Zum Inhalt springen

Hautausschlag an den Beinen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

háb mal wieder sorgen mit unserem jüngsten :( wäre ja auch zu schön gewesen wenn in unserer Familie eine Woche ruhe ist mit "krank sein". in den letzten 6 Wochen war abwechselnd die ganze Familie krank.

so nun zu meinem jetzigen Problem. unser kleiner hat seit jeher trockene Haut. was sich natürlich im Winter sehr bemerkbar macht.

darum bekommt er auch Pelsana vom Kinderarzt verschrieben.

so heute abend hat er zu mir angefangendas seine Beine so jucken. hab sie mir vor dem schlafen gehen mal angesehen und entdeckt das sie recht rot sind und trocken. nur bin ich mir halt grad nicht ganz sicher ob es nur trockene Haut ist oder ob er einen Ausschlag hat.

Hab ihn wegen dem jucken Fenestil drauf geschmiert. er ist brav eingeschlafen.

wenn es morgen nicht besser ist werd ich wohl zum Arzt pilgern.... mal wieder

mich wunderts das er den "Ausschlag" nur auf den Beinen bis zum Popo rauf hat. Oberkörper und Gesicht sind normal

habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

mach mir halt sorgen. kanns nicht mal schluß sein mit Krankheiten..... nur bis Weihnachten biiiiete. nur ein paar Tage mal ohne irgendwas ...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

:)Hi,

unsere Kleine hat auch eine Art "Ausschlag". Er ist nur an den Beinen und Füssen. Sogar an den Fusssohlen. Der Rest des Körpers ist nicht betroffen. Eigentlich sind es nur rote Flecken, die nach einigen Tagen wieder von selbst verschwinden. Sonst hat sie keinerlei Beschwerden. Kein Jucken o. ä. Meine Kinderärztin hat uns Aerius verschrieben. Das ist ein Antiallergikum. Damit verschwindet der Ausschlag schneller. Eine genaue Erklärung für diesen Ausschlag hat sie aber auch nicht. Könnte eine Allergie sein, müßte aber von einem Dermatologen untersucht werden.

Hast du schon eine genaue Diagnose, um was es sich handelt?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse Klemmie

Geschrieben

Also ich persönlich hatte früher grundsätzlich im Winter Neurodermitis nur an den Beinen,nirgendwo anders.Vielleicht ist es ja sowas?!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

entschuldigt bitte das ich jetzt erst schreibe.

wie es derzeit aussieht werden wir den Winter wohl nicht mehr Gesund. nachdem ich mitte Jänner einen ordendlichen Gripalen Infekt hatte und dabei den kleinen angesteckt habe, ist der arme jetzt schon wieder krank. er hat eine Ohrenentzündung und bekommt Antibiotika....

hab ich schon mal behauptet das ich nicht mehr will, das mich das ewige krank sein fertig macht :sconf:

aber was solls AUgen zu und durch... es wird eh bald Frühling und dann nehmen wir uns mal vor gesund zu bleiben

so nun zum eigentlichen Problem mit den Beinen.

wir haben eine Salbe verschrieben bekommen. fragt mich jezt aber bitte nicht was drinnen ist. es wurde extra in der Apotheke angerührt.

was die Ärztin dazu sagt? sie meint das es entweder ganz "normales" Neurodermitis ist. wieauch immer man da von normal sprechen kann ist mir ein Rätsel aber ja und das es eben gehäuft während der kalten Jahreszeit auftritt.

oder das es eine Lebensmittelunverträglichkeit ist. sie hat mir geraten Schokolade zu streichen oder zumindest zu reduzieren und kein Weißbrot zum essen zu geben.

Nun ja unserer Kinder essen eh kaum Schokolade. (also ich hab als Kind deutlich mehr davon gegessen :) )nur vor weihnachten ist es doch unvermeintlich wenn man Nikoläuse, Weihnachtsmänner usw. bekommt und sowieso haufenweise Süßes an allen allen ecken verteilt wird.

auf jeden Fall ist es ein wenig besser geworden.

wir überlegen aber immer noch beim Hautarzt einen Test machen zu lassen um sicher zu gehen.

aber da warten wir lieber bis er mal wieder gesund ist. der arme zwerg

lg... und nochmal entschuldigung fürs nichtmelden

Geschrieben

Was an Neurodermitis normal sein soll ist mir auch ein Rätsel. Was werden jetzt für Tests mit ihm gemacht, um die Diagnose stellen zu können?

Was in der Salbe drin ist (auch wenn sie angefertigt wurde) müsste außen drauf stehn. Schau mal bitte!

Geschrieben

laut Ärztin wäre mal ein Bluttest angesagt. ob es überhaupt eine Allergie ist.

auf der Dose steht 100g "Mirobas" wenn ich die Schrift von unserem Apotheker richtig entziffern kann. ich vermute das es eine bessere Fettcreme ist. tatsache ist auf jeden Fall das er seit dem sehr eingeschränkten genus von Schokolade kaum mehr ein Hautjucken hat.

ich werde das ganze mal verfolgen. den wenn es wirklich hauptsächlich von der Schokolade kommt müßte das ganze doch zu Ostern wieder auftreten und da sollte es zumindest schon ein wenig wärmer sein als zu Weihnachten. (viele haben ja in der kalten Jahreszeit eine trocken Haut die zu Ausschlägen neigt)

sollte es eben nach dem Schokohasenverzehr wieder so stark auftreten lasse ich auf jeden Fall einen Bluttest machen

Geschrieben

ich denke wenn es im winter auftritt,dann doch um neurodermitis handelt.

wenn es ein ekzem ist dann würde ich auf jedenfall mal einen hautarzt aufsuchen.wir sind alle neurodermitiker.am besten ist es eben sehr fettige cremes zu nehmen,

Geschrieben

Also Neurodermitisbeschwerden können aber auch ganzjährig auftreten. Sie verstärken sich aber oft in den kalten Jahreszeiten.

Mein Sohn hatte auch im Sommer Hautprobleme, aber das lag an zahlreichen Lebensmittelunverträglichkeiten.

Ja leider stecken so viele unnötigen Zusatzstoffe in den Lebensmitteln, deshalb gibt es ja wahrscheinlich so viele Allergiker. Allergien sind ja zu ner richtigen Volkskrankheit geworden. Unsere Nahrung macht uns krank.:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.