbeißen...es gibt ja doch sachen, die müssen sie in dem alter noch nicht essen....

frohe weihnachten u liebe grüße

elke

Geschrieben

Danke erstmal für Eure Antworten:)

Also er bekommt Lactulose weil er an verstopfungen "leidet".Habe das erstemal den Saft vergessen und deswegen weiss ich nicht wie er sich sonst verhalten würde.

Na ja und zu den Schmerzen,mmmmmmh.Er meckerte zwar nicht und so aber man hörte den Bauch so was von laut "arbeiten"das ich manchmal erschrack.Ausserdem pupste er ganz viel dabei.Nach dem ich ihn dann etwas getragen habe hatt er sich auch beruhigt und das Bäuchlein auch:rolleyes:Kann sein das es wegen den Puffern war,den Abend danach war alles ok.Jetzt ist allet wieder gut und das ist die Hauptsache.Aufjedenfall darf er jetzt auch net "alles"essen.Danke Euch vielmals.

Danke das mit dem Tip.Werde ich jetzt auch so machen;)

LG Joan

Geschrieben

Wenn du die Lactulose mal wieder vergessen solltest und er Bauchweh kriegen sollte, die sich nicht beheben lassen, gibt's aus der Apotheke diese Carum Carvi Kinderzäpfchen. Sind rein pflanzlich aus Kümmel. Bei meinen haben die immer Wunder gewirkt. Nach 5 Minuten waren die Schmerzen wie weggeblasen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.